Heute is irgendwie Lesbentag auf Pro 7.
Erst so ein Schrott mit irgendeiner Tenny-Göre und ihrer Freundin, die zum Bund wollen und nu was über ein verheiratetes lesbisches Paar (beide eher unschön, die eine so ein Panzermensch..), die noch ein Kind wollen...
Wie findet ihr so grundsätzlich die Darstellung der Lesben im Reality-TV? Suchen die explizit die "Klischee"-Typen oder ist das Klischee nunmal doch die Wirklichkeit? Oder sind nur die Klischee-Frauen die, die offensiver damit sind? Könnt ihr euch mit dem Bild der Lesbe identifizieren?
Ich verstehe aber ehrlich gesagt die Frage mit den Klischee-Typen nicht.. O.o Kannst du mir da eben ne genauere Erklärung geben..so für Dumme/Übermüdete xD
__________________ Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben. [Werner Finck]
Jeder Mensch hat 5 Sinne.
Doch ich hab 6.
Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen , Sehen
und mein 6. Sinn ist reden, auch wenns unSinn ist.
Aaalsooo:
das Klischebild der Lesbe ist doch der "Bauarbeiter". Kurze Haare, kräftig, burschikos und eher maskulin. Oder halt die "Müslischlampe". Nickelbrille, kurze Haare, nix geschminkt, extrem alternativ. Wenn man eine Umfrage auf der Strasse machen würde, würden wohl 8 von 10 Befragten bei der Frage, wie eine Lesbe aussehen würde, eines der beiden Klischees beschreiben.
Durch die Darstellung in eben solchen Sendungen wird das Klischee bestätigt.
meine Frage ist, warum nicht die eher femininen Frauen auch mal auftauchen? Suchen sich die Medien genau diese verankerten Stereotype? Oder sind es nur die, die offen dazu stehen und sich bereiterklären? Oder habe ich einfach Halluzinationen, wenn ich feminine Lesben sehe?
hm..warum machen die Medien das!? Ich glaube, die Medien suchen sich diese Typen Mensch raus. Allein dadurch,dass viele Menschen dem Thema homosexualität so kritisch/abgeneigt gegenüber stehen, suchen sich die Medien eher diese Klischee-Typen aus. Entweder zum weiter abschrecken oder eben.. "es gibt nur diesen Typ Lesben,habt keine Angst,die anderen tun nur so"... also öhm..das die Medien eben das Klischee aufrechterhalten wollen,dass Lesben nur so aussehen dürfen..
So würd ich es jetzt sehen.. aber seh eh immer nur das Böse in den Medien..*Schulterzuck*
__________________ Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben. [Werner Finck]
Jeder Mensch hat 5 Sinne.
Doch ich hab 6.
Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen , Sehen
und mein 6. Sinn ist reden, auch wenns unSinn ist.
aber ich denke das liegt daran das es leider viel zu viele dumme menschen gibt -.-
da gebe ich dir recht. meiner meinung nach ist es ein mix aus allem. die einen sind dumm und meinen alle lesben sehen so aus und verhalten sich gleich. die anderen wollen sich nich die arbeit machen und mal zeigen das es nur vorurteile sind und damit den ganzen dummen menschen auf der welt angstmachen, weil sie ja jetzt lesben nichtmehr so einfach erkennen (böse, böse, buh) und zu guter letzt will vielleicht der rest nichts anderes als gewohntes sehen. immerhin schaun die ja nich tv um irgentwas kritisch beleuchtet zu bekommen, sondern, weil es alles schön verpackt und in mundgerechten portionen serviert wird.