der vorspann war schlecht wie immer.
alice, die sich über ihre periode freut und der erstaunt fragende blick von bette und tina waren göttlich. ebenso alices erklärungsversuch. alice war überhaupt das highlight dieser doch eher faden folge.
tina helfersyndrom lädt jenny fürs dinah shore weekend ein. mutig. obwohl, jenny hat eigentlich erstaunlich wenig genervt.
die mädels singen closer to fine.
alice coming out story war echt witzig, und sie hat total gut ausgesehen, irgendwie. hat mich an "all over me" erinnert.
danas coming out story war IMO überflüssig, erstens wissens wir schon seit dem pilot und zweitens war weder die junge dana attraktiv noch hat die story verfilmt was hergegeben. das gesicht verpixeln und den namen überpiepsen ist zwar eine nette idee, aber auch nicht mehr neu (noch jemand "ellen" gesehen?).
shane ist natürlich die über-lesbe.
lustig find ich auch, daß alice ihre mutter immer extrem peinlich findet, alle anderen scheinen ihre gesellschaft aber zu mögen.
tonya hats tatsächlich geschafft, in rekordzeit unsympathisch zu wirken. schlimm, wie sich die anbiedert.
"she's my bitch" t-shirt für bette ist gut. *g*
unrealistisch fand ich, daß dana einen HRC award kriegt und keine von ihren freundinnen ist dabei.
jenny erzählt wildfremden leuten ihre komplizierte lebensgeschichte. echt krank die frau. und dennoch schafft sie es, ihr großes publikum zu faszinieren. und nein jenny, marina ist nicht an allem schuld. du bist ein mensch mit eigenem willen, keine marionette.
doch dann ein lichtblick: robin. ich mußte bei imdb.com nachsehen, woher ich sie kenne. die schwester von helen hunt in "mad about you" und "a league of their own". und sie sieht besser aus denn je.
was sie an jenny findet, weiß ich allerdings nicht. aber künstler ticken halt immer anders.

ob jenny in gefahr läuft, zu erfrieren?
okay, 10.000 frauen und shane hat einen fernsehmädelsabend? cherie dürfte ihr wirklich etwas mehr bedeuten. auch wenn sie's am telefon nicht sagen kann.
tja, wer hätte gedacht, daß tonya ihren personal assistent job wörtlich nimmt? dana dana, hast du nicht mal zu alice gesagt, so verzweifelt bist du nicht? und dann tonya?
aber alice' anruf war witzig.

und dann tonyas blöder kommentar, daß sie dana hat oder so. wie abtörnend ist denn das? hat sich dana dem blick nach zu schließen auch gedacht.
tinas coming out story war ganz okay. wobei bette hat ja mehr als furchtbar ausgesehen. und alice und bette beste freundinnen? für mich kams bisher so rüber, daß alice jeweils die beste freundin von tina, dana und shane ist und bette irgendwie nur über tina in der clique mit drinnenhängt.
okay, hat dana wieder mal eine weibliche ejakulation gehabt, oder wieso kommt sie plötzlich auf die idee, das promigroupie tonya mitzunehmen?
die bette-candance-story: gut gespielt, von beiden. aber hat nicht bette als einzige marina vorwürfe gemacht? okay, so weit wie marina damals war bette noch nicht, aber lange kann sie ihre heroische haltung nicht mehr beibehalten.
und seit wann läßt sie sich bei geschäftlichen dingen von ihren gefühlen leiten? vielleicht wäre auch ein anderer, billigere anbieter genauso gut gewesen. aber nein, wir nehmen one woman zimmerermeisterin candance, weil damit setzen wir nicht nur unsere geschäftliche position aufs spiel, sondern auch unsere beziehung.
und das-ich-hab-meinen-werkzeugkoffer-vergessen: jaja, wir habens schon gecheckt, bei so einem spruch kann bette nie widerstehen. wieso muß alles so holzhammermäßig sein?
schöner abschluß mit dem viel zu kurz angespielten "the weakness in me" von joan armatrading.
edit: kann vielleicht ein moderator den threadtitel auf episode 12 ändern?