The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 10.12.2006, 01:39
*Nadine*
Benutzer

Benutzerbild von *Nadine*

*Nadine* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Outing auf der Arbeit?

Wie seht ihr das??

Ich bin so ziemlich überall geoutet, außer eben auf der Arbeit.Ich arbeite in einer Grundschule für Kinder mit geistiger Behinderung.. und ich habe supernette Kollegen.... Trotzdem wissen sie "es" seit über 2 Jahren nicht von mir (so lange arbeite ich dort).

Sonst mach ich da kein Problem draus, Familie und Freunde wissen es alle, auch beim Nebenjob (Babysitten) wissen die Eltern Bescheid, und selbst mein Fahrlehrer (mache grad Führerschein weiß dass ich mit einer Frau zusammen bin).

Es ist nun so, dass ich mir aber auch denke, ich muss mich nicht präsentieren, immerhin betonen meine anderen Kolegen auch nicht dass/ob sie hetero sind... Mein einer Kollege spricht aber halt ständig von seiner Freundin, der andere Kollege ist verheiratet, aber andererseits erzähle ich auch ständig von meiner Freundin...

Nur denken sie wohl ich wäre mit ihr befreundet Montags erzählen wir mit den Kindern immer vom Wochenende, und da erzähle ich eben auch immer ich habe mit meiner Freundin das und das gemacht... aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie es eben als Freundschaft auslegen...

Einerseits würde ich es aber gerne sagen, weil ich sie alle echt gern mag und dann das Gefühl hätte offener sein zu können... nur anderereits verschweige ich es ja überhaupt nicht. Sie legen es nur nicht richtig aus... ich sehe aber auch nicht ein mich da hinzustellen und lauthals zu verkünden, da komm ich mir auch blöd vor... die anderen gehen schließlich auch davon aus dass man sie versteht wenn sie von ihrer Freundin sprechen.

Und irgendwie denke ich eben auch, ich erwähne so oft etwas von ihr, sie wissen dass wir zusammen wohnen, und mehr muss vielleicht auch nicht sein, oder? Immerhin ist es die Arbeit, und mit keinem der Kollgegen mache ich privat mal etwas...

Wie steht ihr dazu???
  #2 (permalink)
Alt 10.12.2006, 02:42
FallinStars
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FallinStars

FallinStars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!
Ich mach da mir gar keine Stress mit.

Bin mir momentan selber nicht so sicher ob ich nun „auch auf Frauen“ oder „ausschließlich auf Frauen stehe“.

Sehe’s im Mom nicht als besonders sinnvoll an mich zu outen, da ich Single bin und nicht weiß, was die nächste Zeit kommen wird.
Man wird von Leuten, die einen nich richtig kennen schnell in ne Schublade gesteckt.

Es ist nichts „Abnormales“ (kein schönes Wort schüttel), von daher sehe ich da auch keinen Rechtfertigungsgrund, muss doch nicht Jedem erzählen worauf ich stehe andere Leute erzählen mir ja auch nichts von ihren sexuellen Begierden (auch wahrscheinlich besser so *g*)

Den einzigen Vorteil, den ich in einem Outing sehe, ist dass man es leichter hat eine Partnerin zu finden.

Sollt es dazu kommen, dass jmd. etw. mitbekommt, muss ich keine großen Reden mehr schwingen.

Zitat:
Zitat von *Nadine*
Wie seht ihr das??

Und irgendwie denke ich eben auch, ich erwähne so oft etwas von ihr, sie wissen dass wir zusammen wohnen, und mehr muss vielleicht auch nicht sein, oder? Immerhin ist es die Arbeit, und mit keinem der Kollgegen mache ich privat mal etwas...

Wie steht ihr dazu???

Nimm die Sache locker und mach so weiter wie bisher und versteck dich nicht, sie werden es schon irgendwann verstehen
FallinStars ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 10.12.2006, 15:48
*Nadine*
Benutzer

Standard

Hallo,

eigentlich hast du auch total Recht! :-) Ich denke ich werde es auch weiter so handhaben. Naja und auf Frauensuche bin ich eh nicht ;-)
  #4 (permalink)
Alt 10.12.2006, 17:56
L-WordCarmen
Benutzer

Benutzerbild von L-WordCarmen

L-WordCarmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ich würde mich auf der arbeit ned outen immahin gehts die nen feuchten kericht an ob ich bi,lesbisch oda hete bin.

Shane: I like a girl with ambition
Carmen: Fuck you
Shane: ok, if you want
L-WordCarmen ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 10.12.2006, 19:36
*Nadine*
Benutzer

Standard

Da hast du recht, aber mir gehts auch eben eher darum dass die ja auch ständig ihre Partner erwähnen.. und ich es schade finde, dass wenn ICH meine Freundin erwähne keiner denkt dass wir ein Paar sind... und ich bin auf meine Beziehung schon ziemlich stolz, denn wir sind schon 4,5 Jahre zusammen!!
  #6 (permalink)
Alt 10.12.2006, 19:58
L-WordCarmen
Benutzer

Benutzerbild von L-WordCarmen

L-WordCarmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ich red imma von meinem schatz des zeigt ja wohl das ich auf jeden inna beziehung bin,der rest geht die gar nüx an.ich denke wenn du dich da outest,wie wirds sein??wirst du akzeptiert??gemobbt??oder sogar aus diesem grund gekündigt weil die gefahr besteht das du dich an ne kollegin ran machen könntest??

Shane: I like a girl with ambition
Carmen: Fuck you
Shane: ok, if you want
L-WordCarmen ist offline   Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)
Alt 10.12.2006, 20:49
Songs
Benutzer

Benutzerbild von Songs

Songs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also cih würd da auch aufpassen wenn ich du wär, denn hier is das alles total normal und die Leute verstehen das. Aber es gibt genug konservative Leute die dann hintenrum blöd rum laber könnten...Erzähl doch einfach allgemein von deiner Beziehung ob Mann doer Frau hat die doch nüscht anzugehen, und wenn du irgendwann mal privat nem Kollegen oder einer Kolligin näher kommst also rein freundschaftlich kannst du das immer noch sagen, denn wenn sie dich erstmal so kennen gelernt haben, werden sie auch keine Vorurteile mehr haben, weil sie dich shcon vorher kannten ohne das gewusst zu haben...
  #8 (permalink)
Alt 10.12.2006, 21:50
FallinStars
Erfahrener Benutzer

Beitrag

Hi

Zitat:
Zitat von LwordCarmen
denke wenn du dich da outest,wie wirds sein??wirst du akzeptiert??gemobbt??

Eigentlich sollte man von einem erwachsenen Menschen erwarten können, dass er es tolerieren kann und es nicht zu Mobbing oder ähnlichen Vorfällen kommt aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln.
Ich finds vollkommen legitim, wenn man für sich persönlich entscheidet davon Abstand zu halten aber das sollte man dann nicht auf den Menschen übertragen. Denn an der Person ändert die Tatsache homo, bi oder hetero zu sein rein gar nichts.

Es wird immer Leute geben, die damit Schwierigkeiten haben umzugehen, was ja nicht heißen muss, dass diese Sichtweise unveränderlich ist.

Der große Unterschied zwischen privatem Outing und dem auf der Arbeit ist nur, dass man sich seine Kollegen nicht aussuchen kann.

Zitat:
Zitat von *Nadine*
Hallo,

eigentlich hast du auch total Recht! :-) Ich denke ich werde es auch weiter so handhaben. Naja und auf Frauensuche bin ich eh nicht ;-)

Bringt dir ja jetz nich wirklich was und wenn deine Kollegen was mitbekommen, dann wird's ihnen schon klar sein und du brauchs wenigstens keine "Ich stehe auf Frauen" Rede mehr vorbereiten
  #9 (permalink)
Alt 12.12.2006, 17:42
Schlemil
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlemil

Schlemil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wär auch vorsichtig! Lieber etwas für sich behalten, als zu viel erzählen. Man weiß nie, wie die Leute reagieren. Vor allem, ist man dann Thema Nr. 1 beim Flurtratsch. Wie furchtbar.
Mein Arbeitgeber hat vor kurzem eine Kampagne gestartet. Weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr. Inhaltlich ging es darum, dass niemand wegen Geschlecht, Hautfarbe, sexuellen Neigungen, etc. diskriminiert werden darf. Finde es ja schon traurig, dass es solche Kampagnen geben muss . Aber da kamen von einigen auch schon wieder dumme Sprüche. Also halte ich mich lieber diskret zurück.
Schlemil ist offline   Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)
Alt 14.12.2006, 23:34
FallinStars
Erfahrener Benutzer

Beitrag

Zitat:
Zitat von Mau
Also ich wäre damit vorsichtig, den Du hast einen Beruf,da ist es besser, Dein Privatleben für Dich zu behalten!

Zitat:
Zitat von L-WordCarmen
der rest geht die gar nüx an.ich denke wenn du dich da outest,wie wirds sein??wirst du akzeptiert??gemobbt??oder sogar aus diesem grund gekündigt weil die gefahr besteht das du dich an ne kollegin ran machen könntest??

Zitat:
Zitat von Songs
Also cih würd da auch aufpassen wenn ich du wär, denn hier is das alles total normal und die Leute verstehen das. Aber es gibt genug konservative Leute die dann hintenrum blöd rum laber könnten

Da ist schon was dran, kann eure Bedenken gut nachvollziehen und Vorsicht kann nicht schaden aber man muss sich auch die Frage stellen, werden die Leute, welche sowieso schon konservativ eingestellt sind, dass nicht immer bleiben, wenn sie nicht irgendwann mal eine positive Erfahrung machen bzw. mit der Situation konfrontiert werden und somit vielleicht dazu angetrieben werden ihre Einstellung zu überdenken?!

Eine schwierige Entscheidung sich für ein Outing zu entscheiden ist es in jedem Fall...

Schwer das so zu pauschalisieren, kommt halt immer auf die Situation an, in bestimmten Berufen muss man das schon gut überdenken.

Zitat:
Zitat von L-WordCarmen
der rest geht die gar nüx an
An geht es sie ja nichts aber wenn man jetz mit Kollegen befreundet ist oder vielleicht auch das innere Bedürfnis hat sich zu outen?!

Muss jeder für sich entscheiden, ob einem ein Outing wirklich wichtig ist, hängt auch ganz von der Gruppe ab, in der man sich befindet.

Zitat:
Zitat von Songs
Aber es gibt genug konservative Leute die dann hintenrum blöd rum laber könnten
Denk auch, es gibt genügend Psyeudo-tollerante Menschen und das ist, meiner Meinung nach, viel schlimmer als wenn jemand konservativ eingestellt ist und diese Meinung offen hält.

Wenn jmd. einem die persönliche Meinung ins Gesicht sagt, kann man damit umgehen, versuchen etwas daran zu verändern aber wenn alles nur hintenrum läuft und man irgendwann die Welt nicht mehr versteht, z. B. warum eine Person auf einmal Abstand hält, wird’s schwierig
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht