Manchmal ist man einfach Stolz darauf anders als andere zu sein. Ich wusste auch schon mit 15 das ich nur auf Frauen stehe. Ich fühlte mich nie zu Männern hingezogen. Zwar habe ich einige männliche Freunde, aber da würde nie was laufen.
Für viele ist es ein langer Weg um festzustellen ob man nun lesbisch ist oder nicht. Bei manchen kommt es erst, wenn sie verheiratet sind und vielleicht schon Kinder haben. Bei anderen geht das eben schneller.
Man kann auch dieses Gefühl das man für das gleiche Geschlecht hat unterdrücken. Aber das ist nicht unbedingt der richtige Weg.
Und dann kommt noch die Scham die viele haben. Das outing, die Angst plötzlich von allen gemieden zu werden als hätte man ne schlimme Krankheit.
Das beste ist immer nichts zu überstürzen. Rausfinden was man wirklich will, egal ob hetero, bi, oder lesbisch. Denn wenn man sich zu viele Gedanken macht, kann das das ganze Leben nur durcheinander bringen. Ewig grübelt man herum und traut sich nicht offen zu dem zu stehen was man eigentlich gerne wäre.
Ich bin auch stolz darauf eine lesbe zu sein. Aber ich gehöre auch zu den etwas provozierenden Menschen. Sobald ich spüre das einer davon abgestoßen ist, lege ich erst richtig los.
Jeder hat das recht zu lieben wen er lieben möchte!

Shane & Carmen love forever
|