The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr dieses Forum in Zukunft?
Mods und Regeln nerven nur. Die User sind das Forum. 14 12,07%
Regeln sind wichtig und ich versuch mich dran zu halten (wenn ich sie kenne) 98 84,48%
ist mir total egal.... 4 3,45%
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#21 (permalink)
Alt 03.09.2006, 21:03
Bonemama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bonemama

Bonemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bonemama eine Nachricht über ICQ schicken Bonemama eine Nachricht über MSN schicken Bonemama eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich kann dir da nur zustimmen!
ich bin schon süchtig nach diesen forum, und dieses zu verändern oder es auf "macht doch was ihr wollt" umzustellen wäre für mich der horror!

und was du angesprochen hast das es nervt sich hundert mal zu wiederholen und das bei ner menge usern täglich kann ich verstehen, daher sag ich es es nochmal: ihr macht euren job gut und es spricht nichts dagenen was ihr an regeln habt (der perfekte mittelmaß) nur wie schon gesagt, der respekt anderen gegenüber sollte wirklich eingehalten werden und egal wer oder was es ist gleich kritisiert werden!!!

ich bin der meinung dieses forum sollte so bleiben wie es ist.
und ab und zu mal eine liebeserklärung an seinen favoriten oder eine danksagung schadet niemanden... aber ja das alles in einen mittelmaß (gott wie oft benutz ich dieses wort noch???)
und zum thema sinnlos beiträge stimme ich euch zu, dass muss nicht sein, oder einfach mal ein smilie als beitrag ist genau das gleiche, dass ist meiner meinung spam!
  #22 (permalink)
Alt 03.09.2006, 21:16
Tsukasa-chan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tsukasa-chan

Tsukasa-chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich stimme tatum und bonemama in dieser sache vollkommen zu!

Tsukasa-chan ist offline   Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)
Alt 03.09.2006, 21:37
Tatum
Administrator

Benutzerbild von Tatum

Tatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tatum eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich danke euch beiden...und ich hoff...es wird sich alles wieder regeln....

wie gesagt...respekt.....wir versuchen so gut wie möglich unseren "job" zu machen....und es gibt viele unterschiede....usern zu ihren spams aufmerksam zu machen.....vorallem neue user sollte man lenken....da dass forum so gewachsen ist...und als neuer user sich in einem dschungel von themen und beiträgen befindet...

@ bonemama...kannst das wort mittelmass viel mal benutzen..*g*...ich find dass ein zutreffendes wort....

Geändert von Tatum (03.09.2006 um 21:46 Uhr).
Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)
Alt 03.09.2006, 21:49
Cutey
Super-Moderator

Benutzerbild von Cutey

Cutey wird schon bald berühmt werden
Standard

ich schliesse mich hier auch an, das meiste wurde ja doch schon "gesagt", ich hoffe auf einen respektvollen umgang, auf ein nettes miteinander, schliesslich haben wir hier alle eins gemeinsam: die freude an l-word und an allem was dazugehört...

wenn sich jeder selbst ein bisschen an der nase nimmt, wird das schon wieder klappen...mit dem richtigen umgangston macht es auch freude zu diskutieren, denn dafür ist ja ein forum auch da. ein glück dass wir nicht alle die selbe meinung zu einem thema haben ;-) sonst würde hier überhaupt nichts mehr geschrieben werden..

vielleicht kann jeder ein bisschen mithelfen, müll in den posts zu vermeiden, klar is ein danke oder ähnliches mal drinn, aber vielleicht kann man das ja auch wieder mit etwas "verpacken".

also, aufs mülltrennen nicht vergessen :-)

liebe grüsse
cutey
Cutey ist offline   Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)
Alt 03.09.2006, 22:19
pip
Admin (Chef von's Ganze)

Benutzerbild von pip

pip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
pip eine Nachricht über ICQ schicken pip eine Nachricht über MSN schicken pip eine Nachricht über Yahoo! schicken pip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo, schön dass hier einerseits viel gutes zusammenkommt und andererseits sieht man aber uach ganz gut wieder was es so für probleme gibt (off topic und umgangston) und es lag diesmal wohl nicht am mod.

Also zu allererst mal: Trati war einer der ersten 10 user hier und ohne ihn würde es das forum wohl gar nicht mehr geben bzw. wäre die qualität ganz unten im keller. trati hat in der vergangenheit mehr für das forum getan als alle anderen hier (vielleicht sogar inkl. mir). vermutlich hat trati (was den ton angeht) sich in letzter zeit ab und zu vergriffen. ic hbitte aber zu beachten, dass er SACHLICH meistens richtig gehandelt hat. es ist nur so, dass der ton die musik macht. und manchmal leidet halt mal ein user an den konsequenzen die viele andere user zuvor ausgelöst haben.

ich hoffe dass es noch eine lösung geben wird die trati mit einschließt. wenn nicht wird es mit sicherheit einen neuen mod geben, der vielleicht freundlicher, aber mit sicherheit nicht "weicher" ist was die regeln angeht... ich hätte aber lieber einen freundlichen trati. und ich habe trati bisher nur freundlich kennengelernt, weshalb ich davon ausgehe, dass nicht er allein an dem zustand schuld ist. ich schätze es hat viele von euch zu unrecht getroffen. ich weiß aber auch, dass viele von euch sich gerade ins fäustchen lachen. und denen sei gesagt: es wird nicht einfacher für euch. wenn es nach mir geht gibt es hier ein high quality forum für viele jahre, oder gar keins.

und an die die tatsächlich angekreuzt haben, dass mods nerven: http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= das ist euer link. dieses Forum hat Geld gekostet und bietet echten benutzern die hochwertigsten inhalte zu the l word im deutschen raum. das werde ich (im namen der ernsthaften user) von niemandem gefährden lassen.

wir haben als beste quelle, was the l word angeht auch eine verantwortung.

das ist soweit meine meinung. und jetzt schlafen wir mal alle drüber...
  #26 (permalink)
Alt 03.09.2006, 22:30
Tsukasa-chan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tsukasa-chan

Tsukasa-chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pip
Hallo, schön dass hier einerseits viel gutes zusammenkommt und andererseits sieht man aber uach ganz gut wieder was es so für probleme gibt (off topic und umgangston) und es lag diesmal wohl nicht am mod.

Also zu allererst mal: Trati war einer der ersten 10 user hier und ohne ihn würde es das forum wohl gar nicht mehr geben bzw. wäre die qualität ganz unten im keller. trati hat in der vergangenheit mehr für das forum getan als alle anderen hier (vielleicht sogar inkl. mir). vermutlich hat trati (was den ton angeht) sich in letzter zeit ab und zu vergriffen. ic hbitte aber zu beachten, dass er SACHLICH meistens richtig gehandelt hat. es ist nur so, dass der ton die musik macht. und manchmal leidet halt mal ein user an den konsequenzen die viele andere user zuvor ausgelöst haben.

ich hoffe dass es noch eine lösung geben wird die trati mit einschließt. wenn nicht wird es mit sicherheit einen neuen mod geben, der vielleicht freundlicher, aber mit sicherheit nicht "weicher" ist was die regeln angeht... ich hätte aber lieber einen freundlichen trati. und ich habe trati bisher nur freundlich kennengelernt, weshalb ich davon ausgehe, dass nicht er allein an dem zustand schuld ist. ich schätze es hat viele von euch zu unrecht getroffen. ich weiß aber auch, dass viele von euch sich gerade ins fäustchen lachen. und denen sei gesagt: es wird nicht einfacher für euch. wenn es nach mir geht gibt es hier ein high quality forum für viele jahre, oder gar keins.

und an die die tatsächlich angekreuzt haben, dass mods nerven: http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= das ist euer link. dieses Forum hat Geld gekostet und bietet echten benutzern die hochwertigsten inhalte zu the l word im deutschen raum. das werde ich (im namen der ernsthaften user) von niemandem gefährden lassen.

wir haben als beste quelle, was the l word angeht auch eine verantwortung.

das ist soweit meine meinung. und jetzt schlafen wir mal alle drüber...

ich gebs zu!...ich gehöre zu denen (in meiner wut) die trati nicht mehr als mod sehen wollten. und ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich auch teilweise an das ganze schuld hab! (bin aber ned die einzige)

aber ich würde mich keinesfalls darüber ins fäustchen lachen dass trati vielleicht abgesetzt wird. ich finds sogar schade, dass es soweit gehen muss! er hat ja (wie ich bei pip lese) sehr viel fürs forum getan und dafür bin ich trati auch dankbar und hut ab! wahrscheinlich ist er nur "für ne weile" sehr schlecht gelaunt gewesen und es stieg ihm etwas überm kopf, aber ich bin mir sicher dass er sich bessern kann. denn so war er ja bestimmt nicht immer.

Tsukasa-chan ist offline   Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)
Alt 03.09.2006, 22:56
Trati
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Trati

Trati wird schon bald berühmt werden
Standard

danke pip erstmals für die Worte.

Aber es ist so, dass ich nichtmehr in diesem Forum für Recht sorgen will. Dafür gibt es zum Beispiel Tatum die das genauso gut wenn nicht sogar besser macht als ich wegen Freundlichkeit etc. Meine Gründe liegen nicht nur an den Usern sondern auch an mir, weil mir das ganze zu viel wird und in meinen Augen zu grosse Ausmasse annimmt. Ich bin eben einer der mit Posts wie "" einfach nicht leben kann. Meine Nerven werden geschädigt wenn ich mir einige Posts angucke, und das kann und will ich nicht tollerieren. Und ich will mich auch bei denen, die ich in irgendeiner Form verbal angegriffen habe, gar nicht entschuldigen oder so, ich würde meinen Ton auch in Zukunft gar nicht ändern, weil mich die Dummheit/Unwissenheit, was auch immer dermassen aufregt, dass ich mir wirklich oft denke wie tief die User noch sinken können. Also am besten ist, ich werde normaler User, dadurch würde es euch besser gehen und auch mir. Im Forum würde ich auch weiterhin tätig sein und ich habe auch Kontakte zu anderen Mods, welche ich auch hin und wieder auf gröbere Fehler anderer hinweisen könnte, aber ich will mich mit euren, ich nenne es mal Unwissenheiten um nicht wieder "unfreundlich" zu klingen, rumschlagen und euch dauernt ausbessern müssen, weil da komme ich mir echt wie im Kindergarten vor. Also nehmt es einfach hin, es ist nichts verloren wenn ich mal weg bin, es freut mich zwar, wenn ich das von Pip lese, aber soviel ist mir das nicht wert. Ich habe das Forum anfänglich wirklich mega gut gefunden, die User waren mmn besser etc. aber in den letzten zwei Wochen kamen User wo bei mir die persönliche Grenze erreicht war, wo ich mir schon oft dachte "komm die sperrst jetzt einfach mal". Und wenn ich dann noch sowas lese wie Katzenpfote auf der ersten Seite:

Zitat:
Warum Trati aber meint, dass man sich bei anderen PosterInnen nicht bedanken darf, oder man keine Gefühlsposts (also nur "lol" oder "" ) schreiben darf, und man in einem "Thementhread" nicht "privat Plaudern" darf, verstehe ich nicht.

dann will ich nicht mehr Mod sein, denn wenn noch 5 andere dieser Menung sind, dann muss ich am Tag zirka 50 Posts löschen und wenn ich die dann auch noch begründen soll, dann ist mir das meine Zeit (in der ich echt besseres zu utn habe) nicht wert.

Also wenn Pip mal Zeit hat, dann soll er mich bitte wieder zu einem normalen User machen ohne "tolle" Fähigkeiten.

Über den Rest macht euch mal keine Sorgen wir haben eh ganz tolle Mods hier...

mfg.

Geändert von Trati (03.09.2006 um 23:01 Uhr).
Trati ist offline   Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)
Alt 04.09.2006, 00:03
Tatum
Administrator

Benutzerbild von Tatum

Tatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tatum eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich verstehe dich voll und ganz Trati....denn es geht mir zeitweise auch so....es ist wirklich schade...dass du den super mod abgibst.....aber dass du im forum bleibst....find ich toll....ich würde dich echt vermissen....

ich danke dir...für deine arbeit....wertvolle unterstützung in allen bereichen....danke...

Ich hoffe...dass bald wieder ruhe einkehrt...und sich alle wieder beruhigt haben....und dass sich alle an die Regeln und Respekt halten.....wenns aber so weiter geht...überleg ich mir auch...den super mod abzugeben....dafür danke ich mal...dass cutey...judith..und snufi als moderatoren da sind...ihr macht super arbeit....und auch an alle "alt-usern".....ihr seid super....

Geändert von Tatum (04.09.2006 um 01:49 Uhr).
Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)
Alt 04.09.2006, 03:22
Sugar

Standard

Sooooooo....also kann eh net schlafen gerade also geb ich hier auch mal meinen Senf dazu...*g*......wie immer...kann das Maul ja immer net halten....

Aslo zunächst mal zu Dir Trati....Ich muss sagen ich finde es auch mehr als Schade das Du den Super Mod abgeben willst.....Finde es toll das Du hier soviel Arbeit und Mühe ins Forum gesteckt hast.....wirklich Schade das es Dir kaum einer dankt.....ok einige schon...aber ich möchte es an dieser Stelle einfach auch nochmal sagen....also Trati ein persönliches Danke...dafür das Du trotz soviel Ärger und Sterss doch immer mehr als bemüht warst es allen Recht zu machen......Finde ich Toll und ziehe mal meinen Hut

So jetzt mal allegemein zum Thema....Ich finde es mehr als traurig wenn Pip als Admin hier einen solchen Thread eröffnet....bzw. muss....Ein Super Mod schon nimmer will und er zweite am überlegen is. Klar je grösser ein Forum desto mehr Benutzer und unterschiedliche Meinungen.....aber mal an ALLE User ......auch wenns sicher wieder nur die verstehen....die hier eh zum Inventar gehören *lol*.....

Ich versteh einfach nicht warum sich hier alle bzw. einige über die Mods und Regeln die es nunmal geben muss so aufregen......Ihr nehmt immer alles viel zu persönlich........Nach dem Motto...."wenn Du meine Beiträge löscht dann bist du automatisch gegen mich"......WAS ein Quatsch kann ich da nur sagen.

Ich muss sagen ich hab mich hier von Anfang an wohl gefühlt im Forum...Aber der Ton is hier neuerdings irgendwie echt anders geworden.....und das sag ich schon als "normaler" User....ich kann mir schon vorstellen das den Mods hier echt teilweise die Lust vergeht hier irgendwas zu tun.

Scheinbar gibt es hier Einige Leute die das hier als ne Art Rangordnung sehen....User , Mod, Super Mod..... Admin......Was sol das ?

Kindergarten pur......Für mich hatt dieses Forum einfach nur User....hier wollen alle nur Spass haben....net mehr und net weniger.

An alle die hier immer nur nölen, motzen und was weiss ich was.....

Stellt euch einafch mal die Frage ob Ihr was für dieses Forum tun würdet wenns immer nur Beschwerden und grundlose bzw. Sinnlose Nachrichten hageln würde......Ich denke mal......da müssten die meisten wohl wirklich ehrlicherweise mit NEIN antworten.....und bedenkt echt mal das die Mods da keine Kohle oder so für bekommen.....die machen das im Endeffekt nur für Euch......

Da hier doch die meisten erwachsen sind...oder zumindest ein wenig nachdenken können sollte das doch echt nicht das Problem sein sich normal zu benehmen ...oder ?

Aber wenn es nicht anders geht wäre mein Vorschlag einfach das Mods nicht mehr als solche gekennzeichnet werden....bzw. dann halt nicht unter dem Beitrag steht wer ihn geändert hat usw.....
Hätte natürlich zur Folge das man keine Anlaufstelle mehr hat. Das wär auch nicht so toll...

Die Mods sind hier echt die Gute Seele des Forums....das ist zumindest Meine Meinung.....und das gilt für alle hier......
Ihr macht einen super Job.

Gilt natürlich auch für alles User die sich hier aktiv beteiligen...und da is es egal ob Jemand von Anfang an dabei war oder gearde neu ins Forum kommt...denke mal jeder der was betragen möchte ist hier immer willkommen.

SO FERTIG MIT DER PREDIGT....AMEN ...ENDE .....AUS

Geändert von Sugar (04.09.2006 um 03:35 Uhr).
  #30 (permalink)
Alt 04.09.2006, 06:24
Bonemama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bonemama

Bonemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bonemama eine Nachricht über ICQ schicken Bonemama eine Nachricht über MSN schicken Bonemama eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Trati

das finde ich sehr schade das du deinen super-mod abgeben möchtest.
ich hab nie an deine "arbeit" als super-mod gezweifelt und finde das du das toll machst. man sieht das du dir da wirklich mühe gibst.

es ist viel in letzer zeit passiert und ja leider war in letzer zeit dein tonfall alles andere als nett oder erfreulich aber dennoch hast du es gut gemacht. dieses forum in stand zu halten!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht