Thema: Wir vs. Pro 7
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)
Alt 01.06.2007, 14:11
...Schneewitchen...
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ...Schneewitchen...

...Schneewitchen... befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier einmal ein paar neue Infos für ale Interessierten!

Ein solche Brief ist bereits in Arbeit, jedoch von einer anderen Person (die sich damit eh besser auskenn als ich ^^)

Damit sich jedere einen Überblick verschaffen kann kommt hier eine "Vorabversion", die gerne noch mit mehr Argumenten gefüllt werden kann. Einige mehr gibts es schon...

"Jenniferbeals Fanpaper.de im Forum (allerdings nur für Mitglieder)

Ich habs dir mal kopiert.

Liebe lword Fans und von pro7 enttäuschten:

Ich finde das alles nach wie vor auch megasch............ und arbeite nach wie vor an DEM PERFEKTEN Brief an pro7 - falls es sowas überhaupt gibt, einen perfekten Brief zu schreiben. ABER: Wenn der Brief erst einmal steht und wir genügend Unterschriften haben, könnten wir etwas bewirken. Und je mehr wir sind, desto besser.

Ich brauche noch schöne, treffende, knallharte, gute, etc. Argumente für den non-plus-ultra Brief.
Lasst uns sammeln: Hab schon mal angefangen, aber es fehlen noch stichhaltige Argumente.

Mit dem Betreff: Beschwerde gegen die Absetzung der angekündigten Serie LWORD auf pro7
(oder andere Vorschläge)

Sehr geehrtes Redaktionskollektiv,

mit riesengrosser Verärgerung mussten wir lesen, dass die 2. Staffel von LWORD, auf die wir alle sehnsüchtig gewartet hatten, nun wegen (wie heisst doch gleich die andere Serie, die stattdessen gebracht werden soll ?)............abgesetzt werden soll. Damit sind wir nicht einverstanden.

(und nun könnte man aufführen, was Lword für uns bedeutet) Z. B. LWord ist nicht einfach nur irgendeine Serie, die gern mal mit sex and the city verglichen wird. Nein ! LWORD ist viel mehr !

Endlich gibt es einmal eine Serie, die das Thema Homosexualität, Bisexualität.......(etc.) nicht unter den Tisch kehrt, sondern als etwas völlig normales und zum Leben gehörendes darstellt. Auch in Sachen Erziehung kann LWORD einiges beitragen zum Thema: Hinter die Kulissen schauen und nicht immer noch das alte Weltbild der Homosexualität im Kopf haben(noch mehr Argumente).

LWORD ist auch eine politische Sendung (weil...........)

LWORD hat Millionen Anhänger und hat schon jetzt Kultstatus erreicht. Endlich einmal eine Serie, in der nicht nur die Themen Frauenfreundschaften, -liebe- und sexualität und deren Problematiken auf teilweise sehr humoristische und liebevolle Art und Weise dargestellt werden, nein: LWORD hat unser Leben verändert. LWORD ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte (weil etc. pp................)

WIR LIEBEN UND BRAUCHEN LWORD !!

So, jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Das sind jetzt nur Vorschläge, die sicherlich noch nicht 100%ig gut sind. Aber vielleicht sind ein paar brauchbare Ansätze dabei, die dann noch erweitert werden können etc.

shockingblue>Mit dem Betreff: Beschwerde gegen die Absetzung der angekündigten Serie LWORD auf pro7
shockingblue>(oder andere Vorschläge)

den Betreff finde ich schon ganz gut.

shockingblue>Sehr geehrtes Redaktionskollektiv,

shockingblue>mit riesengrosser Verärgerung mussten wir lesen, dass die 2. Staffel von LWORD, auf die wir alle sehnsüchtig gewartet hatten, nun wegen (wie heisst doch gleich die andere Serie, die stattdessen gebracht werden soll ?)............abgesetzt werden soll. Damit sind wir nicht einverstanden.

Wie die Serie heisst, weis ich auch nicht, aber man könnte auch einfach "wegen einer anderen Serie" schreiben oder so?
Sonst glaube ich, dass man das schon so lassen könnte.

shockingblue>(und nun könnte man aufführen, was Lword für uns bedeutet) Z. B. LWord ist nicht einfach nur irgendeine Serie, die gern mal mit sex and the city verglichen wird. Nein ! LWORD ist viel mehr !

...Es geht nicht um Oberflächlichkeiten oder Klischees, TLW ist eine Serie, die in vielen Hinsichten ein neues Kapitel aufschlägt. ...

shockingblue>Endlich gibt es einmal eine Serie, die das Thema Homosexualität, Bisexualität.......(etc.) nicht unter den Tisch kehrt, sondern als etwas völlig normales und zum Leben gehörendes darstellt. Auch in Sachen Erziehung kann LWORD einiges beitragen zum Thema: Hinter die Kulissen schauen und nicht immer noch das alte Weltbild der Homosexualität im Kopf haben(noch mehr Argumente).

...Endlich wird dieses "Tabu"-Thema angesprochen...

shockingblue>LWORD ist auch eine politische Sendung (weil...........)

...sie zeigt, dass homosexuelle Menschen auch in der heutigen Gesellschaft noch lange nicht so anerkannt werden, wie es ihnen eigentlich zusteht...

shockingblue>LWORD hat Millionen Anhänger und hat schon jetzt Kultstatus erreicht. Endlich einmal eine Serie, in der nicht nur die Themen Frauenfreundschaften, -liebe- und sexualität und deren Problematiken auf teilweise sehr humoristische und liebevolle Art und Weise dargestellt werden, nein: LWORD hat unser Leben verändert. LWORD ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte (weil etc. pp................)

...da, die Serie, entgegen aller Vermutungen, sowohl hetero-, als auch homosexuelle Menschen fasziniert und somit für ALLE interessant ist....

shockingblue>WIR LIEBEN UND BRAUCHEN LWORD !!

...Wir sind regelrecht schockiert darüber, dass Sie das Potenzial dieser einzigartigen Serie nicht erkennen und Deutschland keine Chance geben, sie zu sehen.
Wie können Sie wissen, was die Menschen davon halten, wenn Sie sie erst gar nicht ausstrahlen?
The L Word ist eine der besten Serien, die beispielsweise in den USA sehr großen Anklang findet.

...Ein möglicher Grund für die Einschaltquotenzahl der ersten Staffel ist sicherlich die deutsche Synchronisation. Teilweise wird sehr frei übersetzt, was die Richtigkeit des Inhalts verfälscht...

usw...haut kräftig in die Tasten und macht mit!

Der Brief da oben ist von mir, die Ergänzung von einem weiteren Mitglied. "

"If Yoda can't give me a better advice then Yoda needs to shut the fuck up"
...Schneewitchen... ist offline   Mit Zitat antworten