The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#51 (permalink)
Alt 01.06.2008, 08:28
SoccX
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SoccX

SoccX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SoccX eine Nachricht über ICQ schicken SoccX eine Nachricht über MSN schicken SoccX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von geronimo
Natürlich ist es bei einem kirchl. Arbeitgeber schwierig wenn nicht unmöglich sich zu outen.Ganz klar.Aber was sagst Du denn wenn das Thema bei Kollegen/innen auf Kinder/Hochzeit/Partner kommt.Lügen ist ja auch keine Alternative.Ausweichen?Geht das?Sagen das es Privatsache ist(was ja stimmt!)?

ja, klar... kirchlich kreise. für mich immer wieder einer der größten widersprüche. bestes bsp: viele möchte oder nonnen haben durchaus homosexuelle neigungen... da das aber doch noch ein thema ist, wo toleranz nicht unbedingt an erste stelle steht, gehen (gingen früher schon maßen) heute einige noch immer deswegen ist kloster.

aber am arbeitsplatz... na ja, ist ein streithema. ich würde nicht gleich in der ersten teambesprechung sagen: "asso, leute ich bin eine lesbe!"
nein, aber kollegen mit denen man sich versteht, kann man das schon sagen. obwohl ich finde, wir müssen uns für unsere sexualität nicht rechtfertigen "bin mit ner frau zusammen!"
das sagt doch auch kein mann, wenn er mit ner frau zusammenlebt.
früher oder später werden sie's erfahren. und die, die damit ein problem hätten, hätten das auch, wenn man es ihnen direkt sagt, oder nicht?

Zitat:
Zitat von geronimo
Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an "Lisa" aus der 1. Staffel?
Der hat sich doch auch als "männl. identifizierte Lesbe" bezeichnet.So ist es bei mir halt auch.Würde gerne "richtig" eine "von euch" sein.Aber als Junge geht das halt schlecht,also bin ich in der Praxis asexuell.In den schönen TiBette-Szenen wäre ich gerne eine der beiden.Als "normaler" Mann würde man wohl eher "mitmachen" wollen...Thats the difference between us.
Anders als "Lisa" der ja "als Mann" mit Alice schlafen "mußte" könnte ich das z. B. nicht.Blockade im Kopf.

aha, verstehe jetzt gut, was los ist. aber mal im ernst ... also dich irgendwie angreifen oder verletzen zu wollen, aber mich würde interessieren, ob du schon mal mit dem gedanken einer geschlechtsumwandlung gespielt hast?
oder kommt das für dich nicht in die tüte?

SoccX ist offline   Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)
Alt 17.07.2008, 20:26
Santamania
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Santamania

Santamania befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Santamania eine Nachricht über ICQ schicken Santamania eine Nachricht über MSN schicken Santamania eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich bin in den letzten tagen echt total verzweifelt...hatte mich letztens schonmal gefragt, aber da hab ichs erdrängt...aber jetz ist es echt noch schlimmer-.- ich bin voll verwirrt uund so also ich weiß halt nich, bin ich lesbisch, bi oder steh ich nur auf männer??
mir ist das eigentlich erst seit nem halben jahr aufgefallen, als ne freundin zu mir gesagt hat vllt bin ich ja lesbisch, nachdem ich gesagt hab, ich kann mich im moment irgendwie ncih so richtig verlieben...ich hab den gedanken natürlich gleich verschlagen...ka, vorher ist mir das noch nie aufgefallen, ich fand das iwie immer toll wenn in filmen mädchen gegenüber mädchen leidenschaflticher wurden, aber ich fand es auch immer toll, wenn mann und frau sich geküsst haben, aber das wurde immer weniger, jetz finde ich es richtig toll, wenn frau und frau sich küssen und so.
ich hatte zwar schon drei beziehungen mit männern und habs auch echt versucht, aber es hielt nicht länger als 2 monate, ich war hinterher immer total genervt von denen und so. ich warh irgendwie noch nie so richtig doll in ein jungen verliebt,(chrm chrm naja also da gab es schon so einen, existiert aber nich in der realität xD, naja mann ist mann *peinlich* oh und in meinen geschichtslehrer) vllt kommt es ja auch nur daher, dass ich noch nie den richtigen gefunden hab, aber ich hab auch kein plan, wer der richtige sein könnte.
und dann hab ich mich vor fast 2 jahren in eine klassenkameradin verliebt, zuerst ist mir das gar nich aufgefallen, aber das wurde mehr und mehr und dann wusste ich, dass ich mich in sie verliebt hatte....aber ich glaub nich so dass sie auf mädchen steht, wir streiten uns auch immer öfters mal, aber trotzdem mögen wir uns ka das is so kompliziert mit uns...auf jeden fall sieht sie in mir nur ne freundin...
und jetz weiß ich nich ... bin ich lesbisch?? das wär für mich echt irgendwie ein schock, ich hab überhuapt nix gegen lesben, finde das ja sogar gut (wei schon erwähnt), aber trotzdem ich hatte doch immer so ein lebenstraum, einen schönen mann heiraten usw...wenn ich bi wäre, wäre das wirklich kein problem für mich, aber ich weiß nich...ich hätte das scher ich glaub ich brauch erstmal meine zeit um das wahrzuhaben, gegen an kämpfen bringt ja scheinbar nich viel...

Geändert von Santamania (17.07.2008 um 22:49 Uhr).
Santamania ist offline   Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)
Alt 20.08.2008, 14:28
Yases
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Yases

Yases befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also was ne männliche lesbe ist hab ich immer noch nicht so ganz verstanden um ehrlich zu sein..könnte mir das irgendjemand noch mal genauer erklären....

hmm ja also es ist auch nicht einfach am anfang wenn man dann so da steht und sich denkt "was bin ich denn nun jetzt"....die zeit hatte ich auch..aber ich wusste eigentlich das ich auf frauen stehe..schon sehr früh...nur konnte es mir selbst nicht gestehen..heute kann ich ganz normal damit umgehen und geoutet hab ich mich auch schon..es wird immer welche geben die das "nicht normal" finden...aber ich stehe dazu was ich bin..und an alle die es von sich selbst noch nicht wissen ..lässt euch einfach zeit...das hab ich auch getan ...
Yases ist offline   Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)
Alt 06.09.2008, 22:08
Van1989
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Van1989

Van1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Seit dem 16.03 ist die ganze fragrei "bin ich bi, lesbisch, hetro" vorbei! Zum Glück!! Bin glücklich verliebt! In eine hammer Frau!
Mein ganzes Leben hat sich seitdem mega verändert! Aber nur zum Positiven,...!
Es ging alles super schnell, plötzlich habe ich mich von Kopf bis Fuß verliebt! Es hat gefunkt! Und schon waren wir zusammen! Ein sau geiles Gefühl!!
Auch das outen ging mega schnell. Meine Ma erfuhr es als erstes. Und sie nahm es zum Glück super locker auf,.. meine beste Freundin war zuerst geschockt, dachte ich nehme sie auf die schippe,.. aber jetzt gehts sie ebenfalls gut damit um,..! Mitlerweile weiß mein ganzer Freundeskreis und meine Klassenkameraden bescheid.
Bin mega GLÜCKLICH! (ich liebe dich Süße *kuss*)
Van1989 ist offline   Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)
Alt 13.09.2008, 19:03
M-L
Neuer Benutzer

M-L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey wie lernt man Frauen kennen die lesbisch sind? Also ich meine damit es steht doch nicht auf der Stirn geshrieben "Hey ich bin lesbisch"....
Ihr habt alle schon sollche Ehrfahrungen tja die kann ich nicht aufweisen. Ich habe mich mal so richitg in ne Frau verliebt....naja nichht angesprochen weil man meistens denkt ok steht eh auf Männer. Habt ihr einen Rat? schönen Abend
M-L ist offline   Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)
Alt 13.09.2008, 19:40
chaostante
Super-Moderator

Benutzerbild von chaostante

chaostante befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stöber hier doch mal ein bissl herum, bei lesbische Themen und im Kummerkasten, da steht genug dazu...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht