Ich habe mich noch nie auf eine Staffel so gefreut wie auf die 5. Irgendwie bin ich aber etwas enttäuscht. Bin zwar erst bei der zweiten CD angelangt, aber mich stört irgendwie, dass die ganze Clique nicht mehr so glaubwürdig ist.
Also Shane ist wieder voll der Womanizer. Ist ja ok, aber die Szene auf der Hochzeit ist ja voll lächerlich. Als hätte sie eine Art unwiderstehliche Anziehungskraft, eine Art Parfum, dem alle verfallen. Das ist einfach too much. Ich mochte sie mehr in der 4. Staffel, etwas normaler, sensibler.
Naktszenen: Too much. Unnötig. Ich habe nix geben nakte Frauen aber mir hat an L-Word immer gefallen, dass auch meine absolute hetero-schwester oder kolleginnen die Serie mit Genuss anschauen konnten. Es war keine reine Lesben-Serie. Jetzt schon. Für Heteros ist es zu viel des Guten. Dabei wäre das gar nicht nötig. Es war in der Staffel 1-4 schon genug erotisch. Manchmal sagen schöne Küsse oder heisse Blicke eben mehr als ein nakter Busen.
Bin ich die einzige auf weiter Flur, die das so sieht oder gibt es auch noch andere?
Also ich fand die 5. Staffel ziemlich gut (insbesondere wenn man weiß, wie schlecht die 6. Staffel ist, wie ich finde zumindest).
Die Hochzeitsfolge ist natürlich TOTAL übertrieben! Schau einfach mal weiter, es wird besser !
Hey, also ich muss sagen, dass mich diese Staffel nicht wirklich enttäuscht hat. Es gab sehr schöne Szenen, vor allem für die TiBett-Ler unter uns. Ich war und bin großer Alice-Tasha-Fan und muss sagen, dass ich über den Verlauf deren Beziehung nicht wirklich erfreut bin, es ist einfach nur noch nervig. Diese Beziehung besteht nur aus "Zickenfick" und das stresst ungemein.
Was Kit z.B. angeht, fand ich eigentlich schon, dass die Clique doch sehr zusammen gehalt hat und auch glaubwürdig rüber kam.
Zu der Hochzeit mit Shane... Hmm wohl wahr, das war einfach too much. Auch sonst hat sie alles gef*** was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Sonst empfand ich das nicht sooo schlimm, wie in dieser Staffe.
Ach ja, Ti-Bett. Fand ich wieder eine sehr schöne Storry, allerdings kann man teilweise schon erahnen, was kommt, wie es weiter geht, schlichtweg sind die Überraschungsmomente nicht mehr so vorhanden, wie in den vorangegangenen Staffeln, was sehr schade ist.
Nichts desto trotz fand ich die Staffel recht gut. Schade, dass es nur noch die 6. gibt....
Also TLW ist natürlich in erster Linie schon eine Lesben-Serie.Und das ist auch gut so!Schließe mich Leah und Goldini an.Holperiger Start,aber die vielen schönen TiBette-Szenen und die Jenny/Nikki storyline waren doch klasse.
also ich muss agen - auch wenn ich erst bei der zweiten dvd bin - finde ich die 5. satffel echt super. bei manchen szenen könnte ich mich echt in die ecke schmeißen vor lachen!
einiges ist sehr übertrieben, aber vllt grade dadurch gut. ich denke nur an "die drei lesben für bev"... herrlich!!!
auch die tibette szenen sind der hammer. amn kann echt spüren, wie sehr sich die beiden zueinander hingezogen fühlen. worte, blicke, berührungen. die szene in der bar... aber nein, daran darf ich gar nicht denken, sonst werd ich wieder ganz....
ich finde es auch toll, dass jenny wieder jemanden findet.
gut, tascha & al, ich weiß nicht ob das bei den amis so extrem ist, dass man als gay in der army gleich vors militärgericht muss, aber ich kann die situation schon a bissl nachvollziehen.
naja und zu shane brauchen wir nix sagen. sie hat schon immer viele girls abgeschleppt und diesmal halt die "halbe hochzeitsgesellschaft". ist vllt a bissl too much, aber wir wissen ja, shane braucht das.
gibt es zu viel nacktheit in der 5ten? also für mich nicht.
negativ soll nur sein (laut amazon kundenbewertung), dass bei der deutschen übersetzung einige sätze weggelassen worden sind und dass the prodigy beim lesbian oilwrestling gegen ein normalen techno song ersetzt worden sein soll. aber das werde ich morgen unter die lupe nehmen... =;o)
Also ich bin begeistert von der 5. Staffel und finde schon das die Clique glaubwürdig ist, den halten zusammen wo man zusammen halten muss. Zum Beispiel wo Bette und Tina wieder zusammen kommen, nach dem Fahradtour und sind aber weiterhin auch für Jodi da etc.
Aber mit den zu viel Sexszenen stimme ich dir zu, war wirklich diesmal bissel zu viel und Shane fand ich bei dieser Hochzeitsfolge auch etwas zu too much.
Aber gibt finde mehr gutes als schlechtes über die 5. Staffel zu sagen und denke in jeder Staffel wird man irgendwas finden was vllt. lächerlich oder too much ist.
Also ich muss sagen, dass ich die 5. Staffel auch als sehr positiv empfinde, klar gibt es auch ein paar "Too much-Szenen" , aber die gibt es wirklich überall und ich glaube, die sogenannten "Überraschungseffekte" sind einfach dadurch nicht mehr so vorhanden, weil man ja die Beziehungskonstellationen aus den vorherigen 4 Staffeln kennt und weiß wie die Mädels zueinander stehen
Was mich sehr überrascht hat, war die Tatsache, dass Helena nur so kurz zu sehen ist... damit hätte ich gar net gerechnet.
Die Geschichte mit Jenny ist einfach der Oberbrüller , natürlich total eingebildet, aber ich finde, genau das ist sie! Vom Mauerblümchen zur Dramaqueen... bei den Szenen muss ich mich immer weglachen, die Sache mit Niki find ich sehr interessant
Als riesengroßer Fan von TiBette <3 war ich natürlich sehr erfreut über den ersten Kuss in der Bar *gg* , für mich gehören die beiden einfach zusammen, super gemacht in der Staffel!
Und den Rest finde ich auch gelungen, natürlich viele Sexszenen, aber es ist halt mal eine Lesbenserie und Heteros müssen es sich ja nicht ansehen, wenn sie nicht wollen *g* , will damit niemandem zu nahe treten, aber irgendwie gehört das doch dazu. Die Sache mit Shane, naja, bissen übertrieben, ja, aber ihr kauft man das einfach ab...
Und von Kit bin ich eigentlich in jeder Staffel etwas gelangweilt...
Von daher, mein Kompliment an die Staffel sicher nicht die "schlechteste" ...