The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr geoutet ?
Ja, aber nur vor guten Freunden. 157 39,65%
Ja, vor allen die ich kenne. Ich habe damit kein Problem. 115 29,04%
Ja, aber nur in der familie ( Eltern, Oma, Opa, Tante ...) 9 2,27%
Nein. 115 29,04%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#11 (permalink)
Alt 02.06.2006, 18:10
Kathi1485
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kathi1485

Kathi1485 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kathi1485 eine Nachricht über ICQ schicken Kathi1485 eine Nachricht über MSN schicken Kathi1485 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard outing

Ich misch mich hier einfach mal ein. Bin neu hier und muss auch erstmal den anschluss hier finden *g*

Also mein outing hab ich mir echt schlimmer vorgestellt. Meine mama hat mich damals einfach gefragt.am anfang war ich schockiert weil so offensichtlich war es ja nun nich....aber da sie schon gefragt hatte war ich dann auch ehrlich und meinte ja ich bin lesbisch. ich dachte die macht ein theater aber neeee da hab ich mich voll deirrt....aber ich glaub die reaktion war so bilderbuch mäßig "hauptsache du bist glücklich"

aber im endeffekt weiß ich das es sie doch etwas stört auch wenn sie es akzeptiert und verständniss zeigt.in gewissen situationen merkt man es einfach,aber ich denke das is normal, oder??wie seht ihr das?

meine freunde wissen es auch,aber auch nur die engsten.es muss nich jeder wissen.wo ich weiß die jenige würde nich damit klar kommen sag ich es auch nich und rede auch so nich über liebesdingen.....

ich denke einfach das man glücklich sein soll und so leben soll wie man denkt glücklich zu sein..... oder??
hauptsache man liebt und wird geliebt.....

lieben gruß
Kathi
Kathi1485 ist offline   Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)
Alt 02.06.2006, 18:31
Sanni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sanni

Sanni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sanni eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

tja, outing...
also meine beste freundin hat es erkannt, da wusste ichs noch nicht mal. ich hab mir mit meiner damals späteren freundin sms geschrieben und sie meinte gleich, dass wir beide noch zusammen kommen. ich hab immer gemeint quatsch, aber insgeheim gehofft, dass es so kommt. na ja sie war dann auch die erste, dies erfahren hat.
meine freundin und ich haben am anfang versucht es geheim zu halten und es nur unseren besten freunden erzählt, doch nach und nach haben es alle möglichen mitbekommen und gefragt. unter anderem meine klasse.
meinen eltern haben wir es erzählt als wir ein jahr zusammen waren. mein vater reagierte auch so "bilderbuchmäßig": hauptsache du bist glücklich. meine mum war gar nicht begeistert. sie meinte, dass sie doch enkel wollte und insgesamt übersetzt so viel wie: hauptsache hält es nicht lange.

insgesamt haben aber alle echt gut reagiert manche waren zwar erstaunt, doch alle haben es akzeptiert und mittlerweile ist es normal. ich hab auch keine freunde dadurch verloren oder so nur noch mehr gewonnen.

es gibt auch ein paar leute, die es nie erfahren werden, z.b. meine großeltern, weil sie einfach anders damit umgehen würde, weil es in ihrer zeit nicht normal war und ich finde es nicht schlimm.
die sonne scheint, als wäre nichts passiert
Sanni ist offline   Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)
Alt 02.06.2006, 18:49
Kathi1485
Neuer Benutzer

Kathi1485 eine Nachricht über ICQ schicken Kathi1485 eine Nachricht über MSN schicken Kathi1485 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja ja dieses übliche Thema: Enkelkinder
es is doch nich so das man keine will,also kinder.ich hät schon gerne welche aber na ja....im inneren hofft mutti das es nur ne phase is aber dann scheint diese phase doch länger anzuhalten als geplant *lol* aber ich glaube so langsam merkt sie das es keine phase is.ich kann auch mit ihr darüber reden....was ich aber eher selten mache..

redet ihr mit euren eltern darüber??also über beziehungsstress oder so??also da red ich lieber mit freunden drüber....gut zur zeit hab ich keinen stress,da es sich als single super leben lässt *lol*

abpropos freunde...meine beste freundin war enttäuscht das ich es ihr nich gleich gesagt hab sondern verheimlicht hab....hmm da war ich aber auch enttäuscht von mir.die anderen wussten es und sie hat es durch freunde erfahren und hat mich dann angesprochen das sie enttäuscht is wusste gar nich wie ich reagieren sollte.....aber dann sprudelte alles aus mir raus
tat richtig gut *g*

na ja ansonsten wer es wissen will bekommt auch ne antwort,es is nich so das ich mich verstelle.ich muss mich nich verstellen nur damit andere glücklich sind und ich quasi ihrem ideal entspreche.......das bin ja nich ich dann....muss mir ja treu bleiben.....

gruß
kathi
  #14 (permalink)
Alt 02.06.2006, 20:18
Monica

Standard

bei mir.. hmm richtiges outing gabs nie ich binds keinem auf die nase weil es für mcih selbstverständlich ist mal alle menschen als bi einzustufen, wenn mir wer sagt sie hätte keinen freund frag ich "und ne freundin?" insofern... meine freunde wissen des alle...
und zum thema beste freundin... cih war in meine fast eij jahr verknallt und ich habs ihr irgendwann geschrieben und wir hbaen darüber geredet wär auhc fast was geworde... naja egal... auf jeden fall weiß sie dass ich sie immer lieben werde und das bleibt auch so... ^^
macht euhc da mal nicht son stress... ^^

und irgendwie es geht auhc net einer zu allen hin und sagt "ich muss euhc was sagen, cih bin hetero, oder?" *gg*
  #15 (permalink)
Alt 02.06.2006, 22:19
BlueEyes
Benutzer

BlueEyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kathi1485
Ja ja dieses übliche Thema: Enkelkinder
es is doch nich so das man keine will,also kinder.ich hät schon gerne welche aber na ja....im inneren hofft mutti das es nur ne phase is aber dann scheint diese phase doch länger anzuhalten als geplant *lol* aber ich glaube so langsam merkt sie das es keine phase is.ich kann auch mit ihr darüber reden....was ich aber eher selten mache..

redet ihr mit euren eltern darüber??also über beziehungsstress oder so??also da red ich lieber mit freunden drüber....gut zur zeit hab ich keinen stress,da es sich als single super leben lässt *lol*

also ich kann mit meiner mutti über alles reden, zumal wir uns sehr ähneln vom charakter. sie ist irgendwie mama und freundin in eins, schon praktisch^^

und zum thema kinder?! meine mutti weiss, dass ich später eigentlich keine kinder haben will. ich denke, ohne kinder hat man viel mehr zeit für sich und die beziehung, was ich sehr wichtig finde!
BlueEyes ist offline   Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)
Alt 03.06.2006, 10:35
Jezz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jezz

Jezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jezz eine Nachricht über ICQ schicken Jezz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe mich eigentlich schon in der siebten Klasse als bi geoutet, aber da hat's mir niemand so rechst abgenommen glaube ich. selbst als ich bei meiner letzten geburtstagsparty so besoffen war, dass ich einer meiner freundinnen eine liebeserklären gemacht habe, haben alle die es mitgekriegt haben nur gelacht.trozdem bin ich mir sicher, dass die meisten meiner freunde insgeheim schon längst bescheit wissen und wenn ich mit einer freundin ankommen sollte, würden sie wohl nicht allzu geschockt sein. meiner familie hab ich noch nichts gesagt, aber ich glaub auch die haben so eine ahnung zu mindest meine eltern...
  #17 (permalink)
Alt 03.06.2006, 13:49
Lenja
Benutzer

Lenja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lenja eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ kathi, ich seh das auch so wie du...
wenn man sich für ein kind entscheidet, dann ist man sich eigentlich auch bewusst (zumindest sollte man es sich sein), dass man einiges investieren muss... zeit und vor allem geld... und wie du schon sagst, macht man es dann auch gerne...
das hört auch später nicht so schnell auf, wenn man z.b. studieren möchte, ist man auch auf die finanzielle hilfe der eltern angewiesen, sonst ist das kaum zu schaffen!
aber wie ihr schon sagt, das muss jeder selbst entscheiden... bei mir wird sich der nachwuchs hoffentlich auch noch ne weile zeit lassen :-D

hab noch was zu dem anderen thema *g*...
ich kann mit meiner mutter über fast alles reden... ich bin mir auch sicher, dass ich ihr alles erzählen könnte, aber so n paar kleine geheimnise hat ja jeder *g*... und ich find das auch wichtig, ein gutes und offenes verhältnis zu den eltern zu haben... vielleicht liegt`s auch daran, dass meine mama noch relativ jung ist..??!
Lenja ist offline   Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)
Alt 03.06.2006, 15:04
Kathi1485
Neuer Benutzer

Standard

ich kann meiner mama auch alles anvertrauen nur mach ich es nich gerne...keine ahnung warum.....haben zwar ein super verhältniss aber so gewisse geheimnisse hab ich auch ihr gegenüber.....aber im großen und ganzen kann ich ihr schon so einiges anvertrauen......

sie is die beste mama der welt soviel steht fest und wenn ich sie nicht hätte wäre ich so manchmal ziemlich aufgeschmissen.....
  #19 (permalink)
Alt 03.06.2006, 15:56
snufi
Moderator

Benutzerbild von snufi

snufi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
snufi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, nachdem ich jetzt wieder ewig gelesen hab schreib ich auch mal wieder meinen Senf.
Also ich bin nicht geoutet, zumindest nicht offiziell. Meine engsten Freundinnen wissen es bestimmt inoffiziell bzw. können es sich denken ... (100%) und ganz wenige wissen es hald. ... mit meiner Mum red ich nicht darüber aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Eltern da so eine Vorahnung haben und es insgeheim wissen oder sich denken (!) ... ich kann über alles reden mit ihr, aber nicht über das ... meine Eltern stehen ziemlich in der Öffentlichkeit und viele Leute kennen uns - das wäre nicht gut, und würd ich auch überhaupt nicht wollen... find ich aber auch nicht so wichtig!

Ich wohne eh schon in Wien (also weit weg von daheim) und da hab ich meine Ruhe ... :-) - natürlich mit meiner Freundin (sie ists seit 2,5 Jahren) ... die ich in der Schule kennen gelernt hab (als wir beiden einen Freund hatten und uns nicht leiden konnten - eher hass sogar) ... naja auf einer Party alle betrunken, haben wir uns dann geküsst (da hatte jeder mit jedem was - so wenn man hald 17, 18 Jahre is *hihi*), war aber auch noch nix aufregendens .. aber so hat sich das dann immer weiter entwickelt ... ich hatte dann keinen Freund mehr, sie aber dann noch sicher min. 1 Jahr (man, hab ich gelitten ... uiuiui, viele Tränen) ...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, sie studiert mit mir jetzt in Wien, alles paletti und die Serie ist einfach PERFEKT!!!

Greetz ... freu mich auf Antworten

Warum treffe ICH Heidi Klum eigentlich nie bei Mc Donald's? ©
snufi ist offline   Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)
Alt 03.06.2006, 15:59
Kathi1485
Neuer Benutzer

Standard

hmmm mein bruder meinte mal "mütter haben immer recht,glaub mir" und das stimmt auch irgendwie,jedenfalls bei meiner mama....die hat irgendwie den instinkt dafür um sachen richtig gut einschätzen zu können....

bis jetzt war es meist so wie mutti es gesagt hat...viell. is sie auch ne hellseherin *lol*

na ja aber die tipps die sie mir gibt haben immer geholfen und dafür bin ich ihr unendlich dankbar......
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht