The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 08.02.2007, 13:45
lisii
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lisii

lisii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lisii eine Nachricht über ICQ schicken lisii eine Nachricht über MSN schicken
Standard Lesbenpaare = Hetenspießertum???

Hey Leute,

ich hab neulich mal eine Artikel über Lesbenpaare gelesen...
Da standen ein paar Dinge drin, die (meiner Meinung nach) nich so wirklich stimmen. Was mich am meisten gewundert hat, war, dass es von Lesben selbst geschrieben wurde.

In diesem Artikel wurden Lesbenpaare, die viele Jahre zusammen leben, zusammen wohnen und vll sogar heiraten (also ich sag mal ein "normales" Liebesleben führen) abgewertet und das ganze wurde dann als Heten-Spießertum bezeichnet.
Außerdem wurden Lesbenpaare noch als extrem hingestellt, für die, wenn sie zusammen sind, es nichts anderes mehr gibt, als sie selbst. Sie kreuzen überall nur noch zu zweit auf und es heißt nru noch "WIR sind müde" oder "WIR haben durst". Auch beim Äußeren passen sich die Beiden immer mehr aneinander an.

Also müssen Lesben wirklich Single sein um glcüklich zu Leben???
Ich bin verdammt glücklich in meiner Beziehung und möchte mit meinem Schatz auch so viel Zeit wie möglich verbringen, aber is das wirklich gleich spießig und Pärchenterror? Wenn ich allein Zeit mit meinen Freunden verbringen will, dann tu ich das und freu mich dann meine Freundin wieder zu sehen.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
lisii ist offline   Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)
Alt 08.02.2007, 14:05
FallinStars
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FallinStars

FallinStars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Isii, hab nicht viel Zeit deshalb nur ein kurzer Kommentar...

Zitat:
Zitat von lisii
Hey Leute,
Sie kreuzen überall nur noch zu zweit auf und es heißt nru noch "WIR sind müde" oder "WIR haben durst". Auch beim Äußeren passen sich die Beiden immer mehr aneinander an.

Kenn die andere Seite jezt nicht aber meiner Erfahrung nach, gibt es da auch 100.000 Beispiele für Hetero-Pärchen bei denen das genauso ist.

Finde auch hier gilt, kommt immer ganz auf den Menschen, den Charakter, die Einstellung usw. an. Denke es gibt immer Menschen, die vollkommen darin aufgehen zu einer Person zu verschmelzen, ganz egal ob homo,bi oder hetero.
FallinStars ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 08.02.2007, 15:09
P!nk-freak
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von P!nk-freak

P!nk-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
P!nk-freak eine Nachricht über ICQ schicken P!nk-freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey süße!
ich kenn den artikel ja auch und ich fand ihn richtig
ich find es ist wirklich unglaublich, das so auf die lesbischen paare zu schieben. es gibt sicherlich lesbiche paare, die einander immer ähnlicher werden und bald schon zusammen wachsen, aber das gibts def auch bei allen anderen paaren.
ehrlich gesagt könnt ich auch nicht jede sekunde mit meinem schatz verbringen, ich genieße zwar jedes einige treffen mit ihr und freu mich riesig drauf, aber man kann auch nich immer und überall zu zweit aufkreuzen.
  #4 (permalink)
Alt 08.02.2007, 16:00
Cutey
Super-Moderator

Benutzerbild von Cutey

Cutey wird schon bald berühmt werden
Standard

ich kenne auch genug beispiele von heteropaaren bei denen es nur noch WIR gibt. wir haben hunger, wir gehen essen, wir sind am pc, wir haben eine gemeinsame emailadresse, wir machen dies wir machen das. schrecklich. kenne auch lesben paare die ganz und gar nicht so sind.

Geändert von Cutey (08.02.2007 um 17:20 Uhr).
Cutey ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 08.02.2007, 16:46
taschenlampe89
Erfahrener Benutzer

taschenlampe89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
taschenlampe89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig... es gibt immer paare die so sind egal ob lesben oder nicht... find sowas total scheiße wenn man das immer verallgemeinert!!! total schlimm...
  #6 (permalink)
Alt 08.02.2007, 20:22
Mademoiselle Poulain
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mademoiselle Poulain

Mademoiselle Poulain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lisii
Auch beim Äußeren passen sich die Beiden immer mehr aneinander an.

das kann ich an ner Menge Bespielen bestätigen. Die sehen teilweise aus wie Zwillinge nach ner Weile ôO (oder zumindest wie "normale" Schwestern)
irgendwie total dumm!!
  #7 (permalink)
Alt 08.02.2007, 21:00
Kira
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kira

Kira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist sehr oft so das man in einer Partnerschaft einfach anfängt sich extrem zu ähneln.

Oft am Anfang der Beziehung, und oft nach einer gewissen Zeit wo es diesen "Alltag" gibt..
Ich kenne genug Paare, egal ob Hetero oder Homo die den gleichen JoggingAnzug tragen (besonders bei Familien mit Kindern macht sich das gerne bemerkbar *g*)

Man braucht doch nur an TLW denken wo Dana mit Tonja zusammen kommt (siehe auch bei der Beerdigung von Mr. P.) *g* und so ist es leider tatsächlich!

Bei Gleichgeschlechtlichen Partnerschaften wesentlich einfacher denn ein Mann wird zb keinen Rock anziehen nur weil die Frau einen trägt *gg*
Aber es gibt doch den bestimmten Satz "Schatz was ziehst du heute an wenn wir dort hingehen?"

Also das mit den ähnlich werden stimmt auf jedenfall - nur nicht bei jedem und vor allem nicht nur bei Gleichgeschlechtlicher Beziehung

Ich halte für mich pers. allerdings nichts davon - aber wenn es die anderen tun - von mir aus, Leben und Leben lassen
Kira ist offline   Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)
Alt 08.02.2007, 21:11
Cutey
Super-Moderator

Benutzerbild von Cutey

Cutey wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von FallinStars
Hi Isii, hab nicht viel Zeit deshalb nur ein kurzer Kommentar...

Kenn die andere Seite jezt nicht aber meiner Erfahrung nach, gibt es da auch 100.000 Beispiele für Hetero-Pärchen bei denen das genauso ist.

Finde auch hier gilt, kommt immer ganz auf den Menschen, den Charakter, die Einstellung usw. an. Denke es gibt immer Menschen, die vollkommen darin aufgehen zu einer Person zu verschmelzen, ganz egal ob homo,bi oder hetero.

mit einer person "verschmelzen" oder sich eins zu fühlen ist aber ne andre sache als immer nur von WIR oder UNS zu sprechen und kein ICH mehr zu leben. das is einfach gefährlich (fixierung, besitzdenken)
Cutey ist offline   Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)
Alt 08.02.2007, 21:37
lisii
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lisii

lisii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lisii eine Nachricht über ICQ schicken lisii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich find es auch normal, dass man sich vll etwas ähnlicher wird. die meisten pärchen haben ja auch viele gemeinsamkeiten, da is man sich nunmal ähnlich!

ich kenne ein hetenpärchen, die sind verdammt extrem, was das "wir" angeht...sie war mal ne gute freundin von mir, aber seit sie ihren freund hat, bekommt man sie gar ncih mehr zu sehen und wenn dann nur mit ihm. in den ersten paar wochen einer bez. kann ich das ja noch verstehen, aber nach fast nem jahr??? sie hat inzwischen schon einige ihrer freunde dadurch verloren. das prob is, dass man mit ihr da auch nich drüber reden kann...sie blockt sofort ab und is beleidigt, bevor man 3 sätze gesprochen hat.
das find ich schon sehr extrem!
lisii ist offline   Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)
Alt 09.02.2007, 23:38
Keshka
Benutzer

Benutzerbild von Keshka

Keshka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

eine beziehung besteht aus der aneinanderreihung von kompromissen. ein kompromis ist eine saubere linie, also werden beide beziehungspartner aehnlicher. das ist unausweichlich, andererseits wird es immer schwierigkeiten geben und nie die erfuellung.
aehnlich werden ist wichtig, aber gleich werden ist der untergang. damit zeigt man, dass man keine liebe gegenueber seinen naechsten hat (freunde) und keine liebe - vor allen dingen respekt - seiner eigenen person gegenueber. es bedeutet schwaeche. masochistisches verhalten, was automatisch zu einer art abhaengigkeit fuehrt und damit dem zusammenbruch jeglichen lebens, alles dessen, was man liebt...im falle einer trennung.
in meinen augen sind diese paerchen einsame, lieblose und bemitleidenswerte personen.
Frauen haben eine Vorrat von Bosheiten, die in Gutmütigkeit gehüllt, mit Wohlwollen verbrämt sind, daß man damit einen Heiligen in Verdammnis stürzen, einen Affen ernst machen und einen Dämon zum Erschauern bringen könnte. Aus: Honoré de Balzac
q.e.d.: Frauen sind gottesähnlich!
Keshka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht