The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 27.06.2007, 21:42
Lucy
Benutzer

Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Wann haben eure Freunde es akzeptiert???

Wollte von euch wissen wie es eure Freunde aufgefasst haben? Würde gerne erfahren wie es bei euch abgelaufen!
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)
Alt 28.06.2007, 10:42
pinkjulie85
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pinkjulie85

pinkjulie85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pinkjulie85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke mal du sprichst vom Outing, oder?!

Also ich muss sagen, sie haben das super gut aufgefasst. Waren im ersten Moment natürlich etwas überrascht und haben allerhand Fragen gestellt, warum, wieso, seit wann....
Aber sie akzeptieren es und alles ist immer noch genauso zwischen uns wie vorher. Das sollte auch so sein, sonst würde ich die Freundschaft dann doch etwas kritischer betrachten.
Schließlich stehen wahre Freunde immer hinter einem. Sicherlich kann es sein, dass es nicht jeder toll findet, aber es herrscht ja auch Meinungsfreiheit und solange sie es akzeptieren: wie man ist, sich verhält oder eben wen bzw. welches Geschlecht man liebt, ist das alles okay, denke ich.

"Schneeregen ist ja auch irgendwie Schnee"
pinkjulie85 ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 29.06.2007, 21:34
diekleineShane92
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von diekleineShane92

diekleineShane92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
diekleineShane92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab mich noch nich wirklich geoutet ,
habe aber meiner besten freundinn einmal erzählt das ich mich in eine klassenkameradin verliebt habe.
tja sie hat erstmal gelacht und gefragt ob das mei ernst sei .
dann hat sie aber gesehn das ich es ernst meine un sie hat mir auch irgendiwe geholfn.....ich denke bei ihr weiß ich schon, das sie kein problem damit hätte, aber bei den anderen...?
keine ahnung....ich wart lieber noch ab bevor ich mein c o habe xD

also wenn du wahre freunde hast, und du weißt einfach das sie es verstehn würdn, dann sag es.
bei anderen, von denen du weißt das sie gegn so eine liebe sind (hab so ne freundinn..), ihr würd ich es nich sagn

Tell everybody !
Waitin' for Superman << Fightstar
That they should try to hold on
Best they can
He hasn't dropped them - forgot them - or anything

It's just too heavy
for Superman, to lift

diekleineShane92 ist offline   Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)
Alt 29.06.2007, 23:04
Soulslayer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Soulslayer

Soulslayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also mein bester Freund hat es spitze aufgenommen. Hat zwar ein paar Witze drüber gemacht, aber mal ehrlich, das nehm' ich ihm eh nicht übel... so ist er halt... vor seinem Mundwerk ist nichts und niemand sicher. :-))

Mein Outing im 1. Jahr in meiner Neuen Schule (inzwischen ist ja eh auch das 2. Jahr dort vorbei) war jedoch ein Desaster. Hauptsächlich, weil es mehr oder weniger unbeabsichtigt war. So eine Plappergans hat irgendwas von festen Freunden geplappert und mich gelöchert und da hab' ich eben einen unachtsamen Kommentar gemacht. Auf die Frage hin, ob ich das ernst meine, habe ich einfach die Wahrheit gesagt. Das war dann natürlich die Sensation des Jahrtausends und binnen weniger Minuten wusste es die ganze Klasse. Echt zum Kotzen.

Wir waren letztes Jahr nur 8 Mädchen in der Klasse (inkl. mir) und naja... eine ist ganz super damit umgegangen (wobei ich den Verdacht habe, dass sie wohl auch nicht ganz hetero war), eine hat's zu 3/4 gut aufgenommen und noch eine mehr oder weniger gut. Aber dafür waren die anderen umso schlimmer drauf (inklusive einiger Jungs). Da hat's während des Jahres dann eine Menge Sticheleien und Rumgezicke der ganz unschönen Art gegeben. Rumschmierereien auf meinem Tisch usw. und am Ende musste ich sogar zum Klassenvorstand (Sachbeschädigung). Der hat das dann allerdings ganz super geregelt.
Und heuer war eh keine von denen mehr da; deshalb hat sich der Zustand in der Klasse auch wieder ganz schön normalisiert - wohl auch deswegen weil niemand mehr da ist der ständig herumhetzen würde.
Unser Religionslehrer war heuer auch ganz spitze... der hat mit der Klasse dann auch Homosexualität (zusammen mit Transsexualität, Ausländerfeindlichkeit usw. und so fort - Tolleranz im Allgemeinen eben) besprochen...

Aber mal ehrlich... würde ich die Chance bekommen das letzte Jahr noch einmal zu machen... ich würde es nocheinmal genauso machen. Ich will einfach nicht so scheinheilig 'rumtun... dabei belügt man andere und auch noch sich selbst... und das will ich nicht. Außerdem ist das so ja ganz praktisch... da sieht man wenigstens, wer deine wahren Freunde sind. Und obendrein habe ich geschafft, eine jener die ständig gegen mich gestichel haben zur Vernunft zu bringen. Ein paar Tage nach dem Gespräch mit unserem Klassenvorstand (der ihr offenbar ganz ordentlich ein schlechtes Gewissen gemacht hat), hat sie angefangen Fragen zu stellen und ich habe einfach mit ihr geredet... Am Ende hat sie sich sogar noch selbst bei mir entschuldigt.

Ich bin eben extrem dickköpfig und hart im Nehmen, aber trotzdem... vorsichtiger bin ich jetzt schon geworden. Trotzdem... an meinem bisherigen Kurs wird sich nichts ändern. Ich bin nämlich der Meinung, dass Unwissenheit der schlimmste Feind der Menschen ist... Ich habe die Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen... und ich nutze diese Möglichkeit.

Nur... wenn man nicht so dickköpfig drauf ist wie ich, dann sollte man tatsächlich sorgfältiger überlegen, wem man es sagt und wem nicht. Aber echte Freunde werden dich genauso nehmen wie du bist... andernfalls kann ich sehr gerne auf sie verzichten.
  #5 (permalink)
Alt 29.06.2007, 23:51
diekleineShane92
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von diekleineShane92

diekleineShane92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
diekleineShane92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhh also wenn mir so etwas rausrutschen würde,....naja ich glaub ich könnte dann nicht die wahrheit sagn.
erst hinterher vielleicht würd ich sagen, mensch wieso hab ichs nich getan^^,... weil ich den andern zeigen will das es MEIN leben ist und ich es so lebe, wie ich es will.....*gg ziemlicher schocker wär das

Tell everybody !
Waitin' for Superman << Fightstar
That they should try to hold on
Best they can
He hasn't dropped them - forgot them - or anything

It's just too heavy
for Superman, to lift

diekleineShane92 ist offline   Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)
Alt 30.06.2007, 00:06
s/ash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von s/ash

s/ash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie eure Freunde was aufgenommen haben?
s/ash ist offline   Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)
Alt 30.06.2007, 07:45
jùdith auf der erbse
Moderator

Benutzerbild von jùdith auf der erbse

jùdith auf der erbse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jùdith auf der erbse eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von s/ash
Wie eure Freunde was aufgenommen haben?

sie spricht vom outing denk ich mal!

meine habens sofort super aufgenommen, eig alles u damals waren wir alle noch eher klein, also um die 15/16...ist also schon ein weilchen her bei mir

"the way i do my thing is strange - i just inject myself into ya veins"
jùdith auf der erbse ist offline   Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)
Alt 30.06.2007, 12:09
s/ash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von s/ash

s/ash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab ich mir schon fast gedacht, hab nur mal nachgefragt weils oben net stand
s/ash ist offline   Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)
Alt 30.06.2007, 12:57
eishoernchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von eishoernchen

eishoernchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eishoernchen eine Nachricht über ICQ schicken eishoernchen eine Nachricht über MSN schicken eishoernchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also bei mir haben es alle freunde super aufgenommen es gibt niemanden, der sich vom verhalten her mir gegenüber verändert hat oder sonstwas! die fanden es alle ziemlich cool und meinten, solange ICH glücklich bin, ist das doch toll! selbst meine exfreunde (sprich: partner) haben keinerlei problem damit.

hab grad vor ein paar tagen einer aus meiner alten fachabi-klasse von mir und meiner freundin erzählt und sie fand es "sauuuu geil" - nur nicht, dass sie es erst jetzt als eine der letzten erfahren hat

im großen und ganzen also war es bisher immer positiv. ich hoffe, es bleibt auch so!
Loose my loneliness,
ease my mind,
while you eat my flesh...
eishoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)
Alt 30.06.2007, 13:52
crazy+chick
Neuer Benutzer

Benutzerbild von crazy+chick

crazy+chick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte totalen schiss es meiner besten freundin zu sagen,da ich eigentlich immer das gefühl hatte sie hat was gegen Schwule und Lesben.Aber irgendwann konnte und wollte ich ihr es nicht mehr verheimlichen und hab sie zu mir eingeladen.Ich bin direkt mit der türe ins haus gefallen und habs ihr einfach gesagt.Es kam ein lächeln und eine umarmung und die frage wann ich ihr denn meine neue vorstellen würde.Sie hat sich einfach nur für mich gefreut und ist heut stolz drauf das ich da so zu stehe.Joa und dadurch hat sich das dann auch im freundeskreis wie ein lauffeuer verbreitet.sie findens ok und haben absolut keine probleme mit.

Soll ich etwa eifersüchtig sein???
JA!!!
Wenn du daran denkst mit ihr zu schlafen muss ich dich erschhießen!!
crazy+chick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht