The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 20.07.2007, 16:48
crazy_4_kate
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von crazy_4_kate

crazy_4_kate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage ...Die Grosse Liebe...

Hi....
ich würd gern wissen...wie stellt ihr euch die grosse liebe vor...träumt ihr noch davon...oder habt ihr sie vielleicht sogar schon gefunden und wollt mit dieser person euer ganzes leben verbringen?
oder dachtet ihr sie gefunden zu haben...und dann ging alles kaputt und ihr habt den glauben daran verloren sie nochmal zu finden? wäre das überhaupt möglich?
würde gern eure meinung dazu wissen....und falls es das thema schon mal gab...sorry...zu faul um seiten zu wälzen....

crazy_4_kate ist offline   Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)
Alt 20.07.2007, 20:19
FallinStars
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FallinStars

FallinStars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!
Hmmm... "große Liebe"... schwerer Begrif. Weiß nicht ob man sich jemals wirklich sicher sein kann, diese gefunden zu haben und ob man nicht vlt. ein paar Jahre später anders darüber denkt...

Dachte mal die große Liebe gefunden zu haben... Vlt. ist es auch noch heute meine große Liebe... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir uns mitlerweile beide sehr verändert haben... und er nicht mehr der gleiche Mensch ist, den ich einmal geliebt habe.
Dennoch bekomme ich heute (-> obwohl es bereits Jahre her ist) immer noch Herzklopfen und bin total happy, wenn ich ihn sehe.
Leider habe ich erst nach dem Ende der Beziehung gemerkt, wie viel er mir bedeutet und ihm noch jahrelang hinterhergeheult.

In einer anderen Beziehung dachte ich eine neue Liebe gefunden zu haben. Ob es die große Liebe ist, ist denk ich immer schwer zu sagen... im Nachhinein weiß ich, das es nicht die 2. große Liebe war. Ich hätte vermultich alles für sie getan ,hatte nach dem Beziehungsaus das Gefühl, dass es nichts Anderes für mich gibt (obwohl ich eigentlich überhaupt nicht der Mensch für sowas bin). Nach ein paar Monaten ging es mir wieder besser. Ich muss heute noch an sie denken, es sind auch noch jede Menge Gefühle vorhanden, allerdings nicht so heftig wie bei meiner 1. (und vlt. bis dato einzigen) großen Liebe.

Denke es ist schwer zu sagen, ob man derzeit seine "große Liebe" gefunden hat oder nicht. Man lässt sich auch schnell von seinen eigenen Gefühlen täuschen.
Wer kann schon sagen, ob es Liebe oder die "große Liebe" ist?!
Hat man, wenn man eine Person liebt, nicht immer das Gefühl, dass es niemand Anderen für einen gibt und das man mit dieser Person immer zusammen sein möchte?!
Ich meine, sonst ist es doch keine Liebe oder?

Geändert von FallinStars (20.07.2007 um 20:21 Uhr).
FallinStars ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 20.07.2007, 20:29
shiloh nouvel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von shiloh nouvel

shiloh nouvel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shiloh nouvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich stimme fallinstar zu!
man weiß es eigentlich immer erst wenn es vorbei ist oder zu spät.wenn man verliebt ist kann man ja eigentlich nur sagen,dass es die große liebe ist sonst wär man ja nicht in den menschen verliebt!
  #4 (permalink)
Alt 20.07.2007, 21:29
Cutey
Super-Moderator

Benutzerbild von Cutey

Cutey wird schon bald berühmt werden
Standard

nein...man glaubt ja eigentlich meistens, dass der mensch in den man sich verliebt und mit dem man wenns gut geht auch zusammenkommt, die grosse liebe ist, man möchte für immer zusammen sein...es gibt auch sicher ne handvoll menschen die sehr gut für einen sind...aber dennoch gibt es nur einen menschen, für den man bestimmt ist und wenn man glück hat, trifft man diesen menschen. und dann weiss man es einfach, plötzlich ist alles anders und dir passieren dinge, die du nie für möglich gehalten hast. du merkst, es gibt keine gründe warum man mit der person zusammen ist (wie bei vielen fixierung, oder nicht allein sein wollen ect), ausser der liebe. du merkst, dass dir schon immer was gefehlt hat und plötzlich ist es da. und was danach passiert ist nur die bestätigung dass man von anfang an recht hatte. zum ersten mal ist der mensch den du liebst, nicht das, was du an dir selbst nicht hast und an einem anderen verzweifelt suchst, weil du glaubst dann erst glücklich zu sein...nein, dieser mensch bringt dein fass einfach zum überlaufen..

ich bin da mal überhaupt über den begriff liebe und anhaftung gestossen, im bezug auf buddhismus und habe für mich diese erklärung als stimmig befunden..

liebe entspringt innerem reichtum, während anhaftung durch inneren mangel entsteht

in liebe sein bedeutet, daß man keinen mangel leidet. in liebe sein heißt vom glück erfüllt zu sein. es ist vielleicht wie mit einem wassereimer der überläuft. das überlaufen ist dann die liebe, die dem anderen bedingungslos gegeben wird.

als anhaften wird der zustand angesehen, wo der mensch einen inneren mangel hat und daran leidet. er braucht andere dinge, menschen und vor allem einen partner, der diesen mangel ausfüllen soll. der mangel wird oft als leere empfunden, ein einsam sein.

ich glaube erst wenn man innerlich bereit ist, trifft man die grosse liebe. wenn man sich selbst genug liebt und wenn man sich nicht so wertlos fühlt um an anderen das zu suchen, was man glaubt selbst nicht in sich zu haben. oder wenn das schicksal meint dass es zeit dafür ist

was aber "lieben" die man davor hatte, nicht schmälern soll. ich persönlich hab immer viel gelernt aus meinen beziehungen und sie machen mich zu dem menschen, der ich heute bin. zu dem zeitpunkt wo ich die beziehungen hatte, habe ich geliebt, so wie ich halt damals dachte, dass das liebe ist. man geht ja schliesslich keine beziehung ein wenn man glaubt, dass sie eh nicht halten wird. naja manche mögen das tun, aber ich sag mal im normalfall halt nicht..

jetzt bin ich mir sicher, dass ich sie gefunden habe, selbst wenn es nicht so wäre, hab ich jetzt gefühle fühlen dürfen bzw darf ich fühlen, die ich nie zu vor gefühlt habe und danke meinem schicksal für jede sekunde mit ihr...ich liebe sie von ganzem herzen...
Cutey ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 21.07.2007, 02:51
krissy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krissy

krissy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
krissy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn der letzte abschnitt nich ma n liebesgeständnis war ;D

aber was das thema Liebe angeht,...besser hätt i´s a it saga kenna Cutey denn so seh ich das auch...
man liebt in dem moment in dem man glaubt das es liebe ist...
  #6 (permalink)
Alt 21.07.2007, 20:12
pinkjulie85
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pinkjulie85

pinkjulie85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pinkjulie85 eine Nachricht über ICQ schicken pinkjulie85 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die "große Liebe"...mh...wo soll ich da anfangen

Also zunächst einmal denke ich, ist jede Liebe in dem Moment, wo man sie erlebt, etwas besonderes. Die große Liebe würde ich aber als die bezeichnen, bei der man das Gefühl hat, dass der Partner einen vollkommen macht und der Mensch ist, den man sein restliches Leben an seiner Seite haben möchte.

Natürlich kann man das im Nachhinein besser beurteilen, ob es die große Liebe war oder zumindest, ob die Liebe zu einem Partner größer war als zu einem anderen. Aber dennoch glaube ich daran, dass man die große Liebe irgendwie erkennt, wenn man ihr begegnet.

Als ich meine jetzige Freundin kennen gelernt und mich in sie verliebt hab, war mir genau das klar. Sie ist diese einzigartige Person...meine große Liebe.
So intensiv habe ich die Gefühle in vorherigen Beziehungen nie wahrgenommen. Es ist vollkommen anders.
Keine Ahnung woher, aber ich weiß es einfach, dass ich meine bessere Hälfte schon gefunden habe.

Ob es aber auch für immer hält, ist allerdings wieder etwas anderes

"Schneeregen ist ja auch irgendwie Schnee"
pinkjulie85 ist offline   Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)
Alt 31.01.2008, 20:42
Girlpower
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Girlpower

Girlpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finde unter der großen Liebe wird sich oft zu viel drunter vorgestellt. Ich dachte als ich mein ersten Freund hatte er wäre meine große Liebe und das hatte sich dann hinterher ganz anderes heraus gestellt. Danach war ich 1 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen und inzwischen definiere ich große Liebe ganz anders als damals. Bei meinem ersten Freund dachte ich das ich ihn so sehr lieben würde das er einfach meine große Liebe sein muss und habe mir das eingeredet. Bei meiner Ex denke ich das sie nicht meine große Liebe ist aber das was ich für sie empfinde ich als Liebe definieren würde.
Also mit anderen worten finde ich das unter der aussage "große Liebe" zu viel rein interpretiert wird. Es ist doch egal ob es nun eine große oder kleine liebe ist hauptsache man liebt in dem moment die person. das denke ich zumindestens.

Es ist leichter eine 100 mal gehörte Lüge zu glauben, als eine zum 1. gehörte Wahrheit.

Macht ist immer lieblos, Liebe niemals machtlos.
Girlpower ist offline   Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)
Alt 31.01.2008, 20:54
freestyle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von freestyle

freestyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin mir sicher meine große liebe gefunden zu haben!!
war niemals mit jemand so glücklich wie mit meinem schatzi, wir verstehn uns ohne worte, vertrauen uns 100%, einfach die totale harmonie! manchmal kracht es auch ein wenig aber ohne das wärs ja auch langweilig, richtig gestritten haben wir noch nie und sind jetzt bald 2 jahre zusammen sag zu meinem schatzi immer: du bist das passende deckelchen zu meinem topfi
freestyle ist offline   Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)
Alt 03.02.2008, 16:42
Jana

Standard

und manchmal merkt man es erst wenns vorbei ist...
  #10 (permalink)
Alt 03.02.2008, 16:49
Lita31
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lita31

Lita31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wie ist es, wenn man glaubt, dass der mensch mit dem man zusammen ist, nicht die große liebe ist?
ist es dann nur eine zeitverschwendung oder kann der mensch doch noch die große liebe "werden"?
Lita31 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht