The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 05.06.2006, 22:58
piper1983

Standard Beziehungsdiagramm

Hallo an alle!!

Ich hätte da mal eine frage und zwar alice bastelt ja in lword an einem beziehungsdiagramm... hat irgendjemand zufällig eine ahnung ob es sowas ähnliches im internet schon gibt bzw. wie man sowas in die tat umwandeln kann?

lg Piper
  #2 (permalink)
Alt 05.06.2006, 23:26
Niobe_49
Erfahrener Benutzer

Niobe_49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Niobe_49 eine Nachricht über ICQ schicken Niobe_49 eine Nachricht über MSN schicken Niobe_49 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von piper1983
hat irgendjemand zufällig eine ahnung ob es sowas ähnliches im internet schon gibt bzw. wie man sowas in die tat umwandeln kann?

Also soweit ich das kenne, handelt es sich bei diesem "Beziehungsdiagramm" lediglich um ein Art Namensammlung aller bekannten Lesben in deiner Umgebung...un diese Namen werden wiederum mit Linien oder etc. verbunden.
So zum Beispiel:

In deiner Umgebung gibt es:
--> Alice, Bette, Dana, Jenny, Marina, Shane, Tina [hihi-schön wärs! ]

So...die schreibt man auf ein Blatt (oder sonstiges)...
Nun verbindest du Alice mit Dana, Bette mit Tina, Marina und Jenny vielleicht gestrichelt (da man das ja keine beziehung nennen kann) und Shane mit...nun ja-ihr wären ja alle zuzutrauen...naja, halt immer so weiter!
Verständlich???
Ich hab's nich so mit erklären...wie man unschwer erkennen kann!
Dient halt als Übersicht...wer mit wem und so-kann ganz lustig sein, wenn man so ne Liste mal bei irgendwem sieht und man findet sich darauf wieder...

Na dann, hab' zwar keine Ahnung wie das "Alice" macht...aber vielleicht hilfts ja dennoch!

Geändert von Niobe_49 (05.06.2006 um 23:30 Uhr).
Niobe_49 ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 05.06.2006, 23:44
piper1983

Standard

hmmm ja soweit war mir das schon klar das ich da nur die namen verbinden müsste wär nur interessant zu wissen ob sich damit schon jemand intensiver beschäftigt hat und ob es sowas ähnliches auch schon online gibt... wär irgendwie bestimmt witzig eine homepage zu gestalten wo man sowas wieder findet nur weiß ich nicht genau wie man sowas in die realität umsetzten kann

lg Piper
  #4 (permalink)
Alt 06.06.2006, 01:57
Niobe_49
Erfahrener Benutzer

Niobe_49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Niobe_49 eine Nachricht über ICQ schicken Niobe_49 eine Nachricht über MSN schicken Niobe_49 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aaaachsoooo...dann hab' ich das wohl falsch verstanden. Sorry!
Nun ja...also bis jetzt hab ich sowas noch nicht gefunden-außer Personenkonstellationen von irgendwelchen Büchern.
Wäre aber bestimmt ganz nett soetwas zu machen...aber find erstmal welche [obwohl, ist vielleicht nicht das Problem!]
Naja....aber ehrlich gesagt, denke ich, dass es sehr schwer sein wird, soetwas in die Realität umzusetzen! Du müsstest es dann zumindest Örtlich begrenzen, sonst wär's das mit der Übersichtlichkeit...und das war ja dein eigentlicher Wunsch/Gedanke, zu wissen wer, wie und wo...oder?
Naja, ich werde mich weiter auf die Suche machen und meine Augen [und Ohren] offen halten! *g*
Niobe_49 ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 06.06.2006, 08:26
pip
Admin (Chef von's Ganze)

Benutzerbild von pip

pip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pip eine Nachricht über ICQ schicken pip eine Nachricht über MSN schicken pip eine Nachricht über Yahoo! schicken pip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es gibt hier eins, aber das ist nicht besonders hübsch. Wenn jemand von Euch ein eigenes/besseres macht veröffentliche ich es gerne hier und auf der Homepage. Ich finde "selbst geschaffene" Werke immer super. Da gibts auch keine Copyright probleme. Natürlich nur, wenn die jenige zustimmt

Geändert von pip (06.06.2006 um 08:33 Uhr).
pip ist offline   Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)
Alt 06.06.2006, 10:06
Party Pingu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Party Pingu

Party Pingu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Party Pingu eine Nachricht über ICQ schicken Party Pingu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pip
Es gibt hier eins, aber das ist nicht besonders hübsch. Wenn jemand von Euch ein eigenes/besseres macht veröffentliche ich es gerne hier und auf der Homepage. Ich finde "selbst geschaffene" Werke immer super. Da gibts auch keine Copyright probleme. Natürlich nur, wenn die jenige zustimmt

laut dem diagramm hatte ja Bette was mit Alice .............und Dana mit Jenny hab ich i-was verpasst,denn es geht doch darum,wer was mit wem hatte,aber selbst das wusste ich noch nicht
  #7 (permalink)
Alt 06.06.2006, 10:32
pip
Admin (Chef von's Ganze)

Benutzerbild von pip

pip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pip eine Nachricht über ICQ schicken pip eine Nachricht über MSN schicken pip eine Nachricht über Yahoo! schicken pip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei einem richtig guten Diagramm hätten die Pfeile Farben. Also verschieden Farben für "Bekannte" "Freunde" "Sexualpartner" "Beziehungen" "Abneigungen" und so weiter...
  #8 (permalink)
Alt 06.06.2006, 10:36
Party Pingu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Party Pingu

Party Pingu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Party Pingu eine Nachricht über ICQ schicken Party Pingu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pip
Bei einem richtig guten Diagramm hätten die Pfeile Farben. Also verschieden Farben für "Bekannte" "Freunde" "Sexualpartner" "Beziehungen" "Abneigungen" und so weiter...

hier sind ja immerhin die namen bunt,vielleicht hat das ja auch ne bedeutung,zumindest sind alle hauptcharaktere hervorgehoben
  #9 (permalink)
Alt 06.06.2006, 19:42
jùdith auf der erbse
Moderator

Benutzerbild von jùdith auf der erbse

jùdith auf der erbse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jùdith auf der erbse eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Party Pingu
laut dem diagramm hatte ja Bette was mit Alice .............und Dana mit Jenny hab ich i-was verpasst,denn es geht doch darum,wer was mit wem hatte,aber selbst das wusste ich noch nicht
nein hast du nicht Bette war mit Alice zusammen,sieben Jahre vor der Beziehung mit Tina,und die Serie steigt genau da ein (im verflixten siebten Jahr) *g*
jùdith auf der erbse ist offline   Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)
Alt 15.08.2006, 13:36
*seelentod*
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von *seelentod*

*seelentod* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*seelentod* eine Nachricht über ICQ schicken *seelentod* eine Nachricht über MSN schicken
Standard

müsste man nicht dazu nur eine solche Grafik erstellen wie hier-->http://en.wikipedia.org/wiki/Image:THELWORDCHART.jpg aber die man immer wieder editieren kann ? Aber was is wenn man einen Namen einträgt von einer Person ,die aber gar nicht draufstehen will ...wisst ihr was ich mein ?
*seelentod* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht