The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 02.10.2006, 14:39
Bärli
Benutzer

Benutzerbild von Bärli

Bärli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Habe Probleme mit der Familie wegen Religion!!

Hallo Wie geht es Euch wegen der Religion??Ich habe mehrere Geschwister-die immer mit der Bibel kommen-ist ja eine große Sünde -so zu fühlen!! Hatte oft Gewissensbisse deswegen-und konnte auch meine Gefühle für Frauen nicht eingestehen-hatte große Probleme deswegen!!Jetzt bin ich mit meiner Maus 9 Jahre zusammen -1 Bruder und 1 Schwester kommen deswegen nicht mehr zu mir!! Es macht mich traurig weil,wir vorher sehr gut mit einander klar kamen.Alleine dürfte ich ja zu ihnen kommen-aber da habe ich auch keine Lust mehr drauf!!Was habt ihr für Erfahrung dewegen??
Bärli ist offline   Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)
Alt 02.10.2006, 15:35
Ayla
Benutzer

Benutzerbild von Ayla

Ayla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine Erfahrung, Gott sei dank, aber ich weiß, von einer Freundin, das sie einige Bekannte hatte, die homosexuell waren und Theologie studierten. Wie paßt denn das zusammen????
Ayla ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 02.10.2006, 17:39
Zimt
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zimt

Zimt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zimt eine Nachricht über MSN schicken
Standard

echt das ist ja voll krass! aber da kann ich die nicht verstehen, voll die ablehnung, fin dich scheiße von ihnen udn die haben dich gar nicht verdient!!
  #4 (permalink)
Alt 03.10.2006, 11:56
sementa06
Benutzer

sementa06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hay Bärli

Ich denke,wenn du deinen Weg gehen willst,musst du ihn wohl ohne sie gehen und dich versuchen,von Ihnen zu distanzieren.

Alles Gute und liebe Grüsse

Denn irgendwann könnte es zu spät sein...
sementa06 ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 03.10.2006, 14:36
ash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ash

ash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ayla
Keine Erfahrung, Gott sei dank, aber ich weiß, von einer Freundin, das sie einige Bekannte hatte, die homosexuell waren und Theologie studierten. Wie paßt denn das zusammen????

warum nich? ich bin zwar selber nich besonders gläubig, seh da aber jetzt kein problem als homo theologie zu studieren. religion bedeutet ja nicht homophob zu sein, das sehen vlt einige verklemmt katholiken so, aber ich kenn auch genug gläubige leute die das ganz anders sehn. der evangelische pfarrer aus meim nachbarort is zB auch schwul.
  #6 (permalink)
Alt 03.10.2006, 14:40
Darkness_87
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Darkness_87

Darkness_87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Darkness_87 eine Nachricht über ICQ schicken Darkness_87 eine Nachricht über AIM schicken Darkness_87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ash
warum nich? ich bin zwar selber nich besonders gläubig, seh da aber jetzt kein problem als homo theologie zu studieren. religion bedeutet ja nicht homophob zu sein, das sehen vlt einige verklemmt katholiken so, aber ich kenn auch genug gläubige leute die das ganz anders sehn. der evangelische pfarrer aus meim nachbarort is zB auch schwul.

Die evangelische Kirche sieht solche Sachen auch alles nicht so eng, von daher kann man das nicht unbedingt miteinander vergleichen.

Was zum Teufel ist ein Gigawatt?
Darkness_87 ist offline   Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)
Alt 03.10.2006, 14:56
Bärli
Benutzer

Benutzerbild von Bärli

Rotes Gesicht

[quote=sementa06]Hay Bärli

Ich denke,wenn du deinen Weg gehen willst,musst du ihn wohl ohne sie gehen und dich versuchen,von Ihnen zu distanzieren.

Alles Gute und liebe Grüsse[/QUOTE

Ja aber es ist sehr schwer-wenn man sehr viele Jahre guten Kontakt hatte-wir sehen uns jetzt fast garnicht mehr-danke auch liebe Grüße zurück
  #8 (permalink)
Alt 03.10.2006, 14:58
ash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ash

ash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar, aber ich kenn auch katholiken die das ganz locker sehn...finde, man kann das nich verallgemeinern.
  #9 (permalink)
Alt 03.10.2006, 14:59
Bärli
Benutzer

Benutzerbild von Bärli

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Zimt
echt das ist ja voll krass! aber da kann ich die nicht verstehen, voll die ablehnung, fin dich scheiße von ihnen udn die haben dich gar nicht verdient!!
Ja das sagen meine Kinder auch-weil sie so engstirnig denken-muß mich innerlich mehr von meiner Familie distanzieren-Danke für dein Mitgefühl
  #10 (permalink)
Alt 03.10.2006, 17:59
spooky
Benutzer

Benutzerbild von spooky

spooky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi bärli!
ich denke du musst hier mal klar zwischen der kriche und der bibel unterscheiden.meines wissens nach hat jesus nie was gegen homosexualität gesagt.falls das jetzt falsch ist berichtigt mich bitte.
das dreht die kriche (sprich papst,bischöfe,prister....)nur so hin. gut der papst findet lesben und schwule zwar sooooo wahnsinnig schlimm aber der papst ist ja auch gegen kondome und da muss man sich doch wohl wirklich an den kopf langen.
ich glaube an gott und ich bete ziemlich oft und ich kann mir nicht vorstellen,dass gott was gegen liebe haben kann.es heißt schließlich immer gott liebt jeden menschen so wie er ist.
ich glaube nicht,dass gott ein engstirniger alter mann ist, der mit erhobenem zeigefinger vom himmel herab auf alle homosexuellen deutet und sie sünder schimpft.
ich finde wenn du den mut dazu hast solltest du nochmal mit deinen geschwistern reden.denn wenn sie die christilichen gebote ernst nehmen dann sollten sie sich schließlich auch an das gebot der nächstenliebe halten und dich so aktzeptieren wie du bist.
ich wünsch dir noch viel glück und lass dich bloß nicht einschüchtern :-)
spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht