hi bärli!
ich denke du musst hier mal klar zwischen der kriche und der bibel unterscheiden.meines wissens nach hat jesus nie was gegen homosexualität gesagt.falls das jetzt falsch ist berichtigt mich bitte.
das dreht die kriche (sprich papst,bischöfe,prister....)nur so hin. gut der papst findet lesben und schwule zwar sooooo wahnsinnig schlimm aber der papst ist ja auch gegen kondome und da muss man sich doch wohl wirklich an den kopf langen.
ich glaube an gott und ich bete ziemlich oft und ich kann mir nicht vorstellen,dass gott was gegen liebe haben kann.es heißt schließlich immer gott liebt jeden menschen so wie er ist.
ich glaube nicht,dass gott ein engstirniger alter mann ist, der mit erhobenem zeigefinger vom himmel herab auf alle homosexuellen deutet und sie sünder schimpft.
ich finde wenn du den mut dazu hast solltest du nochmal mit deinen geschwistern reden.denn wenn sie die christilichen gebote ernst nehmen dann sollten sie sich schließlich auch an das gebot der nächstenliebe halten und dich so aktzeptieren wie du bist.
ich wünsch dir noch viel glück und lass dich bloß nicht einschüchtern :-)
Wenn fast die ganze Familie gegen dich ist-kommst du nicht dagegen an-ich habe mich auch schon von ihnen distanziert-Jahre keinen Kontakt mehr gehabt -wollte es nochmal versuchen-aus Nostalgie -immerhin ist man zusammen groß geworden-ich bin doch sehr traurig darüber-denn wir haben ja nur ein Leben und man wird immer älter-Habe ja zum Glück meine Kinder die zu mir halten-habe schon oft mit Ihnen geredet-bringt garnichts-sehr konservativ!!Liebe Grüße zurück und Danke
na ja eigentlich gibts da keine unterschied zwischen katholisch und evangelisch, denn richtige Christen sagen das jedes einzelne Wort der Bibel wahr ist & in der Bibel steht halt das homosexualität eine Sünde ist. Und das mit "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ist halt im platonischen Sinne gemeint, Liebe ist ja nicht gleich Sex ? Oder doch? haha na ja auf jeden Fall denke ich sowieso nicht das die Bibel zu 100%wahr ist, sie ist ja schon jahrhunderte alt & wurde übersetzt, wie kann man da zu jedem wort die richtige bedeutung herausfinden? Es gibt auch einige homosexuelle christen, denn sündigen tun wir sowieso fast alle egal ob heteros oder homos, denn wär lügt nicht ab und zu mal oder wieviele morden oder ehren ihre familie nicht und so weiter ...
Ich finde solche Situationen, gelinde gesagt, einfach zun Kotzen! Entschludigt bitte meine Ausdrucksweise. Da wächst man in einer Familie auf, man vesteht sich gut und es scheint alles prima, aber wehe man outet sich. Mein Gott, man / frau ist doch noch dieselbe Person. Und plötzlich soll alles anders sein? Ne, dafür habe ich kein Verständnis. Einen wirklichen Rat kann ich leider nicht geben. Aber es bestätigt sich doch der Satz: Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht
Ich war bis vor paar jahren reformiert (evangelisch) aber bin ausgetreten.
Mich hat das als Kind in der Schule im Religionsunterricht6 schon genervt,dass man uns diesen Glauben aufschwatzen wollte und nur was die lehrerin gesagt hat stimmte und alles andere war scheisse...
Fand das damals schon daneben..
Ich glaub an Gott aber auf meine eigene Weise,egal was ich bin.
was in der bibel steht widerspricht sich doch sowieso ein paar seiten weiter eh wieder. man sollte dieses alte buch nicht so ernst nehmen.ich kann nicht verstehen wie sich die eigene familie gegen einen wenden kann. das ist doch krank.sie haben dich früher doch geliebt, warum soll sich das ändern nur weil du etwas anders bist als sie, du bist doch immer noch dieselbe wie früher.
ich versteh das nicht.aber ich hoffe für dich das deine familie und besonders deine kinder wieder NORMAL werden und ihnen klar wird, dass sie einen riesen fehler gemacht haben!!!!!!!!!!!
viele grüße und viel glück
hi bärli!
ich denke du musst hier mal klar zwischen der kriche und der bibel unterscheiden.meines wissens nach hat jesus nie was gegen homosexualität gesagt.falls das jetzt falsch ist berichtigt mich bitte.
das dreht die kriche (sprich papst,bischöfe,prister....)nur so hin. gut der papst findet lesben und schwule zwar sooooo wahnsinnig schlimm aber der papst ist ja auch gegen kondome und da muss man sich doch wohl wirklich an den kopf langen.
ich glaube an gott und ich bete ziemlich oft und ich kann mir nicht vorstellen,dass gott was gegen liebe haben kann.es heißt schließlich immer gott liebt jeden menschen so wie er ist.
ich glaube nicht,dass gott ein engstirniger alter mann ist, der mit erhobenem zeigefinger vom himmel herab auf alle homosexuellen deutet und sie sünder schimpft.
ich finde wenn du den mut dazu hast solltest du nochmal mit deinen geschwistern reden.denn wenn sie die christilichen gebote ernst nehmen dann sollten sie sich schließlich auch an das gebot der nächstenliebe halten und dich so aktzeptieren wie du bist.
ich wünsch dir noch viel glück und lass dich bloß nicht einschüchtern :-)
top-einstellung, spooky!
dem kann ich nur zustimmen. ich glaube auch an gott und bin der ansicht, das s gott den menschen nicht hasst, nur weil er eine gleichgeschlechtliche person liebt. gott ist liebe und liebe kann nie falsch sein (mh, ich klingt schon wie ne pfarrerin^^)
ich denke, eine aussprache sollte stattfinden. setzt euch einfach mal zusammen und dann sollte jeder seinen standpunkt vortragen: sie sollten sagen, warum es in ihren augen "schlecht" ist und du kannst ihnen dann versuchen klarzumachen, dass gott liebe nicht verurteilt.
und generell hier zur kirche: ich muss sagen, ich habs sehr gute erfahrungen damit gemacht. durch den stress, den ich wegen meiner freundin daheim hatte, hab ich ja mit einem pfarrer gesprochen und das war ein ganz liberaler, der selber ne lesbische tochter hat, die er über alles liebt. und auch er sagte mir, dass absolut NICHTS schlechtes dabei ist und ich mir auf keinen fall selbstvorwürfe oder so machen soll!
Loose my loneliness,
ease my mind,
while you eat my flesh...
Religion geht ja noch größere Probleme werden es wenn anatolische traditionen im weg stehen!!!! Kenne ich gut und muss mich immer noch da raus kämpfen!!!!
die kirche sagt doch immer "Wir nehmen jeden von euch so wie er ist" ..
ich bin gläubig und bi meine freunde aus dem cvjm verstehen das und respektieren das auch.