In der Traumdeutung steht der Tod für Veränderung. Für Jenny beginnt durch ihr Coming Out ein völlig neuer Lebensabschnitt. Sie muss alles bisherige überdenken und los lassen können. Ein schwieriger Prozess - etwas zu Grabe tragen, was einem bislang so vertraut war.
Übrigens eine gute Frage. Es ist schön, auch mal intellektuell gefordert zu werden.
Der Tod könnte natürlich auch für ihren Abschied aus ihrer alten Heimat stehen.
Jenny hat keine gute Beziehung zu ihren Eltern,zu ihrer ganzen Familie.Das wird vorallem am Ende der 2. Staffel und Anfang der 3. Staffel sehr deutlich.Sie ist in L.A. in einer ganz fremden Welt u weiß damit nicht umzugehen.Vll symbolisiert der Tod auch den Abbruch von Tim und,dass sie nicht weiß,wie sie damit umzugehen hat,denn wenn ich mich recht entsinne,schaut sie bei dieser Beerdigung zu erst Marina an und läuft dann weg...ist das richtig!?
vielleicht ist es am grab weil es darstellen soll das was was marina und jenny machen verboten ist... und am grab ist es halt auhc verboten/nicht erwünscht sich zu küssen...
so seh ich das... denk nicht das es auf den selbstmordversuch vn marina hinweisen woll oder so...
In der Traumdeutung steht der Tod für Veränderung. Für Jenny beginnt durch ihr Coming Out ein völlig neuer Lebensabschnitt. Sie muss alles bisherige überdenken und los lassen können. Ein schwieriger Prozess - etwas zu Grabe tragen, was einem bislang so vertraut war.
Übrigens eine gute Frage. Es ist schön, auch mal intellektuell gefordert zu werden.
Da schließe ich mich an. Klingt am sinnvollsten!
Hab mir erlich gesagt nie wirklich gedanken gemacht, was Jenny mit ihren ganzen Geschichten meint... muss eingestehen, dass die mir immer ziemlich nerven und ich eigentlich dort immer nur weiterspule.
Diese "Andeutungen" gingen ja in der letzten Folge weiter.ich denke,die Frage hätte sich damit geklärt,als auf einmal Marina neben Jenny stand und die beiden sich auf der Beerdigung geküsst haben.
Ich denke, dass es eher metaphorisch gemeint ist. Nicht so sehr, dass jemand stirbt, sondern eher, dass Jenny sich fühlt als würde ein Teil von ihr sterben. Der Teil, der Tim liebt, der heiraten will, eben der heterosexuelle Teil. Gleichzeitig, durch das Motiv der Leiche am Strand, kommen Bilder von einem gewaltsamen Tod auf. Damit müsste sie sich selbst nicht schuldig fühlen für ihre Gefühle für Marina.
Die Szene am Grab könnte auch ein Bildnis für Tim's Beerdigung sein. Sie hat ja furchtbare Angst ihm weh zu tun.