Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)
Alt 19.08.2008, 20:36
chaostante
Super-Moderator

Benutzerbild von chaostante

chaostante befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmmm...weichlicher Nörgler...mit dem Begriff "weichlich" bringst du ja auch einen Stereotyp auf den Tisch. Warum dürfen Männer sich keinen Kopf über Kleinigkeiten machen? Die Mär vom gleichgültigen Macho ist ja ebenfalls ne Schublade...schade finde ich es immer, wenn meine Bekanntinnen alle jammern, das Kerle Arschlöcher sind - aber jeden nachdenklichen und sensiblen Mann als Warmduscher abtun (dabei taugt "Warmduscher" nicht als Schimpfwort, die meisten Menschen duschen warm. Man bezichtigt ja auch keinen als "Schuhetrager" oder "Besteckbenutzer").
Ich denke schon, das man die Serie ja durchaus unterhaltend finden darf und trotzdem im Laufe des sich-damit-auseinander-setzens schon eine solche Frage auftauchen kann.
Und das es schon wehtun kann, was Lesben über Hetenmänner denken, kann ich mir schon vorstellen. Die Lesben regen sich ja auch über die Vorurteile heterosexueller Männer auf
Schlußendlich finde ich, niemand sollte irgendwen überhaupt diskriminieren. Gerade Menschen, in diesem Fall Lesben, die sich ärgern, vorverurteilt zu werden, sollten nicht im Gegenzug zurückdiskriminieren. Solange jeder dem anderen immer eine reinhaut, hört die Prügelei ja nie auf.
Selbst erfahrenes Unrecht rechtfertigt niemals, das man selbst welches begeht. Leider ist das wohl eine naive, weltfremde Wunschvorstellung mit rosa Liebessternen, die nur in meinem Kopf existiert...
Na ja, für alle Beteiligten gilt: wer im Glaushaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen und so...ihr wißt schon. Und halt im Keller bumsen.