Okay... also ich kann mir zwar vorstellen, dass jetzt n haufen Leute kommen und irgendwie so "Ja... rappen is für Deppen" oder so.
Oder "Nieder mit HipHop"
aber ich find HipHop eigentlich ganz okay. Zwar nicht alles, aber doch schon manches. Ich würde mich selbst nicht als HipHop fan bezeichnen, aber ich hörs schon ziemlich gern, und ich selbst hab auch scho den ein oder anderen rap geschrieben *schadzZ anzwinker*
Vorallem isses richtig gut seine Wut auszulassen. Also was haltet ihr von HipHop... und wen mögt ihr, wen wieder nicht?
oehm jaaaa...also hiphop zaehle ich nicht unbedingt zu meiner Lieblingsmusik und es gibt auch eigentlich fast keine Ausnahme.
Der einzige der vielleicht gut ist ist Spaxx. Er ist nich kommerz und rappt nicht ueber Frauen Sex und Ghettos.
Allerdings hasse ich Sido,Bushido,Eko Fresh,50 Cent,40 cent,30,cent usw. lol
mh, sagen wir mal so: diesen gangsta-kram mag ich nicht wirklich so von wegen bitch hier, bitch da und sowieso. das ist meines erachtens oft ne ziemlich frauenverachtende sache und es scheint mir als könnten die ober-gangsta manchmal nix anderes außer über ihre autos, ihre bitches und ihre drogen reden!
aber ansonsten hab ich jetzt generell nix dagegen, ist halt nicht (mehr) so meine richtung. ich war mal riesiger eminem-fan und mag seine alten sachen auch heute noch gern. allerdings wird er mir langsam zu sehr wie die anderen, früher hatte er style und sagte das, was kein anderer sagte! DAS ist für mich hip hop!
aber hey, jedem das sein =)
Loose my loneliness,
ease my mind,
while you eat my flesh...
Ich glaube diese Art von Musik hat sogar sein eigenes Genre "GangstaRap" XDD.
Das die Themen die sie ansprechen etwas bedenklich sind ist ja klar und diese ARROGANZ OMG ich krieg da zu viel.
Ich meine wuerde sich das wenigstens noch gut anhoeren haette ich wirklich nicht so viel dagegen. Manche Bands koennen sogar ueber ne Frau rappen die zur Pommesbude geht und trootzdem wuerde sich das geil anhoeren.
Aber HipHop mit Rock hoert sich manchmal sogar ganz akzeptabel an. Man betrachte Linkin Park(Hybrid Theory).
Die Texte waren echt manchmal sehr tief wa man jetzt von Reanimation,Meteora und vorallem Collision Curse ueberhaupt nicht sagen kann.ZU VIEL HIPHOP ZU VIEL!!!
Der ganze neue Deutsch Rap scheiß, sprich Aggro, Erste gute Junge oder wie die alle heißen, is so gut wie nur Müll. Wie meine Vorgängerin schon gesagt hat rutsch Rap zu sehr ins komerzielle ab und ist schon lang nicht mehr das was es früher mal war!!! Früher war auch D-Rap noch ganz passabel. Torch und Toni-L z.B., aber heute is das nur noch: "Man, ich bin 10 mal angeschossen worden und hab schon mit 9 Drogen vertickt... ach übrigens mein Album komm nächste Woche raus!"
Und genau das gleiche is es in Amerika. 50 Cent, allg. die ganze "Marke" G-Unit, Nelly mit seinem Pimp Juice, Eminem mit 8 Mile... is ja nichts dagegen zu sagen, dass Rapper jetzt auch Unternehmer sind, aber wenn die Qualität der Musik drunter leidet oder man i-wann gar nicht mehr weiß, dass irgendso ein Schauspieler oder Model eigentlich mal ein Rapper war... dann hat das nix mehr mit dem eigentlichen Sinn dieser Musik zutun!!
Der ganze neue Deutsch Rap scheiß, sprich Aggro, Erste gute Junge oder wie die alle heißen, is so gut wie nur Müll. Wie meine Vorgängerin schon gesagt hat rutsch Rap zu sehr ins komerzielle ab und ist schon lang nicht mehr das was es früher mal war!!! Früher war auch D-Rap noch ganz passabel. Torch und Toni-L z.B., aber heute is das nur noch: "Man, ich bin 10 mal angeschossen worden und hab schon mit 9 Drogen vertickt... ach übrigens mein Album komm nächste Woche raus!"
Und genau das gleiche is es in Amerika. 50 Cent, allg. die ganze "Marke" G-Unit, Nelly mit seinem Pimp Juice, Eminem mit 8 Mile... is ja nichts dagegen zu sagen, dass Rapper jetzt auch Unternehmer sind, aber wenn die Qualität der Musik drunter leidet oder man i-wann gar nicht mehr weiß, dass irgendso ein Schauspieler oder Model eigentlich mal ein Rapper war... dann hat das nix mehr mit dem eigentlichen Sinn dieser Musik zutun!!
dem kann ich nur zustimmen! ich denke, ursprünglich war hiphop mal eine ausdrucksweise für die kids von den straßen über ihr leben - eine kultur, die vielen aus der seele sprach und andere einfach nur "spannend" fanden! aber heute ist das alles irgendwie nur aufs business ausgelegt - die rapper reden von ihren vertickten drogen und was weiß ich net alles, nur um überhaupt was zu sagen-.- *seufz* ich find mal grad wieder net die richtigen worte^^
Loose my loneliness,
ease my mind,
while you eat my flesh...
Ach komm Aggro is eh fürn Arsch!
Aber ich bin jetzt mehr DMX oder so. Das ganze "Bitch hier Bitch da" okay... ich schreib selbst sowas... aber nich so... die ganze weibliche generation als bitch... sondern nur einzelne personen die ich überhaupt nich ausstehn kann... und die mir des leben schwer gemacht haben. Wegen denen... *grrr*
Aber ich mein das so gar nicht, ich... okay Bushido find ich schon ganz okay... für mich.
Aber ich rede ja nicht nur von den Deutschen.. ich mein auch andere, z.B. America. Ich find Missy Elliot voll cool ^^ die hats drauf xD
Eminem langweilt weil er seit er auf der Bühne ist immer und immer wieder nur von seiner familie labert.... kommt nix neues
Naja aber jedem das seine. Ich bin ja auch nich nur auf HipHop fixiert... ich hör ja alles querbeet.
Stimme euch beiden zu. Frueher war alles besser*lol*.
Von Eminem mocht ich immer "The Way I Am" gefeatured mit Marylin Manson das war cool oder "Stan" mit Dido das war sehr schoen.
HipHop kann manchmal halt eben sehr tiefgruendig sein.
Aber es gibt ja auch tolle Kuenstler die nur einen leichten hauch von HipHop haben z.B. "Clueso" ganz toll find ich^^.
Ja sie waren cool. Aber weißte... im Moment kommt immer nur die selbe Story...
Er hat seine Frau "verloren" seine Tochter gleich mit.
Seine Mum isn Alki, er hatte es schwer auf der Straße ect. pp
HipHop is aber ne echt gute Art, mal seinen ganzen Stress rauszulassen. Beim HipHop kannste die Leute runtermachen auf die du gerade n hass hast, oder sagst anderen leuten wie gern du sie hast... sowas eben. Aber wenn es eintönig wird... isses nichts mehr, wenn immer wieder das selbe kommt.
HipHop is ne Art den freigeist rauszulassen und... sagen was man zu sagen hat.