Gebe dir völlig recht. Aber stolz sein - nein. Nicht auf die sexuelle Neigung. Auf das Haus gebaut, Baum gepflanzt, Kind vor dem Ertrinken gerettet - ja. Das, was ich LEISTE, ist ein Grund für Stolz. Man kann stolz sein, das man sich nicht verbiegt und sich treu bleibt, ja. Aber auf sexuelle Orientierung - nö. Man ist ja auch als Hete nicht stolz drauf. Man hat nichts dazu beigetragen. Es ist wie es ist. Und ich wünschte, die Homos würden endlich aufhören, sich für was Besonderes zu halten, sondern endlich NORMAL damit umgehen, damit die anderen es irgendwann auch tun...ich bin nicht stolz drauf, das ich ne Frau liebe, ich bin stolz darauf, das ich sie lieben kann und das sie so toll ist. Aber nicht auf die Sache an sich. Macht mich zu keinem schlechterem Menschen - aber auch zu keinem besseren.
sehr sogar weil ich zu dem wie ich bin und liebe stehe.
also auch auf diese wie du sie nennst sexuelle neigung.
denn sie ein teil von mir vllt sogar auch mehr...
und weil ich dazu stehe bin ich stolz drauf .
sicher sind deine punkte auch dinge auf die man stolz sein kann aber ich finde so wie ich es meinte ist es
zumindest für mich.!
Gebe dir völlig recht. Aber stolz sein - nein. Nicht auf die sexuelle Neigung. Auf das Haus gebaut, Baum gepflanzt, Kind vor dem Ertrinken gerettet - ja. Das, was ich LEISTE, ist ein Grund für Stolz. Man kann stolz sein, das man sich nicht verbiegt und sich treu bleibt, ja. Aber auf sexuelle Orientierung - nö. Man ist ja auch als Hete nicht stolz drauf. Man hat nichts dazu beigetragen. Es ist wie es ist. Und ich wünschte, die Homos würden endlich aufhören, sich für was Besonderes zu halten, sondern endlich NORMAL damit umgehen, damit die anderen es irgendwann auch tun...ich bin nicht stolz drauf, das ich ne Frau liebe, ich bin stolz darauf, das ich sie lieben kann und das sie so toll ist. Aber nicht auf die Sache an sich. Macht mich zu keinem schlechterem Menschen - aber auch zu keinem besseren.
Ich stimme euch da auch voll zu. Im Grunde ist es doch ganz egal auf was man Stolz ist. Das hat auch nichts mit der sexueller neigung zu tun. Aber sein wir mal ehrlich, heutzutage werden immer noch homos verabscheut und wenn man es dann ist, dann kann man Stolz darauf sein das man dazu steht. Das heteros nicht Stoz darauf sind heteros zu sein liegt daran, dass sie ja so normal sind.
Also, es ist egal worauf man Stolz ist. Viel wichtiger ist das man zu seinem Leben steht. Und darauf kann wohl jeder Stolz sein.
lustiges beispiel: ich gehe mit meiner freundin über markt, sehe zwei kinder mit nem bier auf der treppe sitzen, kind und hund daneben.
da sagt die eine zur anderen: "guck mal, zwei lesben!"
ich lass mir doch nicht die butter vom brot nehmen und erwidere: "guck mal schatz, zwei assi-kinder!"
Bist du denn stolz drauf, das du lesbisch bist? Oder nicht eher stolz drauf, das du zu dir und deiner Liebe stehst?
Stolz darauf zu sein, das man homo ist, ist wie stolz drauf sein, Deutscher/Türke/Amerikaner zu sein. Das hat man nicht "geschafft", das ist halt so, weil man so geboren wurde. Das man aber Verantwortung trägt, zu sich steht, sich treu bleibt und niemandem wehtun will - das ist ne Leistung, da kann man stolz drauf sein. Das z.B. bin ich auch. Aber wieso damit brüsten, Frauen zu lieben? Ich bin lieber stolz darauf, Liebe geben zu können - egal an wen.
Geändert von chaostante (29.05.2008 um 22:50 Uhr).
ich denke mal wir sind eher stolz darauf das wir zu dem stehen was wir sind. in dem falle eben lesbisch und das glück zu haben als frau eine frau lieben zu dürfen.