also ich bin vielleicht noch nicht so erfahren, wie die meisten von euch, aber auch ich habe meine erfahrungen...smile
und da das thema interessant ist, mein senf:
mal ehrlich, wenn die ältere beziehungspartnerin "skrupel" davor haben könnte ihrer jungeren beziehungspatnerin näher zu kommen, ist dieser "skrupel" auch bei der jungeren beziehungspartnerin relistisch?
oder besser gesagt: ich glaube, dass eine art beklommenheit beim ersten antasten immer da ist, weil solche verbindungen nun doch nicht sehr verbreitet sind.
immerhin wurde ich gelehrt personen, dessen alter dem meiner eltern entspricht mit respekt und gewissem abstand zu behandeln. es ist gar nicht so einfach von dieser beziehung auf die entime überzutreten, denn die moral und die form verbietet ja solch eine verbindung.
meine interessanteste und intensievste erfahrung war mit einem 26 jahre älterem mann. interessanteste deswegen, weil ich in dieser beziehung mehr gelernt habe, als in den meisten.
es ist die reife, die bodenständigkeit und die ernste einstellung zum leben, die in symbiotischer beziehung mit dem spaß und traum sind und die mich an diesen menschen fasziniert. diese entwicklungsstufe habe ich bei gleichaltrigen noch nicht erlebt, deswegen die größeren altersunterschiede. die geborgenheit und sicherheit, von der ihr sprachet, glaube ich nicht angestrebt zu haben. ganz im gegenteil, wenn ich "bemuttert" werde, ahbe ich auch wirklich die assoziation mit meiner mutter und das ist sicher nicht wünschenswert.
die launen der jungen menschen sind einfach nur anstrengend.
Frauen haben eine Vorrat von Bosheiten, die in Gutmütigkeit gehüllt, mit Wohlwollen verbrämt sind, daß man damit einen Heiligen in Verdammnis stürzen, einen Affen ernst machen und einen Dämon zum Erschauern bringen könnte. Aus: Honoré de Balzac
q.e.d.: Frauen sind gottesähnlich!
Geändert von Keshka (31.01.2007 um 12:39 Uhr).
|