@katly: des buch hab ich noch zu hause liegen, aber konnte mich noch nicht zum lesen aufraffen
~Jeder sieht mein Lachen, doc keiner erkennt, wie ich in mir kämpfe ~ Jeder hört was ich sage, doch keiner weiß, was ich denke ~ Jeder liest was ich schreibe, doch keiner entdeckt meine Tränen ~ Jeder meint mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich ~
"Bilder von Ihr" von Karen-Susan Fessel find ich sehr gut. Eines der berührendsten Bücher, die ich je gelesen habe.
Es ist sehr gut geschrieben, ja... Aber ich konntes nicht lesen. Ich hab die ersten seiten gelesen und musste mich von anfang an zum lesen zwingen.... und auf der hälfte hab ich dann aufgegeben... das hat mich zu sehr runtergezogen, ich fands zu krass, dass alles in rückblende erzählt wird und die ganze zeit drunterliegt "sie ist tot" ...
"Bilder von Ihr" ist wirklich sehr traurig. Aber ich finde gerade die Art wie das Buch geschrieben ist so faszinierend. Es ist weniger die Handlung, die einem beim Lesen so runterzieht, sondern viel mehr wie alles beschrieben wird. Also an Fischles Stelle würd ich es schon zu lesen beginnen. Die ersten paar Seiten sind allerdings etwas langweilig.
hab jetzt nach "julia und satine" auch "o wüsste sie dass sie es ist" von daniela schenk gelesen und fands genauso cool. ich mag an dein beiden büchern einfach so dass sies nicht so dramatisch macht irgendwie. zwar echt. und manchmal auch traurig. aber insgesamt so toll geschrieben. Hab oft laut gelacht :-) Bei beiden büchern und hab die beide in 2 tagen jeweils ausgeehabt, weil mir die personen so lieb geworden sind, dass ich immer wieder mit denen zusammen sein wollte. gibt nich viele bücher wo ich das so empfinde. aber bei ihr schon. vor allem weils haltnich runterzieht. sondern unbeschwert ist auch ernst aber oft lustig :-)