ich denke mal wir sind eher stolz darauf das wir zu dem stehen was wir sind. in dem falle eben lesbisch und das glück zu haben als frau eine frau lieben zu dürfen.
ja, genau so sehe ich das auch. das ist es doch. stolz drauf zu sein, dazu zu stehen, wer man ist und wen man liebt.
es ist nicht unbedingt für jeden einfach sich seiner gefühle bewusst zu werden. ich bin auch jahrelang umher gesteuert, ohne zu wissen, wen ich sexuell anziehend finde - ob mann oder frau. bis ich mich das 1. mal richtig verliebte. das war in eine frau. davor hatte ich zwar schon 2 männl. freunde. das war aber nichts, gegenüber den gefühlen für diese frau.
man wächst quasi mit seinen gefühlen. und es fängt an mit dem outing. ab dieser zeit lernt man sich zu akzeptieren und nicht mit sich und der gesellschaft zu kämpfen.
damit dich andere leute akzeptieren, musst erst mal du dich akzeptieren. wenn das dann eintritt, kann man - ohne zweifel - stolz auf sich sein.
ich finds echt bewundernswert,dass ihr alle so entschlossen seid und so locker damit umgehen könnt...ich hab mich erst bei ein paar leuten ,also guten freunden geoutet und das auch nur ganz vorsichtig als `bi´.
ich hoffe ich kann auch irgendwann durch meinen gefühlen wachsen...aber in moment denke ich ,dass ich in meinem ganzen leben noch nie so verwirrt war...
....im prinzip weiß ich ,dass ch total auf frauen stehe, ich wills mir wohl noch nicht ganz eingestehen.und eine richtige beziehung mit einem mädchen hat ich auch noch nicht... lg
Naja, am Anfang ist es für jeden nicht ganz einfach (Ich denke, ich kann da für uns alle sprechen!? ) Zumindest kann mir keine Frau erzählen, die lesbisch ist, dass sie es gleich als völlig "normal" (blödes Wort ) aufgenommen hat. Zumal das in dieser Gesellschaft leider noch gar nicht möglich ist.
Bienchen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du komplett auf Frauen stehst, dann ergibt sich der Rest von ganz allein.
Sicherlich ist es schwer, sich vor der Familie und vor den Freunden zu outen. Mein Outing ist auch noch nicht allzulange her und gerade bei sowas merkt man erst wirklich, welche Menschen einen lieben und welchen du eigentlich egal bist. Die Menschen, die dich lieben, denen ist völlig egal ob nun eine Frau oder ein Mann an deiner Seite ist und die, denen es nicht egal ist oder die es schlimm finden, die kannst du eh zum Mond schießen.
[quote=Amelie19]Naja, am Anfang ist es für jeden nicht ganz einfach ......
da hast du recht...im prinzip ist es mir egal was andere von mir denken...ich bin zwar gern in gesellschafft aber bevor ich mich für mein "lesbisch"sein---hm komische umschreibung, rechtfertigen müsste würd ich die leute eher zum mond schießen!
dann bin ich lieber allein ....
ist aber trotzdem alles nicht ´leicht...vor allem lässt sich da nix verallgemeinern denn in manchen lebens Situationen kann man nicht einfach zur eigenen mutter sagen:"ich bin lesbisch,akzeptiere es oder ich bin weg" oder zum chef auf der arbeit....das ist ja die sorry, aber Fucking scheiße!!!
am liebsten würd ich es jedem erzählen ,denn wenn mir zum beispiel arbeitskolleginnen von ihren wochenend liebschafften erzählen,was sie mir als ganz besonders spannenden und packenden storys versuchen aufzutischen,würd ich denen am liebsten unter die nase reiben wie spannend es eigendlich ist mit einer frau zu schlafen..ich mein nicht jeder hat lesbische neigungen und ich will es ja auch keinen aufzwingen...außer vielleicht "Keira knightley" ,aber mann will ja auch etwas erzählen können, denn ich steh dann da ziemlich prüde und langweilig da...
naja das sind zwar nur kleinigkeiten aber man merkt, dass man nicht so ist wie alle anderen...
ich find dieses forum echt nett...auch wenn man niemanden mit dem man schreibt sehen kann,und persönlich kennt, hat man doch das gefühl ....oh mann, du bist ja wirklich nicht allein damit. und es hört dir jemand zu!! lieben gruß
eben! da muss ich Amelie recht geben. man wächst mit seinen gefühlen und erfahrungen!!!
mach dir keinen stress. sicherlich sagt man das immer so leicht und sicherlich lässt sich der stress auch überwinden. aber sei dir gewiss, du merkst selbst, wer der/die richtige für dich ist und dann passt das schon! und dann wirst du auch ohne probleme darüber reden können.
nein, hier ist man nicht alleine. das ist auch gut so.
ich glaube auch nicht das unbedingt jeder hören will was man denn so am weekend getrieben hat, vor allem wenn es mit ner frau war. aber mach dir nichts draus, es sind deine privaten angelegenheiten und wer weiß ob deine kolleginnen nicht ein wenig übertreiben wenn sie von ihren abenteuern erzählen.
sicher, dein outing wird nicht leicht sein, aber mit der zeit werden dich die, die dich lieben auch akzeptieren. warte mal ab, alles braucht seine zeit.
ich habe das glück da zu arbeiten wo es absolut niemanden stört wie ich bin. ich bin ja deswegen nicht schlechter als andere. meine chefin, wir duzen uns sowieso, ist ne ganz tolle frau und wir verstehen uns auch gut privat. das geht nicht überall, aber du musst dich auch von niemanden rechtfertigen. es ist dein leben. so bist du und das kann dir keiner nehmen!
Natürlich kann es Dir nicht egal sein wie Dein Umfeld(Familie/Arbeitsplatz) reagiert,aber es ist auf alle Fälle einfacher offen damit umzugehen.Warum auch nicht.Es muß Dir ja nicht peinlich sein.Wenn Du es verheimlichst denken die Leute doch das es genau genau das ist.Streng genommen geht es ja keinen etwas an,aber Familie und die Arbeitskollegen/innen sollten es schon erfahren.
Im Vergleich zu mir habt ihr es doch alle einfach.
Ich wäre gerne eine von euch,kann es aber als Junge nicht ausleben.Viele Arbeitskollegen/innen können mit einer Aussage:"Ich identifiziere mich als männl. Lesbe" überhaupt nix anfangen.
Streng genommen geht es ja keinen etwas an,aber Familie und die Arbeitskollegen/innen sollten es schon erfahren.
na ja, ich weiß ja nicht, ob man das gleich so knallhart darlegen sollte. als angehende, kundige sozialpädagogin weiß ich z.b: ich bin kirchlich, arbeite in der diakonie oder bei der caritas. bei einem festen arbeitsvertrag setzen sie vorraus, dass du konfessionell gebunden bist. was nun aber, wenn ich ne kirchliche lesbe bin? lege ich die tatsachen auf den tisch, verliere ich meinen arbeitsplatz. und das ist nicht nur so daher gesagt! das gibt's tatsächlich. die haben das recht mich zu feuern.
mal zurück von dem beispiel: trotzdem geht's nicht jeden dienstboten was an, mit wem ich mich im bett vergnüge!
denke, dass das jedem selbst zu überlassen ist!
Zitat:
Zitat von geronimo
"Ich identifiziere mich als männl. Lesbe" überhaupt nix anfangen.
und jetzt möchte ich gerne wissen, wie das zu deuten ist. du bist rein biologisch ein mann? möchtest aber gerne eine frau sein? und möchtest dann auch mit frauen eine beziehung eingehen?
sorrü, wenn ich jetzt mit meiner vermutung falsch liege... will dir nicht zu nah treten, aber würde das schon gerne erklärt haben. eine solche aussage ist schon selten!
ich frage mich auch was man unter ner männlichen lesbe versteht. Das erinnert einen an die erste staffel von the l word. Auch da habe ich das irgendwie nicht ganz verstanden. Aber jetzt kann man ja wirklich mal fragen was ne männliche lesbe ist. Wie Soccx schon geschrieben hat, eine solche aussage ist schon selten.
erkläre es uns doch ma!!!
Der hat sich doch auch als "männl. identifizierte Lesbe" bezeichnet.So ist es bei mir halt auch.Würde gerne "richtig" eine "von euch" sein.Aber als Junge geht das halt schlecht,also bin ich in der Praxis asexuell.In den schönen TiBette-Szenen wäre ich gerne eine der beiden.Als "normaler" Mann würde man wohl eher "mitmachen" wollen...Thats the difference between us.
Anders als "Lisa" der ja "als Mann" mit Alice schlafen "mußte" könnte ich das z. B. nicht.Blockade im Kopf.
Natürlich ist es bei einem kirchl. Arbeitgeber schwierig wenn nicht unmöglich sich zu outen.Ganz klar.Aber was sagst Du denn wenn das Thema bei Kollegen/innen auf Kinder/Hochzeit/Partner kommt.Lügen ist ja auch keine Alternative.Ausweichen?Geht das?Sagen das es Privatsache ist(was ja stimmt!)?