Aaaalso, seit den letzen paar Tagen kann ma eigentlich davon reden, dass ich geoutet bin
habe die elle-party in Köln als "anlass" bzw. als hilfe genomme, es einigen leuten zu sagen.
In der Uni wissen es die, mit denen ich am meisten zu tun habe und ein paar andere Bekannte wissen es nun.
Und meine Mutter weiß es nun auch endlich. Nachdem ich mich lange gefragt habe, wie ich es ihr sagen soll, habe ich am Sonntag, als ich abends schon total kaputt war und zuhause ankam, dazu entschieden es ihr in dem augenblick zu sagen.
Nachdem ich sie gefragt hatte, ob wir reden können, wusste ich auch nicht weiter und habe ihr einfach meinen Schlüsselanhänger gezeigt. Erstmal hat sie ihn angeguckt und wusste nichts so wirklich damit anzufangen. Dann hat sie gelacht (also nicht böse) und danach haben wir ein bischen drüber geredet.
Sie hatte es nicht erwartet und kam sehr überraschend für sie. Dafür hat sie es aber ganz gut aufgenommen. Hatte erstmal Angst um ihre enkelkinder. Aber da ich ja trotzdem inder möchte, war auch das ok ;-)
Sie hat dann auch gemerkt, dass ich mir sicher bin und das nicht nur "eine phase" sein könnte und muss es wohl erstmal "verarbeiten".
Ich bin nun echt erleichtert, dass es raus ist (und sie es vor allem von mir erfahren hat) und dass sie es auch akkzeptiert