willkommen in meiner Welt...
meine Ex ist auch drei Wochen nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat mit einem Typen zusammengekommen, möchte auch alles, was zwischen uns war, am liebsten unter den Teppich kehren (was ja kein Problem ist, da wir unsere Beziehung wegen ihr nie öffentlich gemacht haben).
Irgendwie kommt man sich da schon ein bisschen vera****t vor, vor allem wenn man sich, solange man noch zusammen war immer so Sachen anhören hat können, wie...
...ich hab mich bei Männern nie richtig wohl gefühlt
...Sex mit Männern fand ich auch nicht so toll
...Frauen find ich viel ästhetischer
...undundund...
Jetzt ist sie mit diesem Typen zusammen (und ganz ehrlich, jetzt mal nicht durch die eifersüchtige-Ex-Brille betrachtet: ich hab keinen blassen Schimmer, was sie an dem findet

er ist einfach der totale Anti-Traumprinz; wärs ein Traumprinz könnt ichs ja noch verstehen...)
Wenn ich mit ihr geredet hab über ihn (der verzweifelte Versuch eine Freundschaft aufrecht zu erhalten), dann kamen so Sachen wie...
...ich vertrau ihm nicht so wirklich
...er hat einen schwierigen Charakter
Und ich denk mir nur

hääääääääää?
Ich hab mir dann verschiedenste Erklärungsansätze überlegt. Das ging von "Ja, vielleicht mag sie ihn ja wirklich" über "krampfhafter Versuch sich in eine "normale" Beziehung zu stürzen" über "sie lügt sich selbst was vor" bis zu "sie wählt den einfacheren Weg, eine Beziehung zu führen".
Habs inzwischen aufgegeben das verstehen zu wollen, weil ichs wohl nicht verstehen werde (weil sie es selbst wahrscheinlich nicht mal versteht) und denk mir: so what, selber Schuld, dir entgeht was

. Muss sie selber wissen, was sie will und tut.
Ahja, Frauen sind einfach manchmal unergründlich