Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)
Alt 28.08.2008, 14:19
dani1977
Moderator

Benutzerbild von dani1977

dani1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dani1977 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

heute läuft "die schwarze dahlie" im ARD um 22:45

Quelle:
tvheute.at

Die schwarze Dahlie
Reihe: Sommerkino im Ersten
Free-TV-Premiere D,USA, 2006, 115 Min.
mit Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Hilary Swank

Los Angeles, Mitte der 40er Jahre. Der grausame Mord an dem Film-Starlett Elizabeth Short, genannt "Die schwarze Dahlie", sorgt in der Stadt für Schlagzeilen. Als die beiden befreundeten Polizisten Bucky und Lee mit der Aufklärung des mysteriösen Falls betraut werden, gerät ihr Leben immer mehr außer Kontrolle: Während Bucky sich bei seinen Recherchen in der Halbwelt von Los Angeles zu verlieren droht, entwickelt Lee eine manische Obsession für die "schwarze Dahlie". Immer tiefer geraten die Freunde in einen Strudel aus Korruption, Gewalt und Intrigen - und es wird immer deutlicher, dass die Spur des Mörders in die höchsten Kreise der Stadt führt. "Die schwarze Dahlie" ist ein faszinierender Thriller von Brian De Palma mit Josh Hartnett, Aaron Eckhart und Scarlett Johansson in den Hauptrollen. * Los Angeles, 1946. Sergeant Lee Blanchard (Aaron Eckhart) und Officer Dwight "Bucky" Bleichert (Josh Hartnett) gehören zu den verlässlichsten Männern der Polizei. Auch privat sind die beiden Cops eng befreundet. Gemeinsam mit Lees verführerischer Mitbewohnerin Kay (Scarlett Johansson) bilden sie ein unzertrennliches und unbeschwertes Trio, welches das Leben in vollen Zügen genießt. Dann aber werden Lee und Bucky mit der Untersuchung des grausamen Mordes an Elizabeth Short (Mia Kirshner) betraut, die aufgrund ihrer dunklen Haare und geheimnisvollen Aura von der Presse "Die schwarze Dahlie" genannt wurde - und von diesem Moment an läuft das Leben der Freunde zusehends aus dem Ruder: ...
muss sich auch nicht mit mir abgeben

.....jeder muss erst durch die hölle gehen.....
....um ins paradies zu kommen.......
dani1977 ist offline   Mit Zitat antworten