Verbraucht aber wesentlich mehr Speicherplatz als das jetzt der Fall ist. Irgendjemand muß das ja auch bezahlen, daß es das Forum hier gibt, und je mehr Speicher, desto mehr Trffic, desto mehr Kosten.
Deine Argumentation mit Traffic ist Unsinn, weil richtiger Traffic hier ja nur in Form von Upload beim Senden anfällt, da PNs ja nicht im eigentlichen Sinne verschickt werden sondern nur gespeichert und von einem anderen User angeschaut werden können. Mit anderen Worten: Eine PN ist genau so Trafficarm wie ein Post im Forum - eigentlich sogar noch geringer, da die PN ja nur von einer Person angeschaut werden kann. BTW das aussortieren der nicht mehr benötigten PNs würde nur für zusätzlichen Traffic sorgen, weil die meisten wohl normalerweise eher nicht mehr angeschaut werden würden :P
Speicherplatz verbraucht es nicht wirklich. Die Inhalte werden ja in einer Datenbank hinterlegt wo beispielsweise dein letztes Posting oder eine PN der Länge 202 byte in Anspruch nehmen würde. Üblicherweise hat man aber immer genug Speicherplatz und es wird eher mit dem Traffic eng x)
*klugscheiß*
Wobei es mir schleierhaft ist wozu man PNs aufheben will ^^
Ähm… Nein, Speicher ist nicht gleich Traffic. Zumindest ist der vorhandene Platz an MB oder GB nicht mit dem Traffic gleichzusetzen, ebenso wenig der belegte.
Daß das in der Datenbank gespeichert wird, ist mir klar. Aber da ich davon ausging, daß da snur Leute verstehen, die sich damit auskennen, hab ich es eben nicht geschrieben.
Aber wenn mein Posting eh Unsinn ist… Seh ich zwar nicht so, da ich einige Foren kenne, die aufgrund des Traffics die Anzahl der PNs reduziert haben, was was soll's.
Aber wenn mein Posting eh Unsinn ist… Seh ich zwar nicht so, da ich einige Foren kenne, die aufgrund des Traffics die Anzahl der PNs reduziert haben, was was soll's.
Das hab ich nicht gesagt, ich hab nur gemeint dass deine Argumentation ein bisschen merkwürdig ist und das ganze dann unglücklich formuliert. Also sry ^^
Bei uns ist es auch auf 250 PNs begrenzt nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich, was ich mit meiner Überlegung zum Ausdruck bringen wollte
Ich denk es geht dabei einfach darum redundanten Speicher zu minimieren, wobei ich es nicht ganz nachvollziehen kann nachdem ja auch alte Threads erhalten bleiben.
Naja ich werd mich mal erkundigen warum das bei uns so ist zumal ich eh grad 254 von 250 PNs hab - aber eher weil ich zu faul zum löschen bin. Aber wegen des Traffics kann ich es mir bei uns nicht vorstellen, da ein Videostream mehr traffic macht als ein Forum in 10 Jahren ^^
vielleicht von 100 auf 120 oder so? also mir reicht es ja auf jeden fall, aber anderen vielleicht nicht und es benutzen ja auch nich alle die 100 manche haben auch keine oder wenige!