Ich kann das alles so gut nachvollziehen. Ich bin seit ca. einem Jahr in eine Arbeitskollegin verliebt. Vor einem Jahr habe ich die Arbeitstelle gewechselt. Wir sind sehr gute Freundinnen geworden, aber ich denke es knistert ganz gut zwischen uns. Wie sie mich anschaut - sie sucht auch immer meine Nähe, umarmt mich, krault mir den Nacken... Ich weiss, sowas machen Freundinnen manchmal - das muss nichts bedeuten. Ich habe auch Angst, die Freundschaft auf Spiel zu setzen, wenn ich Ihr sagen würde was ich fühle. Dazu kommt noch, dass sie einen Freund hat. Ich habe mich schon in Frauen verliebt, aber ich hatte nie den Mut gehabt den ersten Schritt zu machen. Ich wußte auch nie ob diese Frauen auch auf Frauen stehen. Oder es waren halt Frauen, die verheiratet waren oder einen Freund hatten. Dazu kommt noch, dass ich mich selber auch nie geoutet habe. Ich sah nie die Notwendigkeit, dazu müsste ich erstmal mit einer Frau was anfangen. Ich würde es meiner Familie und Freunden sagen, wenn ich eine Beziehung zu einer Frau hätte, aber das hatte ich bis jetzt nie. Und vorher das meiner Familie oder Freunden zu sagen - diesen Mut hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich weiß - in euren Augen muss ich ja ein großer Angsthase sein. Ich hatte bis jetzt nur hetero Beziehungen. Anziehend fand ich Frauen aber schon immer. Und ob ihr es glaubt, oder nicht, in meinem Bekanntenkreis gibt es keine lesbischen Frauen oder schwule Männer, mit denen ich mal darüber hätte reden können.
Danke, das ich das mal rauslassen konnte!
|