The L Word Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
The L Word Forum
Nützliche Links

#1 (permalink)
Alt 03.10.2007, 18:11
Yvimuc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yvimuc

Yvimuc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen The L-word Club Party in münchen / Eventuelles Forumstreffen

Es ist bald wieder ne neue Party in münchen.

Freitag, 19. Oktober: The L-word Club
Seit der L-Serie steht das L für L-Selbstbewußtsein, L-Spaß durch alle Altersgruppen, L-Livemusik, -Tanz & -Talk. Eine neue Veranstaltungsreihe durch wechselnde Locations ...

Oberangertheater - Oberanger 38 - Beginn 21 Uhr
Glaub aber dass der Eintritt recht teuer ist. Aber leider funktioniert die aktuelle Homepage irgendwie noch nicht. Aber wenn ich mehr weiß, geb ich bescheid.

Außerdem wäre es doch mal wieder Zeit für n Forumstreffen, oder? Was haltet ihr davon wenn man das eventuell verknüpft?

Klick mal bitte.
Yvimuc ist offline   Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)
Alt 07.10.2007, 13:59
kleines Dunkelwesen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kleines Dunkelwesen

kleines Dunkelwesen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kleines Dunkelwesen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also an sich hab ich an dem tag schon zeit,aber nicht für die party, hab nämlich die woche drauf montag dienstag meine zwei lk schulaufgaben, da will ich icht erst samstag total übernächtigt heimkommen..
wenn dann wär ich nur davor bei nem treffen dabei

kleines Dunkelwesen ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 15.10.2007, 18:02
Yvimuc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yvimuc

Standard

Also hier jetzt die gesammte Beschreibung in der Hoffnung, dass sich noch jemand kurzfristig entscheidet. Glaub ich aber net, oder?

Seit der bekannten L-Word-Fernsehserie gibt es ein neue Community: Lesben aller Altersklassen finden sich zu Fangruppen zusammen und gucken gemeinsam diese erste erfolgreiche TV-Serie über eine Gruppe von Lesben, deren Alltag, Leben, Beziehungsprobleme, Geschäftserfolge, Kinderwünsche und so weiter und so fort. Obwohl die Serie eigentlich nur eine gewisse Schicht (hauptsächlich erfolgreiche Business-Frauen) abbildet hat sich an ihr in der Szene ein neues Selbstbewusstsein entwickelt.
Das L steht für L-Selbstbewusstssein, L-Musik, L-Tanz, L-Talk und vieles mehr. Besonders interessant, dass rund um die Serie Musik eine große Rolle spielt, dass neue lesbische Bands erfolgreich werden (wie z.B. THE ORGAN und LE TIGRE) und alte wiederentdeckt (wie z.B. HEART). Die Musik bedient alle musikalischen Formen und alle Altersgruppen.

Auch das ist neu, denn es geht weit über die bislang hauptsächlich verbreiteten Singer-Songwriterinnen
(a la K. D. Lang oder Tracey Chapman) oder Rockröhren (a la Melissa Etheridge) hinaus.

THE L-WORLD CLUB soll 2-3 Mal im Jahr in wechselnden Locations stattfinden und ein Angebot für diese Zielgruppe sein ohne dabei Männer oder Heteras auszugrenzen.

Gefeiert wird in Locations, die nicht zwangsläufig für regelmässige Partyabende stehen. Die Locations werden mindestens zwei Äreas haben, so dass es auch einen ruhigeren Raum geben wird, in dem frau sich einfach nur entspannt unterhalten kann. Dazu wird es immer mindestens einen Live-Act geben. Die Bands werden alle musikalischen Schattierungen bedienen und teilweise im unmittelbaren Zusammenhang mit den L-Word Soundtracks stehen.

Die DJane wird Musik querbeet auflegen, also von den oben erwähnten HEART bis hin zu THE ORGAN, von Rock über Pop, Funk und Soul bis hin zu aktueller Elektronik. Alte Perlen werden wieder ausgegraben und mit neuen Hits gemischt. So kann auch ein breit-gefächertes Publikum kurzweilig einen ganzen Abend lang Spaß haben, die Freundinnen mitbringen, die eigentlich ganz andere Musik hören, und jung und alt zusammenkommen. Ausserdem wird es ab und zu Gast-DJanes aus anderen europäischen Ländern, Kanada und USA geben.

Wir beginnen am 19.10.2007 um 21 Uhr im Oberanger-Theater. Das frühere Vollmar-Haus hat für die älteren Lesben eine historische Bedeutung, war es doch einer der ersten Orte in München, in denen Frauen- und Lesbenparties stattfanden. Zudem könnte das komplett umgebaute Etablissement mit der schicken neuen Lounge auch mitten in Los Angeles liegen.

Live werden LESBIANS ON ECSTASY aus Montreal, Kanada auftreten. Sie waren bereits zwei Mal in München zu Gast (zu letzt in der ausverkauften Roten Sonne) und verarbeiten hauptsächlich lesbische Klassiker in neuem, extrem tanzbaren elektronischen Gewand. Dabei spielt dann auch mal der Bass nicht nur eine textliche Rolle („tell me does she love the bass“) und es rockt und groovt bei Songs, die man in der Originalversion eher nur auf dem heimischen Sofa anhört. Auf ihrer aktuelle Platte YOU KNOW WE KNOW beschäftigen sich LOE intensiv mit den Platten des 70er Jahre Labels Olivia Records, das als erstes nur von Frauen und mit Frauen betrieben wurde. Dementsprechend hört man auch mal Gospel-Chöre zu den elektronischen Beats, oder sprech-singt in PEACHES-Manier, um den Bezug zu aktuelle Musik herzustellen. Noch gelten LOE als Insider-Tip, in ihrer Heimat treten sie inzwischen auch schon in 1000er Hallen auf. Und passenderweise haben sie das L-Word-Theme auch gecovert. Lesbians On Ecstasy

Unterstützung bekommen sie von der Berliner Band METRODIV. Intelligente deutsche Texte und tolle Bühnenshow sind ihre Markenzeichen. Oder anders ausgedrückt: Ihre Musik knallt direkt vom Hirn in die Knie… ***metrodiv

Als DJane fliegen wir DJ Kickerqueen aus Berlin ein, die in Norddeutschland auf vergleichbaren Parties für ihre Vielseitigkeit einen äusserst guten Namen hat und die beim „kleinen Testlauf“ beim diesjährigen CSD Rathausclubbing deutlich gemacht hat, dass ihre Fans auch im Süden schon Gewehr bei Tanzfuss stehen.

Kartenvorverkauf:

München Ticket
Online : München Ticket - Startseite
Hotline: Tel. 0180 / 54 81 81 8 (0,14 EUR/Minute)
Oder in den Verkaufsstellen im Stachus UG., Marienplatz UG. und alle angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Lillemor's Frauenbuchladen
Barerstr. 70, 80799 München
Mo.-Fr. 10.00 - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
Tel 089 - 272 12 05
Fax 089 - 272 09 98
e-Mail lillemors@frauenliteratur.de

Max & Milian
Ickstattstraße 2, 80469 München
Mo, Di, Do, Fr 10:30 - 20:00 Uhr
Mi 10:30 - 14:00 und 15:30 - 20:00 Uhr
Sa 11:00 - 16:00 Uhr
Tel.: 089 / 260 33 20
Fax: 089 / 26 30 59
e-Mail: maxundmilian@t-online.de

Der Vorverkauf kostet 15€.

Klick mal bitte.
  #4 (permalink)
Alt 29.01.2008, 20:24
soraja*
Neuer Benutzer

soraja* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also solche - The-L Word - Club Abende die wären ja Klasse :-) bei dem nächsten wär ich gern dabei in Bayern - also Mädels wann Starten wir los ? Let´s get the Party started ;-)
soraja* ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 30.01.2008, 01:21
Yvimuc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yvimuc

Standard

Also wann die nächste l-clubparty ist weiß ich grad net, aber am freitag 1.2. ist Amazonasparty in münchen. Also das ist ne Lesbenpart6y, wenn du interesse hast und da aus der Nähe kommst, könntest ja mitgehen. Sind bis jetzt wahrscheinlich zu viert.

Klick mal bitte.
  #6 (permalink)
Alt 30.01.2008, 07:43
kleines Dunkelwesen
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Yvimuc
Sind bis jetzt wahrscheinlich zu viert.

vorrausgesetzt ich übertreibs am weiberfasching nicht u verbring den freitag dann total verkatert
ich freu mich ja so, glaub des wird absolut suuuuuper

#7 (permalink)
Alt 30.01.2008, 18:56
soraja*
Neuer Benutzer

soraja* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Prinzip. ja nur ist es mit dem fahren blöd müsste dann nachts wieder heimfahren und hätte schon a stückchen zu fahren... mal schaun .

Was ist das für eine Party hab von der noch nie gehört?!

Soraja
soraja* ist offline   Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)
Alt 30.01.2008, 20:37
kleines Dunkelwesen
Erfahrener Benutzer

Standard

AMAZONAS PARTY FOR WOMEN, GAYS AND TRANS ARE WELCOME

ich muss auch n stücken fahren, ganze 1,5 stunden mit dem zug

#9 (permalink)
Alt 30.01.2008, 21:51
confused_O.o
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von confused_O.o

confused_O.o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*meld* bin auch mit von der partie, mal wieder
bin davor aber wahrscheinlich mit meinen mädels im kino, aber danach bin ich dabei
RU?ME2
confused_O.o ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht