Hi zusammen,
ich weis nicht ob wir das Thema schon hatten, aber ich hatte letztens eine heftige Diskussion mit einer Bekannten (sie ist hetro) über das Klischee dass alle Lesben männlich sind bzw. optisch nicht weiblich rüber kommen. Sie hat behauptet das alle Lesben rumlaufen würden wie "Kerle" und man schon von weiten sehen würde das diese Person auf Frauen stehen würde!!!
Als ich auf ner Party war, kam mir eine mit sehr kurzen Haaren entgegen, da dacht ich mir, die ist hundert pro lesbisch, sah ja fast wie ein Kerl aus...
Dachte mir dann, da musst du mehr drüber erfahren und habe sie angequatscht, nach einigen Minuten stellte sich dann raus, das sie lesbisch war... Das konnte ich mir irgendwie denken...
Lesbisch muss nicht gleich männlich sein...
Bei manchen sie man es auf einen Hieb, das sie lesbisch sind, bei manchen wiederrum nicht...
Also ich war mit ner hetenfreundin in erfurt zum csd. Gut da war schon auf dem anger nicht viel los, also dachten wir wir gehn in ne disco. Sie war hinterher ganz entäuscht, da ihr nur frauen entgegenkamen die wie männer aussahen. ich denke mal sie hat zuviel TLW geschaut. Aber ist es nicht so, wenn man nicht vorher weiß das jemand lesbisch ist und es dann gesagt bekommt, das einem dann viele männliche merkmale auffallen. Wenn jetzt ne hetefrau sagt sie ist lesbisch, würde man das bei ihr auch sehen, obwohl sies nicht ist. Das ist schon kein klischee mehr, das geht schon in die psychologische richtung.
Bis bald,
Tanja
+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+♥+ If we don't stand up for love,
we'll fall for everything else!
(Karina Lombard)
ich glaube das dieses verhalten der heteros auf früher zurück geht, auch wenn sich das komisch anhört, doch früher sind viel weniger frauen dazu gestanden und das fersehen (leute) haben sich ein eigenes bild zusammen gedacht uns so ist das entstanden (kann ich mir halt vorstellen)
darum sind alle lesben "männer" und alle schwulen "tucken" oder "schwuchteln".
Aber der Punkt ist, dass man es den femininen Frauen nicht anssieht das sie lesbisch sind. Den "männlichen"Frauen sieht man es ja an, aber den anderen nicht. Also kann man das wohl kaum bewerten. Außerdem gibt es auch maskuline Frauen die hetero sind.
Also ich würd sagen 50-50