Behindert und dann auch noch homosexuell....
Also ich bin schwer körperbehindert, sitze auch im Rollstuhl und lesbisch aber ich komme damit sehr gut klar und ich steh 100% zu meiner Behindeerung und meiner homosexualität.
Natürlich muss man beides erstmal realisieren und akzeptieren aber bei mir klappt das super. Ich gehe damit sehr offen um und in meinem Umfeld wissen es alle.
Nun gibt es aber auch Leute die weder Behinderte noch homosexuelle ausstehen können und dann auch noch 2 in 1 da denken viele "Nee oh Gott eckelhaft bloß weg damt":
Was denkt ihr darüber und wie gehts euch wenn ihr sowas hört ?? Was würdet ihr tun wennn sich ein /eine der/die so ist in euch verliebt oder anderum und könntet ihr euch vorstellen eine Beziehung mit so ewinem Menschen zu führen???
hey.
ich bewundere so menschen wie dich und habe kein problem damit...wieso auch?
wer ein problem damit hat,der hat meiner ansicht nach kein herz.leider gibt es aber zu viele intolerante menschen.
ich denke wenn man sich in einen menschen verliebt,spielt das keine rolle.das ist alles nur äusserlich...
ist es bei dir schon seit deiner geburt so,oder hattest du einen unfall?(wenn du das beantworten möchtest)
ich wäre vor ein paar jahren durch einen unfall auch fast gelähmt gewesen,aber ich hatte glück das keine nerven geschädigt wurden.
Also wenn jemand Menschen nicht ausstehen kann die ein Handicap haben..na dann frag ich mich sowieso!
Ich finde Menschen im Rollstuhl bzw Menschen mit Behinderung, weder abstoßend noch sonst was..
Jeder von uns kann eines Tages nen Unfall haben und mit den folgen leben müssen...schneller als man glaubt..
Was passieren würde wenn sich jemand in mich verliebt der im Rollstuhl sitzt?...
Wenns ne Frau ist, ist das schon mal ein Pluspunkt
Ansonsten gibt es keinen Unterschied, entweder mir geht es genauso und ich kann es erwidern oder nicht...mach ich allerdings nicht davon abhängig ob der Mensch laufen kann oder nicht...
Also, wie du es eh angesprochen hast, is dieses Thema gesellschaftlich gesehen sicher sehr schwierig.
Ich persönlich habe weder mit behinderten Menschen, noch mit homos (wär ja auch seltsam ) ein Problem. Ich hab eine Zeit lang in der Lebenshilfe gearbeitet (sowhol mit körperlich als auch mit geistig Behinderten Menschen) und gemerkt, dass diese Barriere der nicht behinderten Menschen gegenüber den behinderten Menschen immer noch sehr präsent ist und versteh es selbst nicht wirklich. Den meisten fehlt einfach der Kontakt, um zu merken, dass es eigentlich keinen Unterschied macht. Okay hin und wieder brauchen behinderte Menschen ein bisschen Hilfe, aber braucht das nicht jeder irgendwann?!?!?
Naja und wie jaguar schon gesagt hat. Entweder verlieb ich mich oder eben nicht...Hab da mit meiner Freundin auch schon darüber gesprochen und wir waren uns einig,dass das auch niemals ein Trennungsgrund wäre, solange derjenige, der durch einen Unfall oder was auch immer eine Behinderung erleidet, sich net total hängen lässt und in Selbstmitleid versinkt...
Ich muß mich mit dem Thema ja nun auch auseinandersetzen - wobei es bei mir ja eher der Fall sein könnte, das ich pflegebedürftig bzw. stark körperbehindert wäre.
Wenn ich mich verlieben würde in so jemanden bzw. wenn mein Engelchen nun plötzlich durch Unfall, Krankheit ect. behindert wäre - suboptimal. Sag ich ganz ehrlich, leicht ist sowas nicht unbedingt. Gerade für mich. Aber: kein Grund für eine Trennung. Natürlich ist es komplizierter. Aber man wächst ja mit seinen Herausforderungen und Aufgaben. Für mich wäre das kein Kontra, ich würde mein Bestes geben, der Person mit ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Schon alleine wegen meiner eigenen Krankheit ist wohl klar, das ich keinerlei Abscheu vor Behinderung habe.
Aber Angst.
Sollte ich jemals soweit eingeschränkt sein, das ich permanent Hilfe brauche - ich würde und könnte es verstehen, wenn mein Partner das einfach nicht durchhält. Da darf man keinem böse sein, nicht jeder ist ausgeglichen und belastbar genug für sowas. Aber erst große Versprechen machen und dann einfach abhauen ist mies. Lieber sagen "Ich versuche es, aber versprechen kann ich nichts". Das beziehe ich aber auch nur auf Dinge wie Pflege und Alltagsleben. Nicht auf Gefühle. Für das Gefühl der Liebe sind körperliche Einschränkungen nichtig.
also ich finde menschen die behindert sind weder abstoßend noch sonst was anderes. Und wenn sie dann ncoh homosexuell sind find ich das auch nicht schlimm, denn sie haben eine einschränkung was aber nicht heißt das sie nicht menschen vom gleichen geschlecht lieben dürfen.
Ich sehe das genauso wie die anderen die geantwortet haben. ob ich mich in jemanden verliebe hängt nicht davon ab ob er laufen kann oder nicht. Das wichtigste ist das die chemie stimmt. Aber ich gebe auch chaostante recht. es ist für den Menschen der keine Behinderung hat eine große Belastung und manchmal lässt es sich gar nicht einrichten die Bedürfnisse zu erfüllen. Natürlich sollte man von vornherein sagen ja ich kann mit jemanden zusammen leben der eingeschränkt ist oder nicht. Ich persönlich bin noch jung, gehe zur schule und lebe bei meiner mutter und könnte somit den Bedürfnissen nicht gerecht werden. Das soll nicht heißen das ich eine Abneigung habe ich weiß einfach das ich der Person zu wenig bieten könnte.
Ansonsten finde ich es toll wenn jemand mit seiner Behinderung so gut klar kommt und finde es auch toll das es Menschen gibt die nicht oberflächlich sind und Behinderten ein schönes Leben ermöglichen.
also da i schon in ner einrichtung für behinderte( geistig u körperlich) mein praktikum absolviert habe ,hab i absolut kein problem damit ,im gegenteil diese menschen waren so offen und liebenswürdig ,kreativ und intelligent ,so viel lebensfreude,ihr handicap war kein handicap für sie ,sie lachten und hatten spaß und versuchten immer das beste aus ihrem tag zu machen kann sich so mancher gesunder mensch ne scheibe abschneiden.....größten respekt......
und was die liebe betrifft würd i sagen ,was i au bei nem gesunden mensxchen sagen würd.....kommt auf den menschen an ----> sympatie usw. schwer is es sicher keine frage ,man sollte aber nich von vornherien sagen ,nein .....ein versuch ist jeder mensch wert,wenn sympathie besteht.
Dazu kann man wirklich nur sagen respekt, und Leute die Behinderte nicht leiden können haben sowas von einen Sockenschuß das glaubt man garnicht!! Ich sag dann mal nur weiter so wie bisher
Weißt du eigentlich was du mir damit
antust? Von dir hätte ich gedacht,
dass
du ehrlich bist und das man mit dir
über alles reden kann! Weißt du wie
weh das tut? Ich will dich nie wieder
sehen und du brauchst mir nie mehr
schreiben! Was denkst du dir dabei
überhaupt? Mit so einem Geheimnis
könnte ich nie Leben! Aber bitte! Ich bin so enttäuscht, ehrlich!!
Hättest mir ruhig sagen können das du den Osterhasen überfahren hast!!!!