The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 24.04.2007, 23:07
Kaddy1985
Erfahrener Benutzer

Kaddy1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaddy1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ex der Partnerin und die Eifersucht

mich würde mal interessieren wie ihr mit den ex freundinnen eurer partnerin umgeht? seit ihr eifersüchtig und könntet jedes mal platzen so bald der name der ex freundin fällt, oder wenn die beiden zusammen weggehen, oder stört euch das gar nicht? bzw. habt ihr kein problem damit das die beiden ein gutes verhältnis haben auf freundschaftlicher basis?

warum ich das jetzt frage, hat keinen speziellen grund, sondern nur reine neugierde, da eifersucht immer wieder ein thema ist und zum streit führt einer beziehung.

Geändert von Kaddy1985 (19.06.2008 um 00:36 Uhr).
Kaddy1985 ist offline   Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)
Alt 25.04.2007, 11:40
Nora
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nora

Nora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Exfreundin hat nur einen Exfreund, und anfangs war ich doch nicht sooo locker wenn sein Name viel, jedoch im Laufe der Zeit war er dann kein Problem mehr...

Es kommt ansich darauf an, wie lange sie schon getrennt sind und wie das Verhältnis zur Exfreundin ist...also wenn alles "um" wäre hätte ich kein Problem denke ich
Nora ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 25.04.2007, 13:49
pinkjulie85
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pinkjulie85

pinkjulie85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pinkjulie85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm...das Thema passt grad total in meine Beziehung.Deshalb werd ich dazu auch mal was sagen.

Also ich bin generell überhaupt nicht eifersüchtig, weil ich einerseits meinem Schatz da total vetraue (alles andere würde ner Beziehung nur schaden-Kontrolle und so...) und andererseits sag ich mir auch, wozu ne Beziehung, wenn man nicht nur mit dem Partner Spaß haben will. Das macht für mich einfach keinen Sinn, dafür brauch ich keine Beziehugn führen. Andererseits wer kennt schon den Sinn beim Fremdgehen

Wie gesagt bin normalerweise nicht eifersüchtig, aber zur Zeit ist alles etwas anders. Da meine Süße noch mit ihrer Ex zusammenwohnt ist sie auch die einzige auf die ich inzwischen eifersüchtig bin. Nicht weil zwischen ihnen wieder was laufen könnte, sondern weil sie mehr von meiner Frau hat als ich, weil ich nicht für sie da sein kann, wenn es ihr schlecht geht, weil nicht ich neben meiner Süßen einschlaf, sondern SIE ..., weil es so viele alltägliche Dinge gibt, die ich nicht mit ihr teilen kann und weil es sich immer total scheiße anfühlt zu wissen, dass sie nach einem schönen Tag mit mir nach Hause geht....zu ihrer Ex!!!

Vielleicht ist es da auch irgendwie verständlich, dass ich nicht so begeistert bin, wenn ihr Name fällt. Aber ich mache keine Szene und sage dazu nicht wirklich was, weil ich genau weiß, dass es im Moment einfach nicht anders geht.

~Ich liebe dich über alles, mein Schatz!Wir stehen das durch.Das weiß ich, weil wir uns lieben!~

"Schneeregen ist ja auch irgendwie Schnee"
pinkjulie85 ist offline   Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)
Alt 25.04.2007, 19:53
Maybe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maybe

Maybe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kaddy85
Mich würde mal interessieren wie ihr mit den ex-Freundinnen eurer Partnerin umgeht? Seit ihr Eifersüchtig und könntet jedes mal platzen so bald der Name der Ex Freundin fällt, oder wenn die beiden zusammen weggehen, oder stört euch das gar nicht? Bzw. habt ihr kein Problem damit das die beiden ein gutes Verhältnis haben auf Freundschaftlicher Basis?

Warum ich das jetzt Frage, hat keinen speziellen Grund, sondern nur reine Neugierde, da Eifersucht immer wieder ein Thema ist und zum Streit führt einer Beziehung.

Naja es war bei meiner Freundin und ihrer "Ex" keine offizielle Beziehung, meinte sie. Aber kuscheln & einmal Sex war's wohl schon. Und ich platze sobald ich ihren Namen höre. Vor allem macht sie sich dauernd an meine Freundin ran (vllt. auch nicht extra, bzw unbewusst aber ich mag das nicht, wenn ich weiß, dass sie ihr ein Küsschen gibt und solche Sachen. ) Und wenn ich weiß, dass sie mit ihr zusammen weggeht werd ich manchmal schon etwas nervös. Und klar vertraue ich meiner Freundin, aber ihrer Ex nicht. Und ich weiß ja, dass sie ihre Ex hübsch findet und auch total gerne mag (sind halt immer noch Freundinnen). Und es gab echt schon Situationen, da hätte ich ihre Ex auf den Mond schießen können, so regt mich das auf. Zum Glück erzählt meiner Freundin mir solche Sachen aber auch sofort, weshalb ich mir dann auch schon nicht mehr soo große Sorgen mache. Und inzwischen ist es auch schon etwas besser geworden. Aber wenn sie mir mal über den Weg laufen sollte...

@pinkjulie85: Und ja, das kenne ich auch. Ist bei mir eine Fernbeziehung und demnach sieht ihre Ex sie auch viel öfter. Mich macht das bei ihren anderen Freunden eher traurig, weil die eben viel mehr von ihr haben... (bzw. sie eben öfter sehen und was mit ihr unternehmen). Und bei ihrer Ex wird's dann eher zu Eifersucht. Naja... aber was soll ich machen? Kann ihr ja schlecht den Umgang mir ihr verbieten. Dazu hab ich gar nicht das Recht. Hmm..

.Love is more than just a word.
Love just is

» Make me lie, when I don't want to.
You make me stay, when I should not... «
Maybe ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 25.04.2007, 21:08
pinkjulie85
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Maybe
Vor allem macht sie sich dauernd an meine Freundin ran [...] Und es gab echt schon Situationen, da hätte ich ihre Ex auf den Mond schießen können, so regt mich das auf. Zum Glück erzählt meiner Freundin mir solche Sachen aber auch sofort, weshalb ich mir dann auch schon nicht mehr soo große Sorgen mache. Und inzwischen ist es auch schon etwas besser geworden. Aber wenn sie mir mal über den Weg laufen sollte...

Das ist bei mir auch so. Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit auch erzählt, dass ihre Ex versucht sie ins Bett zu kriegen, zumal sie meine Süße wieder zurückwill. Wenn ich sowas höre, könnt ich ausrasten. Allerdings redet meine Freundin da auch total offen mit mir drüber, sonst ginge das gar nicht. Aber ich könnt auch für nix garantieren, wenn ich ihr mal begegnen sollte.

#6 (permalink)
Alt 25.04.2007, 22:27
The Planet
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The Planet

The Planet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
The Planet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich bin meinem Herzblatt jetzt ca. 5 1/2 Jahre zusammen.
Aber wenn ich ihren Ex sehe, könnte ich ins Essen brechen. Warum? Ich habe bis heute keine Erklärung dafür gefunden. Obwohl ich denke, dass es bei mir eine gesunde Eifersucht ist.
  #7 (permalink)
Alt 02.05.2007, 22:50
borstel
Benutzer

Benutzerbild von borstel

borstel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
borstel eine Nachricht über ICQ schicken borstel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jaja, die eifersucht....kenne ich nur zu gut...
allerdings bin ich nicht mehr auf die ex meiner freundin eifersüchtig, sondern auf ein mädchen auf das sie mal stand. also, in das mädchen halt mal ein bisschen verliebt und ich fand es auch toll das sie da so ehrlich zu mir war, denn ich war von anfang an auf dieses mädel eifersüchtig, keine ahnung, wahrscheinlich mein 7. sinn... auf jeden fall hatten wir bis vor kurzem eine beziehungspause und was erfahre ich da? sie hat bei dem mädel übernachtet, mit ihr in einem bett geschlafen und gekuschelt! bedingung für unsere beziehung war das ich meine eifersucht loswerde, aber wie soll ich das denn da bitte? es war o.k als sie mir erzählt hat das sie bei ihr übernachtet hat...aber schmusen?? und das stärkste war als wir über one-night stands gesprochen haben und sie zu mir meinte, ja, geheimnisse braucht ja jeder mensch...gott! ich will gar nicht wissen was sie noch in der pause gemacht hat...das heißt...ich will es wohl wissen, es macht mich rasend!

also kurz: ja, ich bin eifersüchtig
...aber ist es nicht normal das wir gewisse dinge wissen wollen? ich meine, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich vergleiche mich immer...

aber was mich mal interessiert, woher glaubt ihr kommt eure eifersucht? also ich hab über meine schon theorien aufgestellt...

Time to Live
Time to Lie
Time to Laugh
Time to Die

Avatar by Tiny Gunners mit einer weiblichen verfeinerung by me^^
borstel ist offline   Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)
Alt 03.05.2007, 00:52
Maybe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maybe

Maybe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verlustangst. Ich habe Angst, dass sie da irgendwie wieder was mit ihrer Ex anfangen könnte & ich dann abgeschrieben bin.
Und dann ist es die Sache, dass ich nicht damit klarkomme, dass ein anderes Mädchen sie so angefasst habe, wie nur ich das darf! (Jaja, besitzergreifend, ich weiß. Aber so seh ich das... ) Und das andere sie vllt. so gesehen haben, wie ich eigentlich lieber hätte das nur ich sie so kenne... naja. Also: Verlustangst & Nicht damit klarkommen, was vor der Beziehung war.

Aber mein Gott, sie ist doch noch total jung! Da gab es noch nicht soo viel(e)! Aber selbst das macht mir zu schaffen. Wenn ich daran denke, wie sie jemand anderen geküsst & gestreichelt hatte, oder geküsst und gestreichelt wurde... da könnt ich schon austicken. Und wenn ich dann an sexuelle Sachen denke.. woha. Da ist der Verstand irgendwie weg. Liegt wohl wirklich daran, dass ich so besitzergreifend bin. Ich möchte eben nicht, dass andere sowas auch dürfen. Das möchte nur ich bei & mit ihr machen dürfen. Und sie nur bei mir. Hach ja... aber genug geschwafelt.

.Love is more than just a word.
Love just is

» Make me lie, when I don't want to.
You make me stay, when I should not... «
Maybe ist offline   Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)
Alt 03.05.2007, 11:52
pinkjulie85
Erfahrener Benutzer

Standard

Also denk auch, dass das total viel mit Verlustangst zu tun hat, aber bei mir ist es zusätzlich noch das Gefühl, dass andere einfach mal viel mehr von meiner Freundin haben als ich selber...und das geht ja nunmal gar nicht *grrrrrrrrrrr*

#10 (permalink)
Alt 13.05.2007, 01:04
Staub.kind
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Staub.kind

Staub.kind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Staub.kind eine Nachricht über ICQ schicken Staub.kind eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich könnt platzen wenn ich nur den Namen hör..blöde Kuh -_-

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht