hätte ich in wirtschaftslehre aufgepasst könnte ich euch das jetz alles mögliche sagen, aber da ich auf sozialen bereich gewechselt bin und jetz sozial pflegeschule (sops, falls ich diese abkürzung hier mal benutzen sollte und sie dann nich jedem erklären muss) mache, hab ich mich eigentlich nichtmehr so toll angestrangt in diesem fach. zwar bin ich eine begnadete menschenkennerin, und hab somit meine WIL note auf 2 bekommen, aber ich könnte euch jetz nix darüber sagen.
soviel ich weiß ist es aber so (könnte da falsch liegen...)
Wenn der Kunde... weniger kauft als erwartet... werden die preise niedriger gestellt. um wenigstens einen teil der ausgaben wieder einzubekommen
ist die anfrage auf das produkt größer, sprich...hat der kunde mehr geld, ist der kunde bereit, auch mal mehr zu zahlen... folglich erhöhen sich die preise...
also:
ist das angebot größer als die nachfrage, spricht man von nachfrageüberschuss...oder überhang? irgendwas mit über =P und somit wird das ganze teurer, weils sich ja gut verschärbeln lässt
ist das angebot höher als die nachfrage, wird das ganzer zum angebotsüber...dingens. die preise sinken, damit die kunden es trotz geldknappheit noch kaufen können, und der verkäufer wenigstens n bisschen was in die kasse bekommt...
na, sollte ich wirtschaftslehre studieren und lehrerin werden oder was?
und das weiß ich naturtalent, ohne zu gucken (würde auch schlecht gehn, weil ich nie mitgeschrieben habe) und obwohl ich in jeder stunde entweder was mit meiner nachbarin aushecke, zeichne oder musik höre und die eichhörnchen beobachte.