The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 08.10.2008, 17:56
hood-cop
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hood-cop

hood-cop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Gitarren spieler/innen hier?

Da ich selber Gitarre Spiele hab ich mir gedacht n neues Thema zu erstellen für alle Gitarren Spieler und die die es werden wollen. Musica siempre ist hier das Stichwort und mich würde es interessieren was ihr so für ein equipment habt, was ihr für eine Richtung spielt..ob ihr in einer band aktiv seid oder nur hobbymäßig Rum klimpert.

Zu meiner Person

ich spiele seid etwa 8 Jahren aktiv E- und Akustik Gitarre. Habe eine Dimavery LG Cherry Gibson kopie (e-gitarre), Eine Westerngitarre und ne Konzertgitarre. Ich Benutze einen 15 Watt Verstärker von Marshall. In einer Band spiele ich nicht ...bin eher ein Lagerfeuer Mädel.
Da ich es mir mit Noten schwer mach spiel ich nach Tabs (habe guitarPro5).
Meine Richtung reicht von Bob Marley über System of a down bis zu Billy Tallent und selbst komponiertem.

So jetzt seid ihr dran, ich freue mich über eure posts.

Jah bless
  #2 (permalink)
Alt 08.10.2008, 18:06
Dragonfly
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dragonfly

Dragonfly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dragonfly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aaaaaaaaaaaaalso.
Meinen ersten Gitarrenunterricht hatte ich mit 15. Musste aber aufhören,weil es zu teuer wurde. Die Gitarre,die ich damals hatte war Akkustik.. aber keine Ahnung,was für n Model.

Vor 2 Jahren hab ich von meinem Dad dann ne neue Akkustik-Gitarre geschenkt bekommen. Ist ne "Tenson Classic 4/4".
Muss es mir jedoch selber beibringen,weshalb ich noch net all zu weit bin. Bekomm grad ma 4 Accorde hin und selber kann ich ja schlecht erkennen,ob es sich nun gut anhört oder net. Und meistens empfinde ich es als tierisch mies xD Lerne das mit so nem Gitarrenbuch von Peter Bursch.
Das ist für Rock,Pop,Folk und Blues.

Da ich selber aber auch keine Noten verstehe versuch ich es wenn auch immer mit den lieben Tabs für Dumme xD

Bin aber auch eher so der Lagerfeuer Typ. Finde das einfach viel genialer und passender für Akkustik. Und höre auch gerne Freunden zu,wenn wir ma irgendwo sind und da Lagerfeuer oder so is und die dann Gitarre spielen. :-)

Naja,aber bin halt n fauler Hund und komm net vorwärts.. Tu mich so schwer darin =/

Jeder Mensch hat 5 Sinne.
Doch ich hab 6.
Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen , Sehen
und mein 6. Sinn ist reden, auch wenns unSinn ist.

Dragonfly ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 08.10.2008, 18:10
hood-cop
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hood-cop

hood-cop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ dragonfly: Bücher sind eh scheiße...so empfind ich es. am besten du holst dir das GuitarPro Programm, das ist das beste was du dir als alleinentertainer antun kannst. wen du Infos brauchst einfach ne Pn schicken.
  #4 (permalink)
Alt 08.10.2008, 18:27
Carla
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Carla

Carla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carla eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also jetzt ich auch mal....

ich werd mir jetzt demnächst eine kaufen und mirs selbst beibringen... ICh find es gibt einfach nix chilligeres als mit Freunden abends rumzusitzen, gitarre zu spieln und zu singen =)
Abgesehn davon sing ich eh ständig rum und will auch mal begleitung dazu spieln können.
Carla ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 09.10.2008, 19:00
Mary93
Benutzer

Benutzerbild von Mary93

Mary93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nachdem ich meine eltern zu tode genervt hab, nehme ich seit ca februar gitarrenstunden, allerdings nur ne halbe stunde jede woche. wirklich toll finde ich des im mom nich weil wir halt fast nur noten spielen und der gitarrenlehrer-kerl gemeint hätte die akkorde lassen wir erstmal. aber versuch grade mir das n bischen selber beizubringen, was aufgrund der ferien aber auch auf der strecke geblieben ist.
also ich hab ne akkustik gitarre und zwar ne yamaha c40.
Mary93 ist offline   Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)
Alt 10.10.2008, 08:03
bifi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von bifi

bifi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab mit 18 endlich angefangen...un das auch nur weil ich meine eltern übelst genervt hab^^ hab dann so ne billig guitarre vom aldi oder lidl bekommen (die aber richtig geil kliingt)...naja mitllerweile musste ich mit dem guitarrenunterricht wieder aufhörn,weils a) zu teuer war und b) ich keine zeit mehr wegen der schule habe =(
aber ich kann es echt nur empfehlen es zu lernen...
mein kumpel is in ner band und kann hammer gut spielen
  #7 (permalink)
Alt 10.10.2008, 12:50
fairy_tale
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fairy_tale

fairy_tale befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fairy_tale eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habs mir mal irgendwann selbst beigebracht (ist aber auch eher nur begleitung bei mir)... hab schon ewig nimmer geübt!
fairy_tale ist offline   Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)
Alt 12.10.2008, 00:05
Blackrose
Benutzer

Benutzerbild von Blackrose

Blackrose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab gerade angefangen Gitrarre zu spielen, mit Lehrer.
Blackrose ist offline   Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)
Alt 12.10.2008, 01:10
Carla
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Carla

Carla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carla eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würdet ihr eher mit Lehrer/in anfangen oder tendiert ihr dazu es euch selbst beizubringen?
Carla ist offline   Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)
Alt 12.10.2008, 12:47
Me*
Erfahrener Benutzer

Me* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich spiele auch schon seit paar Jahren Gitarre, davon zur Zeit am liebsten auf meiner A-Gitarre, eine Ibanez.
Ich spiele gerne eigene Sachen und sonst halt das worauf ich gerade Lust habe, mal Bob Marley, P!nk, Avril Green Day, auch mal James Blunt.... .

Zitat:
Zitat von Carla
Würdet ihr eher mit Lehrer/in anfangen oder tendiert ihr dazu es euch selbst beizubringen?
Ich hab mir das Gitarre spielen erst selber beigebracht und dann Unterricht genommen. Ich finde beim Unterricht war es so ne Art "Motivation", da habe ich halt immer dann am Tag vor dem Unterricht geübt und konnte es dann. Bis ich dazu nicht mehr so ne Lust hatte zum Unterricht zu gehen . Seit dem mache ich das wieder selber.
Ich denke wenn man die ersten Griffe und Anschlagtechniken beigebracht bekommen hat, ist man von selbst aus auch motivierter, sich selber neues beizubringen... (weiß jetzt nicht ob ihr verseht was ich meine?!?)

Me* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht