Kurze Frage:
ich lese immer wieder die Aussage "lesbisch und stolz drauf". Das ist ja nicht nur hier so - wird immer wieder propagiert, stolz auf seine Homosexualität zu sein. Mir erschliesst sich nicht, warum. Sollte das nicht so normal sein, das es nichts ungewöhnliches ist, auf das man gesondert reagieren muß? Man kann stolz darauf sein, lieben zu können. Man kann stolz darauf sein, sich nicht zu verbiegen und zu dem zu stehen, was man ist. Aber auf die Tatsache an sich? Versteh ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir erklären, was sich hinter dieser Aussage verbirgt.
Darauf stolz zu sein, dass man lesbisch ist, ist natürlich an sich Quatsch. Denn man hat schließlich nichts dazu beigetragen, dass es so ist (ich kenne zumindest niemanden, der sich bewusst dazu entschlossen hat, homosexuell zu sein). Das ist Gottes Entscheidung, Zufall oder was auch immer. Genauso ist es Blödsinn stolz auf's Deutschsein oder auf's Alter zu sein (wie Senna: "Ich bin 26 und stolz darauf!" ).
Man kann (und sollte meiner Meinung nach) aber die Tatsache, dass man lesbisch ist mit Stolz tragen. Denn, so schön Deine Ansicht ist, dass es doch normal sein solle, es ist heute eben für viele Menschen immer noch nicht normal (es wird ja auch noch z.T. scharf verurteilt). Besser als stolz drauf zu sein und immer noch am passensden finde ich Wowis Formulierung: "Und das ist auch gut so!"
Zumindest bin ich stolz darauf,das ich den Mut habe dazu stehen zu können,denn das schaffen nicht alle,leider. Und es gehört schon für manche sehr viel dazu es offen zu zeigen. also weiter so guys/ gays !
Ich finde, man sollte nicht auf das "lesbisch sein" stolz sein. Man sollte eher auf sich selbst stolz sein, wenn man damit umgeht, als sei es nicht nur normal für einen selbst, sondern, dass man den anderen auch klar macht, dass es etwas normales ist.
randvoll mit wilder Grausamkeit..
*Habibati,ana ohibboki men kolli kalbi,u ana batmanna mankhassrakch abadan,lienno ma agdar a`esch hayati bidounek*
Verstehe auch nicht, wie jemand stolz darauf sein kann lesbisch zu sein..Genauso bin ich auch nicht stolz darauf es auszuleben, oder kann ansich nicht verstehen das so eine große Sache draus gemacht wird. Warum soll das eine besser sein als das andere? Man sollte froh sein richtig lieben zu können und Glücklich wenn man die Person für sich gefunden hat und dies auch noch auf Gegenseitigkeit beruht...ist doch egal ob Mann oder Frau, da ist keins besser oder schlechter als das Andere!
Verstehe auch nicht, wie jemand stolz darauf sein kann lesbisch zu sein..Genauso bin ich auch nicht stolz darauf es auszuleben, oder kann ansich nicht verstehen das so eine große Sache draus gemacht wird. Warum soll das eine besser sein als das andere? Man sollte froh sein richtig lieben zu können und Glücklich wenn man die Person für sich gefunden hat und dies auch noch auf Gegenseitigkeit beruht...ist doch egal ob Mann oder Frau, da ist keins besser oder schlechter als das Andere!
Es ist einfach schön- wenn man jemand gefunden hat mit dem man sich wohl fühlt, mit dem man weinen und lachen kann und bei dem man sich geborgen und gut aufbewahrt wühlt.
Schön wenn man lieben kann! Und ob das Mann oder Frau ist ist doch völlig egal denn es ist doch der Mensch den man liebt.
Ich bin nicht stolz darauf lesbisch zu sein- ich bin stolz darauf einen ganz lieben Menschen gfunden zu haben bei dem ich mich wohl fühle, mit dem ich unglaublich gerne zusammen bin und der für mich da ist. Es ist schön für mich für diesen Menschen da zu sein und Zeit mit ihm zu verbringen. Ich fühle mich geliebt- und ich liebe! Darauf bin ich stolz!!
Und dass das eine Frau ist- das ist eben so- aber nichts worauf ich stolz bin. Das ist aber völlig o.k. und schön so wie es ist.
In der Szene höre ich diese Sprüche "Wir sind Lesben und stolz darauf, jaaa" - meißt von solchen "Kampflesben" und verstehe diese Sprüche auch immer nicht.
Ich sehe das auch so wie die anderen. Ich finde man sollte stolz darauf sein das man mit seiner homosexualität umgehen kann (also auch mit den Vorurteilen usw.) und nicht das man lesbisch.