Hallo,erstmal ,
ich habe mal eine Frage:
seit 20 Jahren bin ich mit einem Mann verheiratet,habe einen erwachsenen Sohn.
Aber seit längerer Zeit rasen mir so einige Gedanken durch den Kopf.
Und zwar frage ich mich,ob es sein kann,das ich plötzlich auf Frauen stehe...naja,so plötzlich ist es auch nicht.
Mit 16 Jahren hatte ich so ein kleines Erlebnis mit einem Mädchen,aber dennoch habe ich geheiratet.
Und je älter ich werde desto intensiver schwirren mir die Gedanken durch den Kopf.
Mich selber haben erotische Filme mit Frauen mehr angemacht als mit Männern,nicht das ich Männer abstossend finde,manche finde ich auch attraktiv,aber Frauen haben mich immer mehr gereizt.
Manchmal ertappe ich mich mit dem Gedanken,wenn ich mit meinem Mann schlafe,so richtig erfüllt es mich nicht und machmal widert es mich sogar an!
Habe z.B.eine Arbeitskollegin die ich sehr süss finde und ich denke,das dieses auf Gegenseitigkeit beruht.
Aber ich bin doch verheiratet!Darf ich sowas???
Bin total durcheinander und weiß gar nicht wie ich es erkären soll.Mit meinem Mann kann ich nicht darüber reden,der kennt meine Vorliebe u.ziehts ins Lächerliche.
Habe einige gute lesbische Bekannte mit denen ich soetwas bereden könnte,aber irgendwie weiß ich ja selber nicht,wie ich es sagen soll.
Auf der einen Seite bin ich verh.aber Bettmäßig bringt es mir nichts ,auf der anderen Seite ziehen mich Frauen so sehr an,das ich manchmal denke,das es nicht normal ist.
Wie wars bei Euch?Ward Ihr immer lesbisch oder seid Ihr es geworden?
Wie weit würdest Du denn gehen wenn Deine Zuneigung einer Frau gegenüber erwiedert würde?
Zunächst mal ist man/frau ja -meist- "automatisch" auf des andere Geschlecht programmiert und sieht das als normal und alles andere als unnormal an.Und wie Du erschrecken dann viele weil sie sich fragen:"bin ich normal?"
Wichig ist doch was Dich glücklicher macht...
Ich denke immer wieder darüber nach,wie weit ich gehen würde...und komme dann zum Ergebnis,das mein Wunsch,mit einer Frau zu schlafen,immer größer wird.
Dabei aber immer den Gedanken im Hinterkopf...ey,bist doch verheiratet,ging doch vorher auch...jaja,aber ich denke,habe diesen Wunsch,mit einer Frau zusammen zu sein,leider immer wieder verdrängt...bis jetzt!!!
LG
Wenn du dich schon 20 Jahre schon verdrängt hast, lass dich nicht weiter verdrängen. Die Frage "Wie weit du weiter gehen würdest, wenn deine Zuneigung einer Frau gegenüber erwidert würde?" könntest du dir selbst anworten. Eine Antwort muss es aber nicht geben. Erst wenn du in einer Beziehung mit deiner richtigen Frau bist, weißt du es sicher, was du weiter machen solltest. Zuviele Gedanken, aber wozu, wenn du keinen neuen Schritt machen willst? An deiner Stelle würde ich ausprobieren, am liebsten die richtige Hälfte finden zum Empfinden und zum Genießen des "wahren" Lebens.
Zu deiner Frage: "Ward Ihr immer lesbisch oder seid Ihr es geworden?" Wenn ich mein "Lebenslauf" zurückschaue, sage ich mal: ich bin von der Natur her lesbisch. Der Begriff Lesbischsein ist mir gar nicht wichtig und ungerne. Hauptsache ist Liebe und Gefühl dabei.
Joa, ich stimm "Grünertee" absolut zu.
Außerdem, wenn dein Gedanke mit einer Frau zu schlafen in den letzten 20 Jahren immer größer geworden is, kannst du davon ausgehen dass er wohl auch noch weiter wachsen wird => früher oder später wird er dich dann vielleicht erdrücken, und wenn es dann soweit ist, kannst du nur hoffen dass du nicht im Alter von 80 bei deinem Mann sitzt und denkst: shit, da hab ich mein ganzes Leben lang was verpasst.
Das soll jetz kein Appell sein, deinen Mann zu verlassen und dich in die Arme einer Frau zu stürzen, aber wenn es ohnehin unvermeidbar ist, dann solltest du es zumindest früh genug wissen, damit du noch etwas von der Erkenntnis hast.
Am schnellsten und sichersten findest du heraus, was du wirklich willst, indem du die Initiative ergreifst. Du könntest deiner süßen ja mal ein paar Avancen machen, in die Offensive gehen und eben ausprobieren wie es so ist mit einer Frau. Trau dich! Dann wirst du bald merken wie weit du tatsächlich gehen willst (v.a. im Bezug auf ene konkrete Frau)
Ich wünsch dir alles Gute!
Wegen deiner anderen Frage: ich hab in drei Schritten rausgefunden was mit mir los is:
-Als Kind wusste ich immer, dass ich mich niemals in Jungs verlieben kann. (Das war keine dähmliche "Kinderüberzeugung" sondern ich wusste es einfach tief in mir drin)
->mit zwölf fiel mir auf, dass ich mich aber in Mädchen verlieben kann
-> mit 14 wurd mir klar, dass das "nicht normal" ist, und dass es bedeutet dass ich lesbisch bin =P
jupp, denke auch dass man nie lesbisch wird. es ist eher so, dass man sich nicht dagegen "wehren" kann. mann ist's oder ist es nicht. es ist ja nicht so, dass ich sage: "und was mache ich heute? lesbisch oder nicht? oder bi?"
ist ja nicht wie beim outfit-wählen. es ist auch keine einstellung. es ist auch kein weg den man wählt. die einzige walh die du hast ist, ob du zu deinen gefühlen stehst, oder du es knickst und weiterhin mit den gedanken kämpfen willst.
wenn du merkst du willst deine gedanken "befriedigen" tu dir keinen zwang an.
zum thema heirat: ist eine moralische sache. mir würde das stück papier auch ne menge bedeuten. aber ganz ehrlich: solltest du mal einen "ausrutscher" mit ner frau haben und dein mann flippt aus... was denn dann? er wollte nie ernsthaft drüber reden.
würde sagen: für und wider abstecken, auf dein gefühl hören und auch mit des verstandes eine entscheidung treffen.
mehr kann ich dir auch nicht raten. drück dir die daumen bei deiner entscheidungsfindung!
Ich denke, dass ich nachvollziehen kann, was in Dir vorgeht. Ich bin jetzt fast 29 Jahre alt und mit 24 habe ich meine Freundin kennengelernt - die erste Erfahrung bis dahin mit einer Frau. Zuvor war ich 8 Jahre mit einem Mann zusammen. Ausgeschlossen habe ich es nie mit einer Frau zu schlafen aber aktiv daran gearbeitet habe ich bis dahin nie. Dennoch denke ich bei Dir ist es eine noch verzwicktere Lage. Du quälst Dich immerhin schon 20 Jahre - obwohl du sicherlich am Anfang eine schöne Zeit hattest - sonst hättet Ihr ja nicht geheiratet.
Bei mir war es so (arbeite im Gesundheitswesen), dass eine Examensschülerin (sie in einer lesbischen Beziehung)bei uns auf Station war und wir uns langsam angefreundet haben. Eines Abends haben wir zusammen gekocht, Musik gehört und andere unbefangene Sachen gemacht. Schlussendlich sind wir im Bett gelandet und hatten eine tolle lange Nacht. Aus diesen -anfänglich für mich -one.night.stand wurde Liebe und schlussendlich eine Beziehung bis heute. Dazwischen, ich gebe es zu, ein heftiges Gefühlschaos. Aber ich habe mich richtig entschieden und bereue nichts.
Ich weiss nicht, ob Dir das wirklich etwas hilft aber ich denke, dass Du deine Sehnsüchte mal nachgehen solltest. Vielleicht wiesst Du ja nach dieser Nacht mehr. Dann kannst Du immer noch eine Beichte ablegen.
Du hast ausserdem geschrieben, dein Mann ziehe es ins Lächerliche....Dies kenne ich, weil diese Art von Männern nie damit rechnen, dass eine Frau ihn mal Konkurenz werden kann. Und ich sage Dir, sie kann und er wird wenig daran ausrichten können. Dann sieht er es sicherlich nicht mehr als Lächerlich.