es ist mal wieder sonntagabend und statt zu schlafen, damit ich morgen zur abwechslung mal fit in der uni erscheinen könnte, geht mir eine komische frage durch den kopf...
1. wenn man liebe riechen könnte, wonach würde sie duften?
was meint ihr?
ich glaube, dass das subjektiv ist und man immer glaubt, dass die liebe nach dem menschen riecht, dem gerade unser herz und unsere seele gehört...oder sie riecht wie ich, also nach "sensi" von armani
ich glaube nicht dass die liebe an sich riecht.......eher der mensch den man liebt.....man sagt ja nicht umsonst.......
"ich kann dich gut riechen" im sinne von "ich kann dich gut leiden"
und um es zu verkomplizieren:
ein parfum und ein duft riecht ja nicht sondern er schmeckt doch???
also wenn die liebe riechen würde dann denke ich am ehesten nach rosen ...
klingt zwar total kitschig aber ich denke es mir so...
die liebe wird ja sonst auch meistens mit blumen dargestellt (müssen ja nicht rosen sein)...wie zb. in filmen...
ich versuche mich dann auch mal aber ich würde mich nich so sehr auf einen Duft fest legen ich denke Liebe riecht nach etwas süßlichem wie Vanille oder Honig ein Duft von dem man nich genug bekommen kann wie von der Person die man liebt ,nach Rosen die die Liebe irgendwo ausdrücken ,etwas herber und wilder manchmal wie z.B wie frische Waldluft ,nach Meer für die Tränen die man manchmal vergießt .etwas nach Schweiß und das vllt in der Kombination mit dem Parfum der Person die man liebt ,ja ich glaub so riecht Liebe
ich finde diese feststellungen wirklich sehr interessant da wirklich jeder das anders sieht...
@seelentod: ich finde deine eindrücke wirklich toll beschrieben und kann mir wirklich was ´darunter vorstellen...
hm...schwere frage...
ich denke das der duft der liebe unterschiedlich sein kann. es kann der parfüm seines partners sein, oder vielleicht blumen die man von seinen partner bekommen hat... ich denke es spielt sich auch viel im kopf ab...erinnerungen von besonderen erlebnissen mit seinen partner.
daher ist es schwierig... aber für mich persönlich gibt es einen duft der mit für immer in der nase bleiben wird.
und zwar die windeln meiner tochter *gggg* nee im ernst, und zwar ist es ihr körpergeruch... vorallem als sie ein kleines baby war. der duft war so rein so klar... unbeschreiblich! jetzt hat sich der körpergeruch auch verändert... aber ich erinnere mich noch genau dran. und als ich sie als kleines baby aufn arm hatte und ihre wärme gefühlt hab und sie gerochen hab war es mir klar... es ist mein persönlicher duft von liebe!! die liebe meines kindes!!
p.s. aber ich muss sagen zum thema körpergeruch das frauen einfach viel besser riechen als männer... weiss nicht woran es liegt! aber so ist es! aber wenn ich eine gut riechende frau in meiner näe hab beschleicht mich da ein anderes gefühl, es ist nicht liebe...*gg*