Hi,
keine Ahnung, mit Eifersucht kenn ich mich persönlich nicht aus *lach*...
Hab jetzt nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten aber in meinem Freundeskreis (=alle hetero) is Eifersucht eigentlich nie ein Thema...
Allerdings kenn ich 1,2 Homopaare (doofes Wort aber mir fällt kein anderes ein) bei denen das sehr wohl ein Thema ist.
Auch wenns wiedermal so ne typische "Forumsaussage" is, glaub das hat weniger damit zu tun, ob man homo, hetero is, sondern mit den Gefühlen, die man für einander empfindet...
Außerdem denke ich, dass Selbstvertrauen auch ne große Rolle spielt, wenn man von "sich selber" überzeugt ist, wird man nicht so schnell eifersüchtig, als wenn man denkt, da laufen noch so viele Leute rum, die begehrenswerter sind, als man selbst.
Natürlich spielen auch Erfahrungen etc. eine Rolle, is man einmal bedrogen/verletzt worden, ist man da vlt. eher sensibilisiert...
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich bei meiner großen Liebe (männlich, hetero) weniger eifersüchtig auf seine weibl. "Kumpels" oder auf seine Ex war, als bei meiner letzten Beziehung mit einer Frau.
Ich bin nie wirklich eifersüchtig, allerdings, ham mich ein paar Dinge, sagen wir eher beunruhigt.
Das hängt aber auch damit zusammen, wie die Person an sich sich verhält/mit anderen umgeht. Ich glaube bei meiner letzten Beziehung, sollte ich auch eifersüchtig werden, anders kann ichs mir nicht erklären.