Also meine Freunde und meiner Familie habe ich es nach 4 Jahrne gesagt und ich bin sehr froh das ich es getan habe, den jetzt kann ich es ausleben und muss mich nicht verstecken!
Wenn Freunde damit ein Problem haben dann sollte man sich fragen ob es Freunde sind?
Sicherlich achte ich im gewissen Masse auch darauf wem ich es sage, da ich in einem Beruf bin wo man es leider nicht so gut annimmt! Kirchlicher Träger!
Aber ansonsten fühle ich mich sehr wohl und vielleicht sollten manche auch mal darüber nachdenken sich zu outen?
Manche sind eher enttäuscht weil man es ihnen nicht gesagt hat und auf Dauer kann man so etwas nicht verheimlichen!
Lieben Gruss Nicole
Also ich hab das am Anfang nur meine guten Freunden gesagt (wie sich nachher herausstellte haben sie sich dass alle schon gedacht) und die haben das auch alle für sich behalten,weil meine schule zum Teil nicht so gut damit klar kommt und das war mir von anfang an bewusst.Aber nach und nach wurde mir das zunehmend egal und heute weiß dass ein relativ großer teil meiner umgebung und es ist mir auch egal ob sie damit zurecht kommen oder nicht - es war nachher für mich zu stressig und auch unangenehm dass ich nicht in der öffentlichkeit zu meiner (ex) Freundin stehen konnte.
Die einzige die dass bis heute nicht wissen ist meine Familie,da das glaube ich recht unangenehm werden könnte ich habe schon keine gute beziehung zu meiner Familie und möchte dass jetzt auch nicht verschlechtern weil ich genau weiß wie sie darauf reagieren würden.
zum thema eltern:
ich red mit meinen eltern nicht über beziehungen oder so. ich weiß nicht, eigentlich vielleicht komisch, aber ich finde, dass es sie in nem gewissen sinn ncihts angeht, es ist mein leben. wenn ich meine dass es zeit wird es ihnen evtl zu sagen (wie als ich ein jahr mit meiner damaligen freundin zusammen war), dann tu ich das, aber red auch nciht weiter mit ihnen drüber.
irgendwie hab zu ihnen nicht so das gute verhältnis. mit meiner mum eigentlich schon, mit ihr kann ich schon eher reden, aber meinen vater hasse ich teilweise... aber ist ein anderes thema.
es ist echt einfacher, wenn man geoutet ist, man kann einfacher und offener damit umgehen, muss sich nicht verstecken... ich denke, dass das auch der beziehung echt gut tut.
__________________ und ob man schwitzt und ob man friert,
und ob man den verstand verliert,
ob man allein im dreck krepiert,
die sonne scheint, als wäre nichts passiert
thema eltern also?!...hmm, meiner mum habe ich es nicht direkt gesagt, sie hat es eher herausgefunden. dann hat sie mich halt drauf angesprochen und dann war das geklärt.. irgendwie haben wir nicht großartig drüber gesprochen, aber sie steht hinter mir, akzeptiert es und verteidigt mich auf, wenn es drauf ankommt.
und mein dad?! nun ja, meine ellis sind geschieden und mein dad wohnt etwas weiter weg, er weiss es noch nicht. er wird es dann, denke ich auf meiner hochzeit erfahren..^^
Ehm.. Joa, also meinen Ellis is das egal.. Hauptsache ic bin Glücklich.. der Rest der Famileie?!?! Kp, also meine Sis sagt auch nichts und sonst weiss das keiner aussa Familie weil ich mit denen ehhh wenig zu tun hab!
mein vater is ziemlich cool, aber meine mutter...naja, sie sagt, sie hat kein problem damit, aber ich merk immer wieder dass das nich so ganz stimmt...am anfang dachte ich, sie braucht einfach n bisschen zeit. ich hab mich vor ca 1 1/2 jahren geoutet, also könnte sie sich mittlerweile dran gewöhnt haben^^ kommt mir allerdings nich so vor...
meine mum hat es durch nen zufall mitbekommen (hat meine sms´s gelesen)... sie hat kein problem damit und hat anfangs auch mit mir drüber geredet... jetzt ist wohl alles geklärt und wir sprechen kaum drüber... es is einfach normal bei ihr... was ich trotzdem komisch finde... bei fremden die fragen ob ich nen freund habe sagt sie meistens "naja so fast"... frag mich warum sie das sagt? will sie mich damit schützen oder hofft sie ich hab doch irgendwann wieder einen freund?
mein dad weiß es nicht und wird es auch nicht erfahren wenns nach mir geht! eltern geschieden und er wohnt weiter weg... ihn hats nichts anzugehen...
@BlueEyes - sie will einfach nich darüber reden, sobald ich mit dem thema anfange zieht sie nur noch die augenbrauen hoch und sagt nix mehr. ich hab einfach den eindruck sie will garnicht wissen was in meinem leben so passiert oder wies mir geht. also vermeide ich das thema weitestgehend und erzähle ihr auch nix, obwohl ich sie manchmal unheimlich gern um rat fragen würde...früher war unser verhältnis viel besser, im moment reden wir nur sehr oberflächlich miteinander. auf dauer finde ich das schon stressig und es zieht auch runter.
meine ellis findens auch okay. "solang ich glücklich bin,is das völlig in ordnung". mein dad redet da nicht großartig drüber mit mir,aber meine mom fragt ab und zu ma was,aber das geht schon i.o.! und "außerdem kann ich nicht schwanger werden"..........freute sich mein dad am anfang ! wie süß