Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)
Alt 22.09.2006, 00:59
NIN
Neuer Benutzer

Benutzerbild von NIN

NIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gerade weil es in der harten Schale so einen weicher Kern hat, ist diese Caming-Out Storie perfekt. Der Figurkarakter ist in seiner Jugend hart gebeutelt worden, trennung von der Familie, aufgewachsen im Heim, abgehauen und auf der Strasse rumgezogen, gearbeitet am Sunset-Strip(wohlen wir nicht näher darauf eingehen info in Staffel 1 Folge 7 mit Harry im Club) und und und da könnte man noch Stundenlang aufzählen.

Interpretation: Die kurze, klare und pregnante Storie verhindert alle vermutungen, dass Ihre Sexuele Orrientierung in zusammenhang mit Ihren erlebnissen in der jugend stehen könnte. Deswegen ist sie auch ein kleines Kind im moment ihrer entscheidung, um ganz klar zu stellen das die Sexuelle Orrietierung nicht in abhängigkeit mit der Prägung oder dem Lebenswandel steht, keine Krankheit oder Trauma ist. Den sehen wir es mal realistisch, sicher es hat sich in den letzten Jahren viel getan, homosexualität wird tolleriert und geduldet(nicht überall) aber immer noch nicht als natürliche Lebensform akzeptiert.
Ich empfinde dies als eine konkrete aussage, sodas, der Karakter Shane, keinen Nährboden bittet auf dem sich die Kontrabewegung aufbauen könnte und zeigt das es eine natürliche und Gott gewollte (Razzi wird mich umbringen lassen wenn er das liest aber es schreibt sich so gut) sache ist.

Deswegen für mich genau richtig so.

PS: Das mein kleiner Engel einen Knaks hat das ist eine komplet andere Geschichte, eine Karrakterbildende (oder sagen wir Karraktere bildende), so wie jede Karraktere, in der Serie, eine Lebensgeschichte hat.
Koche daraus ein gutes Suppchen (mit einem Schuss Sex für die Männerfantasien den ohne einschaltquoten kein interesse bei den Produzenten) und du bekommst das was mich (auch ohne den extra Schuss) so faszieniert? interessiert? oder fesselt? ich kann es im moment nicht sagen, aber eines davon wird es schon sein.

PPS: Irgendwie hab ich mich hier etwas verzettelt, darum höre ich auf bevor ich wie ein Politiker auf Stimmenfang klinge.

Geändert von NIN (22.09.2006 um 01:02 Uhr).
NIN ist offline   Mit Zitat antworten