The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#191 (permalink)
Alt 17.08.2006, 12:19
anna28
Neuer Benutzer

anna28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich sehe das ähnlich.finde es auch eher menschlich.
gut,ihr ganzes getue drumherum nervt
aber wenn du bi bist,bist du immer im zwiespalt
anna28 ist offline   Mit Zitat antworten
  #192 (permalink)
Alt 17.08.2006, 17:10
Angi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Angi

Angi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angi eine Nachricht über ICQ schicken Angi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann das sein das die irgend ein kindheitstrauma verarbeiten muss, was erst noch raus kommt?
Angi ist offline   Mit Zitat antworten
  #193 (permalink)
Alt 17.08.2006, 17:23
jenbeals-fan

Standard

also mir geht sie ab mitte der 2. richtig auf den keks. ist schon nicht mehr schön.
sry, meine meinung.
  #194 (permalink)
Alt 17.08.2006, 20:25
Bonemama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bonemama

Bonemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bonemama eine Nachricht über ICQ schicken Bonemama eine Nachricht über MSN schicken Bonemama eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Angi
Kann das sein das die irgend ein kindheitstrauma verarbeiten muss, was erst noch raus kommt?

ACHTUNG SPOILER

ja, und zwar eine vergewaltigung. sie wurde wohl als kind missbraucht und vergewaltigt!
und daher ist vielleicht ihre uns nervig vorkommende art nur ein eine art verarbeitung! sowas will niemand erleben und jemand der sowas (gott sei dank) nicht erlebt hat kann sich nicht in ihre lage versetzen und ihr kaputtes selbstbewusstsein kommt uns nur nervig vor.
  #195 (permalink)
Alt 17.08.2006, 22:24
Tsukasa-chan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tsukasa-chan

Tsukasa-chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Bonemama
ACHTUNG SPOILER

ja, und zwar eine vergewaltigung. sie wurde wohl als kind missbraucht und vergewaltigt!
und daher ist vielleicht ihre uns nervig vorkommende art nur ein eine art verarbeitung! sowas will niemand erleben und jemand der sowas (gott sei dank) nicht erlebt hat kann sich nicht in ihre lage versetzen und ihr kaputtes selbstbewusstsein kommt uns nur nervig vor.

WAS?? heftig oO sieht man ihr in der 1.staffel gar nicht an. aber wir sollten froh sein dass die mehrheit sich in diese lage nicht versetzen können ^-^

Tsukasa-chan ist offline   Mit Zitat antworten
  #196 (permalink)
Alt 18.08.2006, 17:37
Angi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Angi

Angi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angi eine Nachricht über ICQ schicken Angi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bonemama
ACHTUNG SPOILER

Spoiler
Habs mir gedacht das sie vergewaltigt wurde, wird ziemlich klar in der 2 Staffel find ich, wollt jetzt bloß net so direkt fragen, weil ja viele die 2 staffel noch net kennen.
Angi ist offline   Mit Zitat antworten
  #197 (permalink)
Alt 20.08.2006, 00:59
Katzenpfote
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katzenpfote

Katzenpfote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, ich finde, Jenny (und Shane) sind die durchdachtesten Charaktere der Serie. Bei den anderen, Alice oder Carmen z.B. weiß ich gar nichts über deren Vergangenheit. Deshalb ist Jenny für mich der Hauptcharakter, der von der Heterofreundin zur Kurzhaarlesbe eine beachtliche Entwicklung durchmacht.
Die 2. Staffel sehe ich mir gerade nochmal an (die 3. und 4. kenn ich leider nicht - weiß jemand, wo man die legal ansehen kann?)
und muß sagen, dass Jennys Verhalten für mich von Anfang bis zum Ende total schlüssig ist.
Dass sie mit Carmen zusammen ist, weil Shane eben unerreichbar ist, ist weder für Shane - die die beiden ja tatkräftig zusammengebracht hat - noch für Jenny einfach. Das ist für Jenny klarerweise ein Problem.
Schade finde ich, dass aus dem 3er Shane-Carmen-Jenny (in Land ahoy) nix geworden ist. Vielleicht hätte ihr der geholfen.
Und für Bette hat sie ein offenes Ohr, als die klagt, nichts von Tinas Schangerschaft gewußt zu haben.
Also für mich machen Jenny und Shane L Word aus. Mia sieht mit langen und mit kurzen Haaren absolut umwerfend aus. Zudem interessiert mich, wie sich Jenny weiterentwickeln wird und auch, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, weil Jenny der vollständigste Charakter ist - meiner Meinung nach.
Katzenpfote ist offline   Mit Zitat antworten
  #198 (permalink)
Alt 20.08.2006, 04:15
Mau

Standard AW/Jenny nervt manchmal

Zitat:
Zitat von Angi
Spoiler
Habs mir gedacht das sie vergewaltigt wurde, wird ziemlich klar in der 2 Staffel find ich, wollt jetzt bloß net so direkt fragen, weil ja viele die 2 staffel noch net kennen.

Find ich ja super, endlich scheint es so auszusehen, als wenn es immer mehr begreifen, was wirklich mit Jenny los ist!
Es ist mir schon klar gewesen, das es nicht ganz leicht für viele gewesen ist, zu sehen was mit Jenny wirklich los ist. Die IIene Chaiken hat es auch nicht gerate leicht gemacht mit ihren Drehbuch es einfacher und es etwas kürzer auf den Punkt zu bringen und zu zeigen, was mit Jenny passiert ist bzw. was da langsam in ihren Bewußtsein wieder hoch kommt.
Jeder kann nur froh sein, wenn ihm nicht das gleiche passiert ist ,was Jenny in ihre Kindheit passiert ist. Ich hoffe jetzt, das nicht mehr soviel auf Jenny mehr herum hacken und sich vielleicht jetzt jeder auch denken kann, wieso Jenny aufeinmal mit den Ritzen angefangen hat, dies hat alles seinen Grund und ist ein Hilferuf von ihr und für sie selber ist es eine Art sich selber noch zu zeigen bzw, zu merken, das sie noch was empfinden kann und daduch noch merkt, das sie noch lebt.

Geändert von Mau (20.08.2006 um 04:28 Uhr).
  #199 (permalink)
Alt 20.08.2006, 17:54
Tsukasa-chan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tsukasa-chan

Tsukasa-chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpfote
Hm, ich finde, Jenny (und Shane) sind die durchdachtesten Charaktere der Serie. Bei den anderen, Alice oder Carmen z.B. weiß ich gar nichts über deren Vergangenheit. Deshalb ist Jenny für mich der Hauptcharakter, der von der Heterofreundin zur Kurzhaarlesbe eine beachtliche Entwicklung durchmacht.
Die 2. Staffel sehe ich mir gerade nochmal an (die 3. und 4. kenn ich leider nicht - weiß jemand, wo man die legal ansehen kann?)
und muß sagen, dass Jennys Verhalten für mich von Anfang bis zum Ende total schlüssig ist.
Dass sie mit Carmen zusammen ist, weil Shane eben unerreichbar ist, ist weder für Shane - die die beiden ja tatkräftig zusammengebracht hat - noch für Jenny einfach. Das ist für Jenny klarerweise ein Problem.
Schade finde ich, dass aus dem 3er Shane-Carmen-Jenny (in Land ahoy) nix geworden ist. Vielleicht hätte ihr der geholfen.
Und für Bette hat sie ein offenes Ohr, als die klagt, nichts von Tinas Schangerschaft gewußt zu haben.
Also für mich machen Jenny und Shane L Word aus. Mia sieht mit langen und mit kurzen Haaren absolut umwerfend aus. Zudem interessiert mich, wie sich Jenny weiterentwickeln wird und auch, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, weil Jenny der vollständigste Charakter ist - meiner Meinung nach.

äh? meinst du damit dass shane und jenny ineinander verliebt sind/waren? die sind doch dann beste freunde geworden

Tsukasa-chan ist offline   Mit Zitat antworten
  #200 (permalink)
Alt 22.08.2006, 00:30
Katzenpfote
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katzenpfote

Katzenpfote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tsukasa-chan
äh? meinst du damit dass shane und jenny ineinander verliebt sind/waren? die sind doch dann beste freunde geworden

Ich glaube, dass Jenny etwas an Shane findet.
Beobachte mal die Folgen, nachdem Shane bei Jenny einzieht.
Wie sie ins Planet gehen. Und wie Jenny darauf reagiert. :-)

Aufschlußreich finde ich auch die Szene, wo Marc meint "Es wäre doch zeitsparender für die arme Jenny, wenn ihr (shane und carmen und jenny) einen 3er machen würdet" Jennys Gesichtsausdruck darauf ist göttlich.

Ich denke, Jenny hätte gerne Shanes Freundschaft und Carmens Beziehungsfähigkeit in 1 Liebesnacht vereint. Aber das geht halt nicht, weil Jenny dann übrig bleiben würde. Und deshalb vermeidet shane das auch.
Katzenpfote ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht