Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)
Alt 01.06.2008, 09:28
SoccX
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SoccX

SoccX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SoccX eine Nachricht über ICQ schicken SoccX eine Nachricht über MSN schicken SoccX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von geronimo
Natürlich ist es bei einem kirchl. Arbeitgeber schwierig wenn nicht unmöglich sich zu outen.Ganz klar.Aber was sagst Du denn wenn das Thema bei Kollegen/innen auf Kinder/Hochzeit/Partner kommt.Lügen ist ja auch keine Alternative.Ausweichen?Geht das?Sagen das es Privatsache ist(was ja stimmt!)?

ja, klar... kirchlich kreise. für mich immer wieder einer der größten widersprüche. bestes bsp: viele möchte oder nonnen haben durchaus homosexuelle neigungen... da das aber doch noch ein thema ist, wo toleranz nicht unbedingt an erste stelle steht, gehen (gingen früher schon maßen) heute einige noch immer deswegen ist kloster.

aber am arbeitsplatz... na ja, ist ein streithema. ich würde nicht gleich in der ersten teambesprechung sagen: "asso, leute ich bin eine lesbe!"
nein, aber kollegen mit denen man sich versteht, kann man das schon sagen. obwohl ich finde, wir müssen uns für unsere sexualität nicht rechtfertigen "bin mit ner frau zusammen!"
das sagt doch auch kein mann, wenn er mit ner frau zusammenlebt.
früher oder später werden sie's erfahren. und die, die damit ein problem hätten, hätten das auch, wenn man es ihnen direkt sagt, oder nicht?

Zitat:
Zitat von geronimo
Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an "Lisa" aus der 1. Staffel?
Der hat sich doch auch als "männl. identifizierte Lesbe" bezeichnet.So ist es bei mir halt auch.Würde gerne "richtig" eine "von euch" sein.Aber als Junge geht das halt schlecht,also bin ich in der Praxis asexuell.In den schönen TiBette-Szenen wäre ich gerne eine der beiden.Als "normaler" Mann würde man wohl eher "mitmachen" wollen...Thats the difference between us.
Anders als "Lisa" der ja "als Mann" mit Alice schlafen "mußte" könnte ich das z. B. nicht.Blockade im Kopf.

aha, verstehe jetzt gut, was los ist. aber mal im ernst ... also dich irgendwie angreifen oder verletzen zu wollen, aber mich würde interessieren, ob du schon mal mit dem gedanken einer geschlechtsumwandlung gespielt hast?
oder kommt das für dich nicht in die tüte?